Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
bei mir hat alles mit metallica angefangen!!weil mei ex großer fan war ,hab ichs mir öfters mit angehört, anfangs war ich nich so begeisert (vielleicht wollt ichs auch net zugeben) ,aber dann hat sichs immer weiter entwickelt ,jetzt hör ich nur noch sachen wie Children of Bodom, Metallica , etc.
greez
 
von Rammstein über Iced Earth nach Nagelfar.. und dann ausgebreitet in alle RIchtungen des VM/BM/DM *g*
 
Ich weiß gar nich, ob ich in dem Thread schonmal gepostet hab.... ^^ Egal...

Ich hab eigentlich bis vor etwa 6 Jahren nie wirklich bewusst Musik gehört. Wir warn immer nur draußen und ham Mist gemacht, Fußball gespielt, etc. Es kam irgendwann in der 5. Klasse Iron Maiden, als mir ein Kumpel ne CD von denen ausgeliehen hat. Dann hab ich ein bissel in der Kiste meines älteren Bruders gekramt und fand die Offspring Scheibe "Americana" sowie das "Load" Album von Metallica. Load fand ich total genial also hab ich mal weitergesucht. Und siehe da, ich hatte das "Black Album" in der Hand. Das war dann so der Kacks, an dem ich angefangen habe, mich intensiv mit Musik zu beschäftigen. Ich habe mir erstmal die Metallica-Sammlung vervollständigt und diverse Iron Maiden übers Kassenband laufen lassen. Außerdem kaufte ich mir rein zufällig "Reign in Blood" von einer bekannten Band namens Slayer, was in meinem Freundeskreis geradezu einen Slayer-Hype auslöste. 2001 war ich aufm Ozzfest in England, meinem ersten großen Konzert mit BLS, Slipknot, Papa Roach etc. Danach bin ich über nen Kumpel auf KoRn gekommen und hatte später auch mal so ne Death Metal Phase. Dann hat das Gitarristendasein angefangen, was mich um 180° gewendet hat. Heute bin ich wieder da, wo alles angefangen hat - Iron Maiden, Metallica, manchmal Slayer. Aber eher ruhig und mit Klasse, kein Gedresche.

Achja, Schande über mich: Ich habe zwischendrin auch mal Eminem gehört. Fand den mal schwer in Ordnung... bis er dann mit seiner Wandlung zum HipHop angefangen hat. Schade eigentlich.
 
öh...ja, bei mir warns damals auch Linkin Park, Limp Bizkit... dann Slipknot, die mich zu dieser Musik "getrieben" haben. Ich habe Iron Maiden, AC/DC, Metallica und Konsorten schon immer gehasst, die waren es sicherlich nicht!

Nun ja, das ist mehr oder minder auch der Grund, warum ich nie über Limp Bizkit oder Slipknot abfällig werden würde, zumal mir das "Mate.Feet.Kill.Repeat." Album immer noch sehr gefällt.
 
is einfach passiert :rolleyes: :confused:
 
Durch Limp Bizkit und Prefume.
 
slipknot u. metallica
noch was: ich hab mir grad stairway to heaven angehört (rückwerts; jopp mtv ;) ) und habe genau 2 mal satan gehört und 1 mal 666 :twisted:
 
Bei mir hat alles in der 5. Klasse angefangen, speziel mit 2 Alben, die da waren, Metallica mit S&M und von der Bloodhound Gang Horay for Boobies. Das waren dann eine zeitlang meine Lieblinge, bis sie dann irgendwann von einer der beschissensten Bands die auf Mutter Erde exestieren abgelöst wurden, ich spreche natürlich von Limp Bizkit :D . Jedenfalls ging das dann eine weile mit ihnen weiter, bis dann irgendwann Korn und Slipknot kamen. Bei Slipknot kam mir dann der Gedanke das es auch etwas anderes als den Kram im Fernsehn geben könnte, was mich dann zu typischen Metalgrößen führte wie Blind Guardian, Slayer, Anthrax, Testament, Iced Earth,... so ging das auch wieder eine Zeitlang, bis zu einem Abend, irgendwann im Sommer vor 3 Jahren, an dem ich ahnugslos eine normal scheinenden CD in meinem CD-Player schob... was folgte war ein ein 08/15 Intro, bis irgendwann ein Mann anfing irgendetwas zu stammeln... vorallem der letzte Satz vor dem beginnendem Inferno blieb mir in Erinnerung ... WE ARE A BLAZE IN THE NORTHERN SKY... die nachfolgende musikalische Gewalt, lies mich all das was ich vorher als intensiv, atmosphärisch und authentisch angesehen hatte vergessen, und nach 3 Jahren ist es für mich immernoch ein absoluter Meilenstein (wie JEDES andere Album dieser Band) und überhaupt die Definition von extremen Metal geworden. Daraus resultierte dann auch ein (enrom) gesteigertes Intresse an an Death und Black Metal, was sich bis jetzt nicht gelegt hat... und es auch in den nächsten 1000 Jahren so bleiben, denn die nächsten 1000 Jahre sind unsere ( was für ein beschissner und primitiver Witz :screwy: , und wenn ihn jemand verstanden hat kann man mich gern per PM beschimpfen :) )


PS. dieser Beitrag wurde unter Zeitdruck geschrieben, sowie unter dem Einfluss von hellen blinkeden Lichtern vor meinem Fenster :) .
 
4. Klasse Nirvanan udn Grave Digger gehört ... dan kam lange nix in der 7. Klasse wieder mit Limp Bizkit eingestiegen, dann hab ich Slipknot gehört ... und dann ^^
 
AC/DC > Metallica > Diablo > Alles mögliche Metal
 
Iron Maiden
 
Metallica - Kill 'Em All
 
also zuerst nirvana, tenacious d, dann wuerd ich sagen metallica und maiden
hab eine geschenk cd mit allen metallica, maiden, megadeth, motorhead alben gekriegt, und kam so auch zu schlagzeug spielen :great:
 
ja also bei mir standen ganz am anfang Korn oder Limp Bizkit welches genau zuerst war weiss ich nicht mehr dann kamen irgendwann zwischenzeitlich linkin park und dann kam meine erste wirklich metal band.
Die Dark Genesis Box von Iced Earth hat mir quasi den weg gezeigt danach kurzes Interesse für Iron Maiden und dann bin ich schon in extremeren Richtungen vorgestossen und höre mittlerweile auch ne menge Death, Thrash und Black aber trotz allem sind noch immer Iced Earth meine Lieblingsband
 
Also was mich wahrscheinlich wirklich verändert hat, ist das mein größerer Bruder Ärztefan wurde, das hat zwar nix mit harter Musik zu tun, jedoch konnte ich mit 3 Jahren das "Schlaflied" von Die Ärzte auswendig vorsingen, das hat mir auch tierisch Spaß gemacht. Ich denke, das "Die Ärzte" mich von Grund auf versaut haben..., das war das Fundament.

Mein Bruder ist 7 Jahre älter. Wie das halt so ist, hört man die Musik vom großen Bruder und er hat natürlich Queen, Led Zepelin, Deep Purple, Extrem gehört, da war ich so zwischen 7 und 12..., danach Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Nirvana...(meiner Theorie besteht darin, das diejenigen Leute, die etwas ältere Geschwister haben, besseren Musikgeschmack haben, bzw. einen besseres Musikgefühl) dann war sowieso wieder die Reunion von Die Ärzte öhh und dann die ganze Offspringsachen.

So "richtig harte" Musik hab ich durch meinen Kumpel erfahren als er mir mal Metallica mitgebracht hat. Black Album, war auch zu der Zeit. Davon haben mir 3 Lieder gefallen und zwar "Enter Sandman", "Nothing Else Matters" und "My Friend Of Misery". Alles andere fand ich furchtbar schrecklich.
Hab auch ne Zeitlang Aerosmith gehört, dann Nirvana, Foo Fighters, Alice In Chains, Soundgarden, dann irgendwann kam die Load und Reload raus, daraufhin bin ich auf den Geschmack von Metallica gekommen.
Komischerweise sind das die beiden Alben, die ich mir als letztes gekauft habe, das war letztes Jahr! Also hab ich innerhalb weniger Monate mir alle Metallica CDs zugelegt (96/97). Die "...And Justice For All" als erstes...
Dann kam 98' Marilyn Manson mit "Antichrist Superstar" und Slayer mit "Diabolus in Musica", tja und von da an Megadeth, Dismember, Blackshine, Paradise Lost... .
Limp Biszkit und Linkin Park hab ich nie gemocht.

Jetzt hör ich extrem verschiedenes Zeugs: Queens Of The Stone Age, Mudvayne, Cockandballtorture, Entombed, Tool, Machine Head, Godsmack, Opeth, White Zombie, Green Carnation, Apartment 26, Mustasch, Heaven Shall Burn, Eyes Of Fire, Scars Of Tomorrow, Biohazard, Man Made God, The Haunted, Japanische Kampfhörspiele, Sloth, Dry Kill Logic, Coal Chamber, Red Hot Chilli Peppers, Meshuggah... und viele viele mehr :)
 
ich bin durch take that zu harter musik gekommen. hört sich blöd an, is aber so. meine schwester war hardcore take that fan in der pubertät das es schon krankhaft war. mich hat es so genervt, das ich nach etwas möglichst gegensätzlichem gesucht habe, nur um sie zu ärgern. Dies bescherte mir meine ersten metallica-scheiben :D
 
War mit meinem Vadder auf nem Metallica Konzert und da hats angefangen..... :twisted:
 
Accept. die Metalheart war damals noch ganz frisch. Udn bevor nun einer meint das waere nicht hart sei ihm gesagt das es damals sehr wenig gab das haerter war ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben