Also was mich wahrscheinlich wirklich verändert hat, ist das mein größerer Bruder Ärztefan wurde, das hat zwar nix mit harter Musik zu tun, jedoch konnte ich mit 3 Jahren das "Schlaflied" von Die Ärzte auswendig vorsingen, das hat mir auch tierisch Spaß gemacht. Ich denke, das "Die Ärzte" mich von Grund auf versaut haben..., das war das Fundament.
Mein Bruder ist 7 Jahre älter. Wie das halt so ist, hört man die Musik vom großen Bruder und er hat natürlich Queen, Led Zepelin, Deep Purple, Extrem gehört, da war ich so zwischen 7 und 12..., danach Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Nirvana...(meiner Theorie besteht darin, das diejenigen Leute, die etwas ältere Geschwister haben, besseren Musikgeschmack haben, bzw. einen besseres Musikgefühl) dann war sowieso wieder die Reunion von Die Ärzte öhh und dann die ganze Offspringsachen.
So "richtig harte" Musik hab ich durch meinen Kumpel erfahren als er mir mal Metallica mitgebracht hat. Black Album, war auch zu der Zeit. Davon haben mir 3 Lieder gefallen und zwar "Enter Sandman", "Nothing Else Matters" und "My Friend Of Misery". Alles andere fand ich furchtbar schrecklich.
Hab auch ne Zeitlang Aerosmith gehört, dann Nirvana, Foo Fighters, Alice In Chains, Soundgarden, dann irgendwann kam die Load und Reload raus, daraufhin bin ich auf den Geschmack von Metallica gekommen.
Komischerweise sind das die beiden Alben, die ich mir als letztes gekauft habe, das war letztes Jahr! Also hab ich innerhalb weniger Monate mir alle Metallica CDs zugelegt (96/97). Die "...And Justice For All" als erstes...
Dann kam 98' Marilyn Manson mit "Antichrist Superstar" und Slayer mit "Diabolus in Musica", tja und von da an Megadeth, Dismember, Blackshine, Paradise Lost... .
Limp Biszkit und Linkin Park hab ich nie gemocht.
Jetzt hör ich extrem verschiedenes Zeugs: Queens Of The Stone Age, Mudvayne, Cockandballtorture, Entombed, Tool, Machine Head, Godsmack, Opeth, White Zombie, Green Carnation, Apartment 26, Mustasch, Heaven Shall Burn, Eyes Of Fire, Scars Of Tomorrow, Biohazard, Man Made God, The Haunted, Japanische Kampfhörspiele, Sloth, Dry Kill Logic, Coal Chamber, Red Hot Chilli Peppers, Meshuggah... und viele viele mehr