Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ich bin vor 2 jahren an ostern bei kauf meiner ozzfest2001 auf das richtig harte zeug gestoßen! :)

Goldfinger war meine Brücke.
Da isses dann so raufgegangen, bei January angefangen, schliesslich zu Open Your Eyes war ich dann bereit für Bands wie System of a Down, die ja auch sanftere Songs haben. So hab ich mich hier vorgearbeitet.

Ach, erschlagt mich doch:

1) Kid Rock - The History of Rock
2) KoRn - Issues

Puh. Limp Bizkit --> Slipknot --> Carcass.

bei mir wars metallica
ursprünglich hatte ich mir von nem cousin das balck album
ausgeliehen um nothing else matters zu hören/spielen zu lernen
hab dann ma die ganze cd gehört und das wars

Bei mir waren es Gamma Ray, Blind Guardian und Iced Earth.

cradle of filth! davor fand ich dieses ewige gegröle zwar nicht schlimm, aber auf die dauer sehr langweilig :redface: und dann kam cradle...find die ersten alben am besten :great:

Meine komplette musikgeschichte:
6-8 Jahre- Spice girls :redface:
9 bis xxx- rage against the machine :rock:
9-13-limp bizkit
14-xxx-Sepultura, Ozzy, BLS, Soulfly, mudvayne, slipknot, american head charge, hatebreed...............

Naja musikalisch interessiert hab ich mich anfänglich so mit 10-11 Jahren für RATM , Nirvana, Deftones und auch Hip Hop -> ungefähr in der Zeit hörte ich ab und an Slipknot (eher selten) und "Wait and Bleed" gefiel mir einfach tierisch -> dann hörte ich hauptsächlich Soulfly und Slipknot und das Unheil nahm seinen Lauf.... :D

NAS -> Limp Bizkit -> Kataklysm, Krisiun, Six Feet Under, usw...

OK, ich hab den Titel von Cradle of Filth ein Bisschen umgeändert, aber bei mir wars und isses auch immer noch SEPULTURA (wie auch unten zu sehen), mit der alles (richtig) angefangen hat und auch aufhören wird!
Zuerst ein Bisserl Limp Bizkit (Chocolate Starfish...), dabei hab ich aber auch noch andere Mukke gehört, HipHop, Rap (ich muss eingestehen: leider auch Pop, immer so am Freitag Abend Hitparade etc. :frown::redface:). Aber dies hat sich geändert, als mir ein Freund einen Sampler mit Rock gegeben hat (Sepultura, Pantera, RatM). Und vollkommen bekehrt war ich vor drei Jahren, als mein Bruder von Sepultura die CD "Nation" gekauft hat. Ab da hieß es: Nur noch Metal. Am Anfang in jeder Form, danach NUR Sepultura und jetzt bin ich aber offen für alles (CoF, Children of Bodom, W-A-S-P, Slayer, Deftones sowieso, Biohazard, in Flames, Soulfly (obwohl ich es Max nie richtig verzeihen konnte, dass er Sepultura verlassen hat und Soulfly gegründet hat)).
Wenn daher einer noch einen Tipp von einer guten Band (aber bloß nicht Puddle of Mud, ich hasse keine Band so wie diese), dann bitte: Schreibt!!!
Aber nicht vergessen: The Sepulnation already is rising up!!! :rock:

Hauptsächlich AC/DC :twisted: Find die Band einfach nur genial (Besonders Angus Young - vertseht sich)!!!
Motörhead is aber auch klasse:great:

Gruß vom blutigen Anfänger :rolleyes:

Bei mir wars Judas Priest und Metallica. Der Gitarrenlehrer färbt ab. :D
Aber dann auch in Richtung Iced Earth, Dream Theater..... bin eigentlich für alles offen

disillusion schrieb:
für mich haben metallica nur historische bedeutung und haben nur den zweck um leute auf härtere bahnen zu lenken. metallica kann nur der einstieg sein, auf dauer kanns ja net soo interessant sein...

Habe es jetzt erst gelesen. *LOL*
Sorry, aber das halte ich für absoluten Schwachsinn :rolleyes:
.
.
Nicht aufregen Het.... gaaanz ruhig....

Fenri schrieb:

Bin auch durch Stratovarius zu "harter" Musik gekommen.
Mein Vater hörte Stratovarius und noch andere Bands ala Dio früher immer im Auto .Die Musik hat mir eine Zeit lang überhaupt nicht gefallen,
aber irgendwann hat sich das dann (zum Glück) geändert.
Naja selbst heute sind Stratovarius noch eine meiner Lieblingsbands
und begeistert durch die Power des Drummers Jörg Michael habe ich dann angefangen Schlagzeug zu spielen... :great:

:rock: :rock: :rock: :rock:

Nur noch Metal. Am Anfang in jeder Form, danach NUR Sepultura und jetzt bin ich aber offen für alles (CoF, Children of Bodom, W-A-S-P, Slayer, Deftones sowieso, Biohazard, in Flames, Soulfly (obwohl ich es Max nie richtig verzeihen konnte, dass er Sepultura verlassen hat und Soulfly gegründet hat)).

Was fürn Bandgeschmack *gg* Gut Geschmäcker sind verschieden ;) Aber Soulfly ist geil der Rest solala. Slayer gehen auch noch aber versuchs mal mit der alten Thrash und Death Discographie einiger Bands. Bereust du nichts.

Reihenfolge:
Xzibit *schäm* -> Limp Bizkit -> Papa Roach -> Linkin Park -> Deftones -> Marilyn Manson -> Slipknot -> Caliban -> HATEBREED :twisted: :twisted: :twisted:

[-Hetfield-] schrieb:
Sorry, aber das halte ich für absoluten Schwachsinn
ja, du haeltst es fuer absoluten schwachsinn. frag mich besser nicht, was ich von leuten halte, die sich nach anderen menschen benennen... :great:

ÄRZTE-LIMP Biscuit :) - System of a down- Slipknot-As i lay dying, unearth usw... :twisted: