Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
habe im alter von 10-13 ärzte gehört....auf einem der tapes war dann auf der rückseite mal die hosen drauf...dann hosen tapes geborgt und da war auf der rückseite accept...und dann ging es los:running wild, blind guardian, judas priest, flotsam&jetsam, exodus, slayer, manowar*schäm*,metallica, megadeth, pantera, nirvana -und unzählige andere destruktive altarnative musik, dann kam der hardcoretrip: sick of it all, warzone, sod, shelter solche sachen...dann hab ich lange nur noch den "metal" gehört der es in die chart`s geschaft hat, da ich keine zeit mehr hatte mich mit der materie richtig zu befassen!
jetzt bin ich im moment auch so bei slipknot, mnemic, soad, mudvayne, hatebreed...und wieder bei pantera -man was warend ie ihrer zeit voraus - tragisch!

ich hoffe ich hab net allzuviele bands falsch geschireben*muhahahah* es gab zeiten da haben wir andere jungs aus der kutte geprügelt, wenn sie den zweiten vornamen des drummers ihres bandshirts nicht gekannt haben, jetzt bin ich mir schon unsicher wie man die band schreibt, geschweigeden dass ich die namen der bandmitglieder überhaupt kenne*muhahhaahah*

.....*grübel*....aber ich kann immer noch so viel saufen wie früher :D

es kommt darauf an, dass man den rock im herzen hat :great:

ich schließ mich mal der mehrheit an metallica ^^

InCogniTo schrieb:
ich schließ mich mal der mehrheit an metallica ^^

Was wäre wohl mit uns passiert wenn es Metallica nie gegeben hätte...:confused: ;)

Da ich mich hier im Forum heute auch mal angemeldet hab und mich langsam durchwühle....geb ich hier auch mal meine Einstiegsdroge zum Besten...
Eigentlich waren es geklaute Kassetten von meinem Bruder mit Maiden und Sodom (heute hört der Gute gar keinen Metal mehr...wie man sich doch ändert...:D ). Meine erste CD war dann "Ram It Down" von Priest, dicht gefolgt von Painkiller, die dann wenig später rauskam. Dann kam eine lange Hardcore-Phase mit Agnostic Front, Madball usw. Irgendwann rotierten dann auch noch Carnivore in meinem CD-Player und somit war es nur noch eine Frage der Zeit, wann ich Type O Negative hörte :great:
Da war ich dann also wieder beim Metal...und bins bis heute geblieben...

Bei mir waren es Megadeth, Metallica und Maiden. Erklärung: im Sommer '03 war ich im Kiosk und da seh ich ein Gitarrenheft: das Guitar :D Ich denke mir ich könnte ja mal schauen, wie es so ist. Doch dieses Heft sollte noch einiges verändern :screwy: In diesem Guitar war ein Promiworkshop mit Kirk Hammett, die Notation von Symphony Of Destruction und der nwobhm Workshop. Vorher wusste ich noch gar nicht, dass es Metal gibt... Doch seit diesem Ereignis höre fast ausschliesslich harte Musik-ziemlich Krank :redface:
Ich sollte noch bemerken, dass mir vorallem das Solo aus SOD gefallen hat und ich übte und übte, bis ich es draufhatte. Jetzt kann ich es nicht mehr hören.

mfG

Necromentor

kampfpalme schrieb:
Was wäre wohl mit uns passiert wenn es Metallica nie gegeben hätte...:confused: ;)

Dann hätte diesen Part eben eine andere Band übernommen (eine von den vielen, die verkannt werden, obwohl sie eigentlich gute Mukke machen)!

PS: Mein Vorschlag für ne deutsche Band: Emil Bulls

Bei mir wars Maiden.
Mein Bruder hat mir ein paar alte Songs von denen gezeigt,dann bin ich auf den Geschmack von Metal gekommen.
Nun bei Metallica/Pantera angekommen :great:

...naja, die alte Geschichte eben: Mein Bruder hat mir zum 6.ten Geburtstag AC/DC: If you want blood geschenkt (siehe Avatar) :D
Spaeter gings dann mit Metallica, Anthrax, Testament, Bathory usw. weiter.

Im Prinzip zum haerteren Metal kam ich durch Bathory, Autopsy.

Soulfly Und Sie Ist Die Beste Band Der Welt!!!!!!!!

tja erst korn dann limp bizkit zu in flames zu morbid angel zu napalm death

^^ Nur zur Erklärung: der User "Embryoschlachter" wurde von mir wegen seines indiskutablen Nicks gesperrt. Kann sich mit anderem Nick neu anmelden.

Bei mir war es damals auch Metallica

Bei mir waren es Blind Guardian, Iced Earth (und ihr Projekt Demons & Wizards).
Natürlich auch Metallica :)

Hab früher, bis ich ca. 14 war, eigentlich keine Musik gehört. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil mir nichts gefiel. Hatte damals noch nicht die Möglichkeiten des Internets, um gute Musik "zu finden", und MTVIVA sagte mir wohl nicht zu.
Ab dem 15 Lebensjahr hab ich dann Ärzte, Donots und so'n Zeug gehört.
Bis ich mit Ende 16 auf laut.de 'ne Kritik vom Soilwork Album "Figure Number Five" gelesen hab. Naja, volle Punktzahl, muss es ja gut sein. Mal schnell den FIlesharing-Dienst bemüht und reingehört - Argh krach!!
Einen Monat später hab ich's dann mal wieder auf der Festplatte wiedergefunden - und auf einmal war's ziemlich geil. Gut, die Passagen mit dem Gesang gefielen mir damals besser als das geschrei, aber egal ;)

Dann mal in's Blind Guardian Live Album reingehört und so hat dann alles seinen Weg genommen. Heute bin ich beim Thrash angekommen, und das ist gut so :p

PANTERA - Vulgar display of power - RIP Dimebag
RATM
MOD
SOIA
Clawfinger
BIOHAZARD....
LOA
alles was so 1993 so in war...

cu

june

Static-X, System of a Dwon und Manowar, war zu der Zeit als Cold,Aerials und Warriors of the World im TeePfau kamen. Muss also so um 2001 gewesen sein. Wie dem auch sei, heute höre ich ausser gelegendlich SOAD keine der Bands mehr. Bin inzwischen mehr dem ruhigeren zugewandt, wie Gamma Ray, Blind Guardian, Kreator, Amon Amarth... :D

Anfangs Limp Bizkit und Papa Roach (Last Resort) das war mit 7 oder 8 Jahren. Dann bin ich leider zum HipHop abgedriftet:screwy: (Schande auf mein Haupt).Mit 12 hab ich Nirvana gehört. Von da an :Nirvana->Metallica->KoRn->Marilyn Manson->Slipknot-> In Extremo

Ärzte
durch Bela B zu Gluecifer
dann fing ich an Nirvana zu hassen und hörte ein Cover von Soulfly von nirvana Territory Pissing und dachte nur WOW was eine STimme fett, dann sah ihc im Tv Back to the Primitive schwups shcon hatte ich das Album Primitive.
seit dem dann halt
slipknot(durch Soulfly JUMP DA F*CK UP)

Slayer( durch Soulfly Terorist)

und dann immer so weiter
hammerfall
pantera
Kataklysm und Hatebreed(aber echt nur wenns ganz shclimm um mich ist*gg*)
Metallica(ich hasste sie zu anfang)
usw.

AC/DC -> Metallica