Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Über Offspring zur "Gitarrenmusik", als die Smash rauskam und etwas später über Metallica und z.T. Slayer und Iron Maiden zum Metal.

Über Black Sabbath und Led Zeppelin

angefangen bei Guns n Roses gings dann über einen tv-auftritt von manowar zu ebenm diesen und dann weiter zum härteren zeugs ^^.

angefangen hats bei mir glaube ich mit Metallica und Dream Theater.

Slipknot, aber mit der zeit bin ich bei Amon Amarth hängen geblieben.
Johan ist einfach der geilste Grunter ever...

Benjomin schrieb:
durch Korn.. Guano apes oder wie die heisn : )
metallica - i disappear (hat am meisten geholfen.. )
ohne dem würde ich irgent so nen Dummer Gangster hip hoper der auf der strasse drogen verkauft... :D

war glaube ich 5-6 jahre her... und jetzt höre ich nur das beste vom besten ;D

wow Metal hat dein Leben gerettet.

bei mir warens die Ärzte, die hosen, bad religion, offspring, dann pennywise, dann mehr hardcore und dann Metal!

94 hab ich mir die erste Metallica CD gekauft (Ride the Lightning) nach dem ein Freund meines Bruders ne Metallica CD herbrachte, danach gings dann immer weiter, 2te CD war Blind Guardian und als ich dann im zarten Alter von 8 Jahren Hypocrisys Osculum Obscenum kaufte und mich der Verkäufer doch sehr schockiert angeschaut hat, dann hab ich bis ich 10 war in erster Linie Metallica, Manowar, Blind Guardian, Iced Earth und Hypocrisy gehört, dann lernte ich Cannibal Corpse kennen (währenddessen hörte ich aber auch viel Ärzte und auch Bad Religion).
Dann kam ne Zeit wo ich auch öfters Sachen wie Fear Factory hörte, aber dann auch Pantera, Destruction, Slayer, es wurde einfach immer härter, mit 13 entdeckte ich dann Morbid Angel und Bands wie Fleshcrawl, Opeth oder auch Vader, mit knapp 14 gings dann zum ersten Mal aufs Summer Breeze und musikalisch wurdes immer extremer, jetzt hör ich von Bach über RHCP bis Zyklon eigentlich alles aber in erster Linie Death Metal, Grind oder Prog.

Richtig so :great: bei mir driftet es auch immer weiter in den Death Metal ab, meine Mitbewohner hier beschweren sich schon immer , das haben sie vor 3 oder 4 Jahren schon bei Slayer und anderen Thrash Granaten gemacht , naja und jetzt hör ich meistens nur noch Death Metal .....man kann sich es sich vorstellen. ;)

früher hab ich eher nur Rock gehört. Über meinen Bruder bin ich dann zu Metallica gekommen, weil der oft die S&M gehört hat. Anfangs hab ich nur die Metallicasachen aus den 90ern gehört und hab mich dann auch für frühere Sachen interessiert.
Zum extremen Metal bin ich endgültig gekommen als ich mir Reign in Blood von Slayer gekauft hab. Anfangs hats mir aber noch nicht so gefallen aber mit der Zeit änderte sich das.

Benjomin schrieb:
ohne dem würde ich irgent so nen Dummer Gangster hip hoper der auf der strasse drogen verkauft...

Mannomann, was für ein Satz... :rolleyes:

Zum Thema: Früher habe ich so hin und wieder Guns 'n' Roses und AC/DC gehört, richtig los gings dann mit Manowars "Triumph of Steel".

Danach kamen Sodom, Pantera und Iron Maiden.

Heute höre ich im Metalbereich alles queerbeet, aber am liebsten Martyr, Cynic, Atheist, Death und natürlich immer noch Iron Maiden ;-)

DUrch Linkin Park :eek:
Hab dann weiter nach metal und rock geguckt und los gings :great:

Queen, Manowar/Dio und dann gings abwärts bis zu Mortician und danach wieder aufwärts ;D

Und nu hör ich fast alle metal genres....

Ich war damals 13-14 und es war eine Blind Guardian CD, welche ich mir mal von meinem Bruder "ausgeliehen" habe, als er nicht zu hause war. Eigentlich nur weil ich das Cover so geil fand :D

angefangen durch das game "destruction derby 2" ich weiss aber nicht mehr wie die band hieß - die musik ging auf jeden fall gut ab - dann bin ich weiter gerutscht in die numetal ecke wie korn, slipknot, coal chamber und konsorten - kam dann langsam aber immer mehr auf den "totenmond" geschmack was dann das sprungbrett für mich in den death metal darstellen sollte - heute höre ich alles querbeet - death,thrash,black,grind etc.
ab und an hör ich dann zwar mal noch so sachen wie die "mate feet kill repeat" aber im großen und ganzen kann ich dem numetal nichts mehr abgewinnen

die erste band die ich gehört habe war Blind Guardian! auch durch meinen bruder:D www.the-following.com .. für alle bg fans :D ist die größte fan community von Bg... hat mein bruder mit ein paar freunden gemacht! :).. bischen werbung muss ja sein.. naja dann habe ich eigntlich alles gehört.... Gamma Ray , Savatage . und dann langsam sowas wie In Flames , Children of Bodom , Soilwork , oder jetzt ganz was neues Bullet for my Valentine

Bei mir wars Slipknot und Die die my Darling von Metallica (ich betone das Lied mal besonders, eigentlich stehe ich nicht auf Metallica ;) ).
Dann kamen Sachen wie Korn etc..
Mittlerweile CoB, Slipknot, In Flames, Arch Enemy, KSE und hab mir gestern mal ne Napalm Death CD gekauft

Deep Purple und Guns ´n´ Roses. Metallica und AC/DC kamen erst später dazu!
// und Nirvana