Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Ich würde es in etwa so nachkonstruieren, ist aber garnicht mal so einfach

Bloodhound Gang -> The Offspring -> AC/DC -> Emil Bulls, Korn, Beatsteaks -> einzelne Lieder von Metallica, Kamelot, Hammerfall -> In Flames -> alles mögliche an Metal

Roxette *g*, Queen, Aerosmith, Blind Guardian

Nachdem ich dann mit Nine Inch Nails - Fixed die Grenzen des Harten ausgelotet habe (bitte keine Flames wg. der Definition von hart, ich find sowas sinnlos ;) ), hab ich beschlossen, dass das nicht alles sein kann, so dass Härte heute kein Kriterium mehr darstellt.

erstmal über die toten hosen auf rockmusik, dann allgemein punk und dann über metallica auf metal allgemein

Linkin park.... :rolleyes:
weghoppel...
:eek:
WAAAAAAAAAAAAAH

Durch mein Vater,der früher schon Black Sabbath gehört hat.
ansonsten,is mir etwas peinlich :redface: durch slipknot :redface: :redface:

Bei mir warens glaub ich als erstes die Scorpions , die fand ich so in der 2. und 3ten Klasse voll toll. Dann kamen so Bands wie Tote Hosen, Red Hot Chili peppers. Später kam dann Nu Metal wie Limp Bizkit, Linkin Park oder Rammstein.
So mit 14 hab ich dann so angefangen Metal zu hören und zwar weniger kommerziellen, die ersten waren da wahrscheinlich Slayer denk ich.

Rammstein => Manowar => In Extremo => Slipknot

Scorpions und Iron Maiden 1983 Rocknacht im ZDF... ich durfte so lange aufbleiben... yeahhh!!! :D

uf... es war einmal vor langer, langer Zeit :rolleyes: ...
Nein :D, aber ich glaub', bei mir fing' alles mit Led, Deep Purple und Jimi Hendrix
an und erstreckte sich dann über einen härteren Song von Pearl Jam (evolution)
bis hin zu dream theater und black sabbath und von da an waren "die Pforten
des Metal" sozusagen für mich geöffnet *g* ... und Hard-Rock sowieso ;) ...

Richtig dabei war ich seit dem 12.Mai 2003, nach der Veröffentlichung des neuen Albums von Marilyn Manson, zumal ich vorher eher Trip Hop hörte. Dann hat sich meine Musikgeschmacksrichtung drastisch geändert, und Massive Attack, Amon Tobin und Portishead schieben auf zweiter Position. Die erste ist zugleich noch mit vielen anderen besetzt :great: *bitte nicht auslachen, weil ich noch ein Greenhorn in der krassen Metalszene bin :p *

Limerick

Golden Earring => Black Sabbath => AC/DC => Motörhead => Manowar

So,da muss mir nix peinlich sein. :D

Metallica -> AC/DC -> Judas Priest -> Manowar -> Led Zeppelin,..

Mir gefiel Metallica, daraus bin ich danach auf AC/DC gekommen... später kam Judas Priest, da meine Eltern mir erzählten, sie waren auf einem AC/DC Konzert, bei dem Judas Priest als Vorband spielte. Dann kam Manowar, Led Zeppelin,..

Jetzt ist es eher im Moment Mark Knopfler, der mich beeindruckt (und natürlich seine Band, Dire Straits).

M.F.G.
Patrice

Ich schilder auch mal meinen Weg- ich hab hier mal was rein geschrieben - ist aber schon länger her ;).

Deep Purple - Scorpions- J. B. O. - Metallica- Cradle of Filth- Slayer- Children of Bodom- DEATH ! Ja war ein langer weg - die meisten Bands womit ich angefangen habe höre ich nicht mehr ;)

hab mir immer die deep purple scheiben von meinen eltern reingezogen :cool:...
und irgendwann bin ich dann mal auf pantera gestoßen :twisted:

alice cooper von mein vater ^^ - toten hosen - onkelz - slipknot usw..

bin ja schon etwas älter...bei mir war es Motörhead.."overkill" war die erste LP, die ich mir gekauft habe..

Yeah, Motörhead rocks!

Die ersten beiden Alben waren:

Motörhead - 1916:great:
Iron Maiden - Fear of the dark:great:

Von dem Tag an, an dem ich mir diese beiden Alben gekauft habe, fand ich meine Religion!!!!

Ich wurde auf jeden Fall durch meine damals Grunge hörende, grössere Schwester und meinen Vater, der absoluter Hard-Rock-Fan ist, beeinflusst. Irgendwann hatte ich dann die Clouds von Tiamat (Fehlkauf von meiner Schwester, glaube ich) und die Serenades von Anathema in der Hand. Seit dem höre ich Metal.
Nichts spektakuläres, ich weiss. Aber darum geht's ja nicht.

Ich hab mit Nu Metal angefangen ( Korn, Schlüpferknoten, Mudvayne ) aber das Gehabe ging mir auf'n Sack, obwohl mudvayne immernoch top ist. Dann kam Trash / Speed Metal ( Slayer, Metallica ) und jetzt bin ich bei BM gelandet, erst war ich dem Symohonic BM angetan ( Dimmu Burger ist aber heute noch top ) und jetzt ist es mehr True BM ( Gorgoroth, CF, Venom, Immortal.. ) Na ja G' N R gefällt mir zurzeit auch sehr gut.

IRON MAIDEN :rock: !!!