Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
hm...

vollzieht sich grad im Moment..
am anfang chartmüll...
dann Bloodhoundgang, Offspring, Hosen, AC/DC, Gun's n Roses, Manowar, Motörhead, Running Wild, Iron Maiden, Black Sabbath,...

hehe... anno '93 (ich war 8 oder 9) gab's auf'm wdr doch immer hit-clips (wer kennt das noch??). jedenfalls lief da mal move von den H-Blockx und daraufhin hab ich mir die cd geholt. meine nächste war dann glaube ich Mucky Pup - Lemonade und dann igrendwann hatte nen kumpel von mir die cowboys from hell von pantera. zum nächsten gebrutstag bekam ich dann die kill em all und dann nahm das alles so seinen lauf. hab ne zeit lang fast nur slayer gehört und bin dann durch die "wretched spawn"dvd von cannibal corpse an den deathmetal gekommen. jetzt höre ich noch sehrgerne thrash wie dew scented und final breath, müsste da aber auch mal ein bisschen allgemeinwisse nachholen im punkto kreator, destruction, anhilator, exodus und wie die ganzen klassiker heißen...

MfG

Whych schrieb:
Accept. die Metalheart war damals noch ganz frisch. Udn bevor nun einer meint das waere nicht hart sei ihm gesagt das es damals sehr wenig gab das haerter war ;)
Na ja Metallica - Kill 'Em All/Ride The Lightning Slayer - Show No Mercy/Haunting The Chapel/Hell Awaits ,Anthrax - Spreading The Disease, Megadeth - Killing Is my Business..., Iron Maiden - Number Of The Beast/Killer/,etc... könnte man noch weiter führen. Existierten Anno '85 schon längstens :D

Bei mir waren das (true, nichtwahr?) Manowar.
Ich weis nichtmehr genau mit welchem Lied, aber ich glaube Kings of Metal (noch truer wat?).

durch die deftones und significant other von limp bizkit

nun mag ich z.b. carcass :great:

über mein vater damals stone temple pilots, nirvana, zz top und guns n roses ... die haben mein rocker in mir früh erzogen :D dannn aber bloodhound gang als übergang wo es dann eigentlich mit korn begonnen hat :D

mike

Bei mir waren es Such a Surge!!! :great:

Onkelz,Ärzte,Hosen,Bad Religion,Green Day

Durch In Extremo....besoffen an Karneval vor 4 Jahren und zwar durch "Vollmond"...:rolleyes:

hmm Bands waren das bei mir eher weniger. Eher die Tatsache das ich diese Metalriffs und die Härte so toll fand. Hab auch heute keine feste Band an die ich mich halte.

guns n roses wurde mir schon in die wiege gelegt...
dann ac/dc, zz top, bruce springsteen un sowas
seit ner weile black sabbath, manowar, judas priest, hammerfall, nirvana etc.
also, würd ich sagen, mit GnR hats angefangen:rolleyes:

HevyDevy schrieb:

geil - bei mir auch pretty maids und Metallica
Ich liebe pretty maids!
Red Hot And Heavy grööööhl

Ich hab mal irgendwan limp bizkit gehört und fands toll :screwy: :p ,
dann hab ich sehr lang the offspring, linkin park und nirvana gehört, dann Metallica-> SLipknot^^, dann chimaira, dann amon amarth....nu bin und bleib ich beim death metal. THrash ist zur abwechslung auch ganz nett :rolleyes:

Jared schrieb:
Ich hab mal irgendwan limp bizkit gehört und fands toll :screwy: :p

was in diesem forum ja undenkbar ist... :>

Motörhead!

Wurde durch Slipknot, System of a down, Metallica, Korn und alten Bands wie Iron Maiden inspiriert Metal zu spielen

Mit 9 oder 10 hab ich das erstema 10 kleine Jägermeister von den Toten Hosen gesehen. Gab dann lange Zeit nichts anderes als Hosen. So bis 12. Dann kamen Ärzte dazu.

Nun hör ich Death und Thrash und möchte es nicht mehr missen

Ein Freund brachte mir mal vor ein paar Jahren (vielleicht 6-7) ne Scheibe von Slipknot mit und zeigte sie mir. Ich sagte zu ihm: Was isn des fürn shit! Wer sowas hört musst "spinnen" (net ausgedrückt) Dann vergas er die CD und ich hörte sie mir nochmal an und seit dem Tag liebe ich ALLE Gitarrenriffs :)

Zuerst Gary Moore (als er noch Hard Rock machte), dann GnR und ACDC. Ab dann wurds immer härter.