Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
mmmm naja. also n freund hat mir n lied von system of a down gegeben, chop suey
joa zuerst fand ichs scheiße aber nachn paar mal anhoern hats mir immer besser gefallen
das hab ich dann so ca ein jahr lang gehört, nur system of a down... und n bisl mainstream dazu hmmm .
durch andre freunde bin ich dann an immer mehr und mehr bands gekommen.
soa seit ner ganzen zeit ist mainstream jetz eigentlich völlig abgehakt. ab und zu gefaelllt mir hier und da mal ein lied im radio aber das wars au scho

bei mir warens auch slipknot :)

Metallica ... Stratovarius ... Hammerfall ... und dann ging es erst mal in eine richtung wo der sänger geschriehen hat In Flames , mochte aber nur die musik der gesang fand ich grausam ... und was ist aus mir geworden ???

---> Dimmu Borgir , Jack Slater ---> Death and Black Metal :great:

Angefangen hats mit der Greatest Hits I von Queen. Der nächste Schritt war dann einige Zeit später Deep Purple's Perfect Strangers; gefolgt von ner Maiden Best of für 9,99 DM (gute, alte Zeit :) ) - und damit wars dann wohl geschehen :rock: Danach Dio, Sabbath, Led Zep usw. später dann Gothic-Metal.
Mittlerweile bin ich für ne ganze Menge offen. Von Pink Floyd bis Rammstein von Siouxsie & The Banshees bis Manowar; vieles der endsechziger/frühsiebziger. Hauptsache es ist ne Gitarre zu hören ^^

Angefangen hats mit Metallica und Children of Bodom, bin aber noch nicht weiter :D

€di7: aber am anfang stand BLACK SABBATH :rock:

weiss nichtmehr genau was das allererste war aber es hat angefangen mit:

system of a down,slipknot dann kürzlich über cradle und dimmu borgir^^

nun aber querbet: dream theater, queensryche, edguy,children of bodom, pantera, overkill, slayer
und natürlich auch sabbath, deep purple, dio und led zeppelin

....öhm.... :screwy: ...hehe

mfg

Also bei mir äääähhhmmm ää..... .. Linkin park! :D

Mitlerwile hör ich die nicht mehr sondern ZB: COF , InFlames , Six feet under , chimaira , machine head , Lock UP (schade das die nur einmal nur für ein album zusammensassen:frown: ),usw...
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

the Doors -> Deep Purple -> Black Sabbath -> Ozzy -> Black Label Society

Meine aller erste Band die ich gehört habe war SOAD (mag ich heute net mehr)!
Von SOAD habe ich dann angefangen Slipknot,Metallica und KoRn zu hören ( höre ich heute nur noch selten). Dann lernte ich Kreator kennen, dann fing ich an den deutschen Thrash zu hören (heute noch sehr gerne). Und dann lernte ich Morbid Angel kennen und von da an habe ich auch Death Metal.

iced earth -> helloween -> mortification -> darkthrone

das waren meine anfänge in chronologischer reihenfolge

Metallica, Iron Maiden, Dimmu Borgir, Helloween

Also:
Zu Anfang hats mir die Musik von Quake II angetan :great: , das war so mit 12(grüße an den Jugendschutz), dann kamen erstmal die "üblichen verdächtigen":
Limp-bizkit, KoRn, Linkin Park ==>Metallica, Grave Digger, Manowar==>Slayer, Children of bodom, Motörhead==>Das aktuellste: Blind Guardian, Carcass.

Was heute noch davon übrig is: alles außer die bands die mit L anfangen.

Bei warens Nirvana, mit ca 9-10, ist zwar kein Metal, aber über die binn ich über haupt auf die sparte Rockmusik gekommen.

würd mal sagen in der zeit wo der kinder garten vorbei war und die grund schule noch nicht angefangen hat waren es .. ehm green day,offspring und die band die black hole sun gesungen hat... heißen jetzt audioslave

dann lange zeit charts und hiphop =( dann wurds irgend wann limp bizkit korn und nirvana dann nochmal kurze zeit hip hop und slipknit

dann gings mit punk los.... anti-flag millencollin, mxpx, nofx, pennywise, dann bissl ska und jetzt seit einem jahr immer noch punk aber auch mehr hardcore uznd metalcore (atreyu ,boysetsfire, death by stereo, in flames, alexis on fire, ignite)

also ich mags auch eher von man brühlt!!=)

ich hab mit 9 jahren angefangen limp bizkit zu hören, bin dabei auch lange zeit geblieben...
mit 15 dann zu metallica, und von da in alle richtungen! heute hör ich alles aus heavy, death, black und trash (und nu-metal, aber eigentlich nur noch lokale bands)

durch Korn.. Guano apes oder wie die heisn : )
metallica - i disappear (hat am meisten geholfen.. )
ohne dem würde ich irgent so nen Dummer Gangster hip hoper der auf der strasse drogen verkauft... :D

war glaube ich 5-6 jahre her... und jetzt höre ich nur das beste vom besten ;D

Metallica!!!

von da an gings dann weiter... Korn, extol, pantera, usw :D

Skrymer schrieb:
Meine erste CD war dann "Ram It Down" von Priest, dicht gefolgt von Painkiller, die dann wenig später rauskam. Dann kam eine lange Hardcore-Phase mit Agnostic Front, Madball usw. Irgendwann rotierten dann auch noch Carnivore in meinem CD-Player und somit war es nur noch eine Frage der Zeit, wann ich Type O Negative hörte :great:
Da war ich dann also wieder beim Metal...und bins bis heute geblieben...
Eindeutig eine gute Entwicklung mit einem erfreulichen Ende :D :great:

Hmpf, ist bei mir schon was länger her:
Judas Priest ( Live ) und Queensryche ( Warning )

Salve

QOTSA>metallica>inflames>hypocrisy>cannibal corpse>nargaroth:)