Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
mit 12 metallica...usw.

Blind Guardian, Manowar, Hammerfall mit 12

Oh man, cih bin ganz ehrlich durch Limp Bizk(qu)it zu harter Mucke gekommen. ahb aber vorher schon viel led zeppelin gehört (von meinem vater).
jetzt bin ich der frank zappa unter meinen kollegen:eek: :D

Durch KoRn, danach kan Slipknot, beides mit 13.

Durch das eiserne A. Zum Death kam ich mit Cannibal Corpse.

Wenn ich ich richtig erinnere, war meine erste "richtige" Metal-Band In Flames, da war ich so 14-15 :)

bei mir wars im jahre 1996 als mich mein Pathe(ich glaube so heisst es in germany, in der schweiz heisst der liebe mann "götti") mit genommen hat ans sepultura konzert....wuah damlas war ich zzahrte 11 jahre alt...:D seit dort hörte ich nur noch sepultura...naja den soulfly und dann all den anderen bands...:screwy: höre nun seit ca 3 jahre auxch punk....kommt vom alter :D

bei mir wars der Song Ill Nino - Unreal
den ich in nem Trailervideo zu dem PC-Game Unreal Tournament 2003 damals gehört hab... war so der erste harte song den ich goil fand.. danach gings dann ab bei mir :)

Hallo,

eigentlich bin ich nicht durch eine bestimmte Band zum Metal gekommen, sondern dadurch, dass mich eine Bekannte in eine Disco (nennt man das heutzutage noch so?) geschleppt hat, in der überwiegend Rock und Metal gespielt wird. Da liefen damals so Bands wie Metallica, Iron Maiden usw.

Dort habe ich auch zum ersten Mal meine Lieblingsband (damals nur auf Konserve) zum ersten Mal gehört: Savatage

Das ist und bleibt meine Lieblingsband !

Grüße
Brigitte

es liegt zwar schon ein paar jährchen(10 um genau zu sein) zurück aber bei mir hat's ich mit paradise lost begonnen und ich muss sagen die alten sachen(von der cd dracionian times rückwerts) hör ich auch heute noch gerne.

war nen langer weg^^...
erst offspring mit pretty fly auf mtv gesehn und gleich das album gekauft...
von da aus auf limp bizkit...
auf korn...
slipknot...
und nu hör ich deathmetal...mathcore...metalcore...und GRIND!
.
.
also selber mach ich in einer metalcore band die vocals...
und in einer grind/death/mathcore gitarre...
jaja und nu bin ich echt intäuscht von all den bands von damals...
besonders korn...
mag ich überhaupt nich mehr...
seit dem neuen album entgültig verkackt...

Also, ganz angefangen mit harter Mukke habe ich mit Limp Bizkit so mit 11 Jahren. Danach kamen Zeiten mit Hip Hop :redface: und mit ca. 15 Jahren kamen so erste Bands wie Sepultura oder Pantera (die eher bekannteren). Mittlerweile bin ich durch Cradle of Filth und Children of Bodom in die Deathmetalecke gerutscht

Bin auf Pain gekommen. Daraufhin zu Hypocrisy8wegen dem Zusammenhang der Bands) danach In Flames->Dimmu Borgir->Immortal->Dissection

Bei mir hats so mit 17, 18 mit Manowar angefangen. Relativ schnell haben sich dann aber die "klassischen" Einflüsse von seiten des Elternhauses durchgesetzt und so bin ich dann eher in den Symphonic Metal gerutscht. Im Augenblick häng ich so zwischen Xandria, Within Temptation, Nightwish bis hin zu Sirenia und Tristania. Oder einfacher: Weibermetal:D
Und jetzt versuch so was in der Richtung auch mit meiner Band umzusetzen.

angefangen hats bei mir schon seit der geburt mit ac dc und solchen rock bands (vadda hört sowas) dann kamen sachen wie korn slipknot und jetz eben immortal, dissection diverse black metal bands hrhr:)

Blind Guardian - Definitiv zuerst.

Dann Manowar, Gamma Ray, Hammerfall usw ;)

wobei ich ja früher schon so netten düstren Metal gehört habe.. Moonspell z.b.

aber Heavy eben durch die o.g. bands

Ich bin durch Korn zu dieser Musik gekommen! :)

Es klingt blöd, aber es war »Subway to Sally«

Metallica!:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Mudvayne und Rammstein