Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
angefangt hats mit metallica ^^

und jetzt hör ich sie kaum mehr x_X..

jedenfalls is so immer weiter gangen, vom einheitsbrei der volksschulkinder direkt zum metal ^^

Bei mir gings los, als ich vierzehn war, also vor knapp 2 Jahren!
Hatte bis dahin Nirvana und so Zeugs gehört, bin dann auf Slipknot aufmerksam geworden und durch Slipknot hab ich ich auch angefangen, mich für Metal im Allgemeinen zu interessieren ... Meine aller erste "richtige" Metalband, die ich wirklich gut fand, war Slayer, dann gings von Cannibal Corpse über Children Of Bodom bis hin zu Darkthrone ...

tokio hotel!!! *rofl* :screwy:

neeee, Nirvana und Limp Bizkit... zu Machine Head und Butterfly Effect :twisted:

guns'n'roses, pantera und alice cooper :) 80er halt...

Sorry, wenn das ein wenig off topic geht, aber ist Deep Purple schon Metal?
Meiner Meinung nach schon, aber in der Rock-Abteilung, da sind im Moment 2 Threads über die (oder sogar mehr? ka).
Was ist Deep Purple nun (und jetzt nicht die Antwort "geil" o.ä.:D) Metal oder Rock?

Rammstein -> Rhapsody!!!

S&M auf MTV. Dann gings los. Metallica -> Slayer usw. usf.

Ich kam auf Metal/Harte Musik mit den Emil Bulls.
Kann ich nur empfehlen!

:D hmm mit 3 ne deep purple cd bekommen

mit 4 jahren beim headbangen zu den kings das genick verstaucht und ohnmächtig ins KH gekommen

dann kram wie jackson (als ichn kleiner junge war O.O) emerson lake&Palmer led zepplin

hmm und ab dann irgendwann gings ganz schnell..zwischen drinn mal so komische phasen gehabt wo ich mal paar andre sachen gehört hab wie 4lyn oder sowas(aber nich hauptsächlich nur so nebenbei) und dann halt immer irgendwo mal neue bands gehört etc und naja..schwer zusagen der rest

damals war ich sogar schon im kindergarten en freak>.< andre ham rolf zukowski gehört ud ich kam an mit em&p led Z. oder so xD:great:

Bei mir in etwa so, und zwar Jahr für Jahr:

Def Leppard -> Bad English -> Van Halen -> Testament -> Annihilator -> Pantera -> Soilwork -> Killswitch Engage -> The Red Chord (jetziger Stand)

Dazwischen liegen selbstverständlich auch viele anderen Bands, die eigentlich auch nennenswert wären, aber das würde einfach den Ramen sprengen.

Mit Van Halen fing alles an...und dann hab ich mich so reingesteigert ;)

Metallica -> Maiden -> Blind Guardian -> heute: hauptsächlich europäischer Death Metal und Thrash Metal

SOAD -> Dope -> Children of Bodom...

Joa, das war eindeutig Sabbath.:cool:

Mein Schlüsselereignis, wodurch ich begann regelmäßig Metal zu hören, war eindeutig das Ozzfest 2004. BLS, Slayer, Priest, Sabbath spielten da eine Schlüsselrolle...
Vorher habsch auch schon Linkin Park, SoaD, usw., die üblichen M-TV Verdächtigen halt, gehört, aber nur so nebenbei. Mein allererster Metalsong, den ich gehört habe, müsste aber NEM von Metallica gewesen sein, inspiriert durch meinen Onkel, der früher auch Metalhead war. :D

Eisregen-Meine TOte Russische Freundin..Von Punk auf Metal in 3 min...:screwy::D

Steve

ganz klar KoRn!!!
das war mein Hauptgrund mit Gitarre anzufangen :D...naja und weil mein vater gitarrenlehrer is :p

Metallica!