Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
:D
bloodhound gang
:D

jahvibration schrieb:
Eisregen-Meine TOte Russische Freundin..Von Punk auf Metal in 3 min...:screwy::D

Steve

Das ist ja mal sofort schwere Kost :D.

Also es is mir zwar fast schon wieder peinlich aber bei mir hat es damals mit Korn angefangen.:screwy:

Die höre ich heut aber gar nicht mehr. Höre jetzt eher eben HEAVY METAL nach Korn kam Damals Anthrax und dann ging das immer so weiter :rolleyes:

Am Besten gefallen mir heut Judas Priest und noch einige andere klassischen Bands.

Angefangen Guitar zu spielen habe ich durch AC/DC:)

also bei mir wars In Extremo, da stand ich plötzlich mit einem roten T-shirt in einer Menge schwarz angezogener leute

Europe, dann Helloween und endgültig dann Metallica..

Ich hab mit 13 hiphop gehoert, vanilla ice mchammer un so sachen. das war so ca 93/94
dann einma bei meinem cousin gewesen und da zum ersten ma biohazard, metallica, sepultura und iced earth gehoert. total hin und weg gewesen. trotzdem brauchte es noch so 2-3 monate bis ich mir dann meine ersten metal cds gekauft hab:
1. Metallica - And Justice For All
2. Sepultura - Chaos AD und
3. Pantera - Far Beyond Driven
Die beiden letzteren sind ja glaub ich fast gleichzeitig rausgekommen '94, daher das ultimative einstigespackage. ;)

natürlich metallica...

Bei mir waren es Limp Bizkit,System of a down und KoRn,von denen dann zu Metallica usw...Wobei ich die alten Alben der obengenannten Bands immer noch für genial bzw gut halte^^

So mein erster Post hier im Board :)

Also angefangen hats mit Break Stuff, als das als Single lief. Kam über LB dann zu KoRn. Diese beiden Bands zählen zu meinen absoluten Lieblingsbands. Naja und der Rest kam dann so ... fragt bitte nicht was ich vorher gehört hab, ich war halt klein und unwissend ;)

Naja als Wrestling fan gefiehl mir die undertaker musik ( die alte ) ziemlich gut und als dann kid rock kam fing ich an mich mit der härteren musik zu interresieren. irgendwie kam dann mal soad im fehrnsehen, und seid dem höre ich die . Naja und Metallica hat mich irgendwie immer begleitet ( Vater, Fehrnsehen, Kumpels). dann kam irgendwie slayer hinzu und jetzt.... höre ich fast nur noch death/grind/viking metal trotzdem greif ich gerne mal in die thrash abteilung

Mit 13 bin ich total auf Rammstein abgefahren, und das war wohl der Einstieg, aber die hör ich jetzt nicht mehr...
Liebe Grüße

Deep Purple ==> Motörhead ==> Metallica:cool:

2mbst1 schrieb:
Kam über LB dann zu KoRn. Diese beiden Bands zählen zu meinen absoluten Lieblingsbands.

sorry, aber was willst du im METAL-board??:D:D:D

haut mich, aber der musste sein:p

MfG

Ich kam durch so "soft metal "zeugs wie Blind Guardian und so weiter auf die richtung...das live album ist ja stellenweise relativ gut.
Kreator fand ich dann sofort auch richtig geil ( live kreation) nur die stimme war mir zu brutal, aber als ich mich dran gewöhnt hatte, ging das mit dem Thrash los.
Dann kam Death metal, und nun hör ich Death/thrash aber kein blind Guardian mehr...das ganze is jetzt etwa 2einhalb Jahre her

vorher habe ich Marilyn Manson und so gehört...halt was man mit 13 so hört woll?

Meine ersten beiden Rock-Scheiben waren:

Metallica - Reload (1997)
Creed - My own Prison (1999)

Die hatte ich mir geholt als sie rauskamen. Nach und nach habe ich mich dann in andere Bands reingehört (u.a. sehr viel BG und IE, wie es so gehört :))

Bittebitte nicht schlagen (weil hier Numetal oft ziemlich verrufen ist ;) ):

Angefangen hat es (nach Eminem :D) bei mir mit Linkin Park, dann kamen noch Korn, Deftones, Metallica hinzu. Mittlerweile kann ich garnichtmehr genau einordnen,WELCHEN "Musikstil" ich habe/höre/seleber mache.

Nochmal zu Eminem: mir ist in meinem Freundeskreis vor einiger Zeit aufgefallen, dass viele, einige Zeit, bevor sie in richtung Punk/(Rock)/Metal gegangen sind, Eminem gehört haben, ist das nur Zufall, oder habt ihr ähnliches zu berichten?

im_Wahn schrieb:
sorry, aber was willst du im METAL-board??:D:D:D

haut mich, aber der musste sein:p

MfG

Sagt jemand mit Chimaira Avatar. :p

7RäNZI schrieb:
Nochmal zu Eminem: mir ist in meinem Freundeskreis vor einiger Zeit aufgefallen, dass viele, einige Zeit, bevor sie in richtung Punk/(Rock)/Metal gegangen sind, Eminem gehört haben, ist das nur Zufall, oder habt ihr ähnliches zu berichten?

Na ja, nicht direkt Eminem. Aber deutscher Hip Hop war vorher schon sehr verbreitet. Sowas wie die Absoluten Beginner oder Freundeskreis...hehe. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern was jeder so in seiner Freizeit gehört hat :)

Der Konrad schrieb:
Sagt jemand mit Chimaira Avatar. :p

lolo der war nicht schlecht... :D :D

Ich finde aber sowohl Chimaira als auch KoRn recht gut... weiß gar nicht was ihr habt.

MfG, FloW

Sancho schrieb:
Na ja, nicht direkt Eminem. Aber deutscher Hip Hop war vorher schon sehr verbreitet. Sowas wie die Absoluten Beginner oder Freundeskreis...hehe. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern was jeder so in seiner Freizeit gehört hat :)

das kam bei mir parallel zu metallica. mit 12/13. höre immer noch gerne dt. hip hop. metallica allerdinsg weniger...