Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
kaum zu glauben, durch beethoven
und weil mir seinerzeit die beatles nicht gefallen haben
greatful death sind auch geil
und emerson lake und palmer

Metallica!!!
Ist einfach die beste Band ever! Wirklich geniales Zeugs haben die gemacht...

ABER

St. Anger ist sowas von grottenschlecht und langweilig... Die sollten wieder mal was wie S&M raushauen!!!

limp bizkit..den korn.. und der durchbruch war den slipknot

...hmm....im Nachhinein bin ich wohl durch "Deep Purple" und "Jmi Hendrix" zur Musik gekommen und vor allem wurde mein Interesse für E-Gitarren dadurch geweckt ! :)

Mein Vater hat eben früher immer "Hendrix" und "Deep Purple" gehört...kann sein dass ich damals sogar noch im Kindergarten bzw. gerade erst in der Grundschule war !

Deshalb: Danke Papi !:great: :D

Bei mir wars Nirvana und Sepultura Dann über Slipknot zu The Berzerker *GGGGGGGG*

MFG

Slayer-Norton

IRON MAIDEN`s gonna get ya!!!

Sum 41 -> Nirvana -> Metallica ->... ->....->.... -> blackmetal, truvemetal, viking -und paganmetal

durch linkin park und limp bizkit:redface: , davor in der zeit vor der zeit war irgendwas mit techno... :D -naja ich war jung und unerfahren
jaja lacht nur aber man fängt ja immer klein an^^
jetzt bin langsam über komische phasen(manowar...) zu speed-, melodic-, prog metal gekommen wobei mir prog immer mehr gefällt, mal sehen wohin das führt:D

Bei mir wars System of a Down, bzw ungefähr zeitgleich Nirvana.

panfuckingtera
UHHHH YEAHHH :cool::D

...und sepeltura halt auch :D

Also bei mir hats im zarten Alter von 10Jahren mit AC/DC angefangen. hatte aber ne Auszeit zwischen 13-15

Und was war so in der "Auszeit" los, wenn ich fragen darf?:D

Erste waren so Die Toten Hosen, speziell die End80er/frühe 90er Sachen....dann Limp Bizkit mit Significant Other, SOAD....man muss halt irgendwie anfangen. ;) Wobei ich SOAD und DTH immer noch gut fnide, aber würd ich mir jetz nciht unbedingt reintun.

also bei mir hat es mit 14 Jahren mit Maiden angefangen, und dann habe ich mich langsam gesteigert zu den härteren Sachen

ACDC waren es bei mir (Dadurch, dass mein Vater sie oft gehört hat).

mhh mein vater hört country und spielt gitarre..vll hat das damit was zu tun das ich metal höre.....von country ist ja zum rock nicht weit..auch geschichtlich gesehn ne?das hatte doch damit was zu tun....ach was solls wenn interessierts...

ps:600post

Angefangen hats wohl mit Slipknot und System Of A Down...als SK noch gute Musik gemacht hat. Dann langsam an den Black Metal rangetastet wie z.B. an Dimmu Borgir