Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
hrm
IRON MAIDEN....dann SLAYER...irgendwann fand ich Slipknot auch sehr cool
(hielt aber nich lange an...und es war zum glück vor diesem peinlichen Boom)

naja dann gings halt so weiter Dying Fetus,Carcass div. Metalcore bands wie Zao....

naja und nebenbei sehr viel Hip Hop,Klassik usw.

Naja angefangen hats mit Linkin Park, Limp Bizkit und Slipknot (meine Güte ist das peinlich...) und dann gings richtig los....mit METALLICA ...gleich zum Anfang nen Konzert und ab da an war ich infiziert...und dann folgte ebenr der stetige Szeneninterne Wechsel, zu Death- , Black, Gothic-Metal etc.

Grüße,
Kevin

Also ich hab als ich 9 war Bon Jovi gehört :D
Naja dann so mit 11/12 Linkin Park und sone Scheiße :redface:
Dann fand ich St.Anger toll (was inzwischen nicht mehr so ist) dann bin ich eben auf Metallica gekommen und so gings dann immer weiter.....und irgendwie bin ich jetzt hier:screwy:

als ich 10 wahr: guns n roses - you could be mine

der song hat mein leben verändert, seit dem zeitpunkt hörtze ich NUR noch stromgitarrenmusik

Hab ca. 1987 mit Motörhead angefangen, hatte auch mal ne stolze Plattensammlung von denen, bis ich sie irgendwann mal Live gesehen habe, ich davon dermassen enttäuscht war und ich einen Tag später alles von denen verschenkte :redface:

Motörhead spielten damals mit Sepultura, Kreator,Morbid Angel und das ganze noch zu deren besten Zeiten(meiner Meinung nach)!

Also angefangen hat's wohl vor einigen Jahren mit Punk u.ä., das kannte ich von nem Freund und wir hörten im Bus dann immer gemeinsam Musik :rolleyes: Ein anderer Freund von mir hörte damals Blind Guardian, so hab ich das auch mal probiert - müsste im Sommer 2002 gewesen sein. Ich fands ganz gut, hörte aber trotzdem hauptsächlich "Millencollin".

Kam dann aber immer mehr zu Blind Guardian und so kam ich auch vom Punk weg... :D Seit dieser Zeit ist Blind Guardian meine Lieblingsband :great: Nachdem ich einige Zeit NUR BG hörte, hab ich jetzt aber auch Metallica, Iced Earth, Iron Maiden, Rammstein und einige andere für mich entdeckt :)

mit 12 hab ich Limp Bizkit und Red Hot Chili Peppers gehört. Durch Queens of the Stone Age hab ich mich mit 15 dann allgemein mehr für Musik interessiert und auch Maiden und Motörhead gehört... und mit 16 hab ich mich dann auch durch Entombed, Slayer und Soulfly an härtere Sachen rangetraut...

Wenn ich jetzt nur eine Band nennen dürfte, würde ich aber Motörhead sagen... guter Einstieg, wie ich finde :)

Fing alles mit Nirvana und Korn an ... Oke Nirvana sind Grunge aber ohne die hätt ich nie was mit Gitarren gehört ... Naja dann hab ich mir nach ner Zeit mal Cradle of Filth angehört und bin auf den Geschmack gekommen . Korn hör ich schon lange nich mehr ...

Thin Lizzy, dann kam Blind Guardian und dan kam Iron Maiden.
Allerdings ist "zum Metal gebracht" reichlich übertrieben ausgedrückt denn bis auf ähnlich melodischen Bands höre ich eigentlich nichts aus dem Metalbereich, ist mir einfach zuwenig Melodik und dumpfes Gebolze.

Him (finde ich heute kacke) und Ac/Dc

Ich gestehe: Es war das I Disappear Video von Metallica :eek:
Danach hab ich mir blind Load geholt, mindestens 300Mal gehört,
Reload... das Black Album... Garage Inc. ... dann auf einen Haufen alle 80'er Alben (der Umstieg war nich leicht :D ).
Dann im Thrash weiter (Testament, Annihilator, Pantera, Megadeth).
Danach bin ich über Melodic Death (Dark Tranquillity) weiter zu Sachen wie Amon Amarth, Nile, Vader usw.
Währenddessen hab ich auch die Power Ecke gehört.

Allerdings höre ich auch das Load Album immernoch gerne, genauso wie meine ersten Nu-Schritte die parallel dazu erfolgten (Linkin Park's "One Step Closer")
Irgendwie versuch ich mich grad in Slayer einzuhören, aber ich mags einfach nich :confused:.

Metallica...

Metallica, Megadeth, Pantera, Sepultura und Slayer

das erste mal das ich ne Band mit growl Gesang gut fand war
Amorphis - tales from the thousand lakes . Ich mochte solchen Gesang generell überhaupt nicht aber diese Melodien und der Sound... ich mußte das einfach kaufen :)

Aus der Pandabär und Leichenfledderer Ecke waren es
Cannibal Corpse, Samael, Emperor, Immortal
und Impaled Nazarene (naja ich fand diese Band mit 15 halt hauptsächlich voll cool , weil man damit so schön schocken konnte :D)

dimmu borgir und immortal

smiley-channel.de_schilder235.gif

Och nö, Leute. Nicht einfach nur namedropping. Das ist doch völlig sinnfrei. Also erzählt doch mal ein bißchen dazu. Sonst wird dieser Thread mehr als flüssig.

naja hab am anfang bisschen limp bizkit gehört als ich 12 war und ein jahr darauf hatte mir ein älterer freund geraten das ich mir mal c.o.b. und static x anhören sollte. das tat ich und seit dem bin ich totaler c.o.b. fan...!
mit der zeit hörte ich dann so sachen wie cannibal corpse, bisschen metallica, six feet under, nile, cataract, behemoth, norther und irgendwann bin ich dann doch noch zum alten ac/dc und maiden zeugs gekommen :rolleyes:

hm, als ich in der 5. auf klassenfahrt hatte mein freund die "americana" von offspring dabei....hui, noich heute unter meinen top 5 alben

danach zu linkin park in der 7. :redface: (herrrje)

über nirvana und metallica in der 8.

bis hin zu sachen wie Children of bodom und wintersun heute (obwohl auch noch viel punk und ein großteil heavy und power dabei sind)

:) JBO :D dann Metallica :rolleyes: danach anderes Zeugs durchs Radio - wie Sepultura - Slayer- Megadeth usw usw, die Band mit der ich jetzt die geilste Endeckung machte ist Death - leider gibts die nicht mehr. :(

Im Jahr 1991 drangen Guns n´Roses an mein Ohr - auf der anderen Seite von der Kassette war die Kill ´Em All. 14 Jahre, diverse Kippen, einige Vollräusche und ein paar echt gute Blowjobs später mag ich den Scheiss immer noch...

Es find an mit Metallica (ka welches Album)
Dann kam Iron Maiden (Dance of Death)
Lückenfüller
DIE BAND trat in erscheinung SLAYYYYYYYYYYER (Show no mercy)
(Bis heute meine absolute Lieblingsband)
gefolgte Bands: Amon Amarth,Six feet under,Cannibal Corpse usw

Und nun versuch ich was positives am Black Metal zu finden...
(will mir nur nicht gelingen)

p.s. bin 15jahre alt