Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
erst die misfits, dann danzig, und dann kam at the gates... mein leben war perfekt : )

Bei mir wars eigtl AC/DC aber den Stein ins Rollen gebracht hat mein Nachbar mit der ersten Maiden Platte

MEtallica"!""

frag mich besser nicht, was ich von leuten halte, die sich nach anderen menschen benennen...
...sagte der Mann, der den Nicknamen einer Band trägt;)

Metallica spielte bei mir auch eine Rolle. Aber den Personenkult, der hier teilweise um die Band gemacht wird, ist schon etwas peinlich. Aber vielleicht liegt es am Alter der User, ich hätte in jüngeren Jahren vielleicht auch ähnlich geredet. Obwohl ich das Wort "Rulez" bestimtm nicht benutzt hätte...

Metallica, Megadeth, Slayer und Iron Maiden ...

(Das musste ich mit 11 Jahren aufm Zeltlager im Zelt meines Cousins 24/7 hören ... danach wars um mich geschehen ^^)

Sebbez

metallica war die erste heavy-band die ich gern gehört hab. danach kamen auch einige andere, slayer, in flames,.....

aber meine lieblingsband ist und bleibt dream theater und/oder liquid tension experiment :)

Bin wie viele durch Korn dazu gekommen, aber naja alte helden gehen neue kommen ... bin beim Death/Grind angelangt ... was will man den mehr!:great:

ars ultima schrieb:
...sagte der Mann, der den Nicknamen einer Band trägt
du bewegst dich da allerdings auf duennem eis. die band gabs noch gar nicht als ich diesen namen waehlte. man mags kaum glauben aber hier gibts auch noch ein paar leute (mich z.b.), die laenger als erst seit 4-5 jahren dabei sind... ;)

Velvet Underground!!!!!!:great:

DIE TOTEN HOSEN :eek: :eek: :great: ............ dannach ziehmlich direkt metallica bis heute meine absolute lieblingsband ..... finde aba viel anderes wie soad,godforbid, craddle , dimmu usw. sehr gut also quasi querbeet ..... muss halt gut sein ^^ aba am anfang war eher so der punk DTH ,Ärzte ,greenday,offspring ......... naja des zeuch bei meinem bruder ausm zimmer ( er is eigentlich eher nen normalo rocker is nich denken das er nen punk is :D )

also bei mir wars eindeutig limp bizkit... danach linkin park... korn konnte ich noch nie ausstehen. naja, danach kamen die üblichen sachen, metallica, iron maiden etc...

aber jetzt bin ich zu hardcore / metalcore übergegangen... auslöser waren hatebreed und 2004 der spontankauf der "as i lay dying" cd... im moment nervt mich dieses ganze melodic, power- und thrash-metal zeug voll ab...

metalcore ist im moment mein ding.

bei mir warens nirvana (kein metal), metallica und blind guardian. aber ich höre mittlerweile nicht mehr viel metal sondern eher rock/alternative etc.

aber so an härteren sachen mag ich gerne soil, disturbed und natürlich evergrey. naja metallica und blind guardian selbstverständlich auch:rolleyes:

disillusion schrieb:
du bewegst dich da allerdings auf duennem eis. die band gabs noch gar nicht als ich diesen namen waehlte. man mags kaum glauben aber hier gibts auch noch ein paar leute (mich z.b.), die laenger als erst seit 4-5 jahren dabei sind... ;)

Täusch ich mich, oder hast du in letzter Zeit etwas schlechte Laune ? :)

Da ich hier hier meine allerersten Anfänge schon gepostet habe, werd ich die nächste Stufe, die zum Death Metal, behandeln. Das waren bei mir Amon Amarth und Malevolent Creation. Ich hatte damals diesen Sampler aus dem Hammer und war bei meiner Schwester in Bonn zu Besuch. Ich hab vorher halt kaum Death Metal sondern mehr sowas wie Sepultura oder Slayer gehört und ich war völlig fasziniert von den beiden Liedern auf dem Sampler (Es waren Death in Fire und The Will to Kill) und hab sie den ganzen Tag rauf und runter gehört in meinem Discman. Das war schön :)

Könnte ich eigentlich mal wieder hören. ;)

Durch PanterA - Far beyond driven, im Jahr 1994 im zarten Alter von 11! Seitdem spiel ich auch Gitarre.

Ich weiß nichtmehr ob ich nich in diesem Post schonmal gethreadet hab...
[Wortdreher = Absicht]

Aber bei mir wars ganz klar: ICED EARTH
(die ich jetzt dank neuer Besetzung hasse...)

Hallo!

is a ziemlich guter Thread, um seinen ersten Post abzulassen;)
also ich bin im alter von 7 jahren (bin grade 15 geworden, nur so nebenbei) zum Metal gekommen durch meinen cousin. der hat beim Supernintendospielen damals immer metallica aufgelegt und deshat mich halt geprägt... bin echt saufroh, dass ich metaller geworden... :great:

Manowar. Hab dann aber direkt Blind Guardian gefunden und bin dort hängen geblieben.

Also ich hab eigentlich immer schon mehr Rock gehört. Mit 8 (9?) waren Status Quo zu Gast und des Lied fand ich damals voll gut. Hab dann zu meinem Geburtstag die CD von denen bekommen. Dann mit 11, 12 Charts (da aber auch eher die rockigeren (vor allem LP und LB) Sachen :redface: ). Dann war ich mit 12 im MM und hab die ganz frische St.Anger von Metallica gehört. Naja, hab ich mir dann gekauft. Dann halt mehr so die Alten Alben von denen, daraus hat sich dann so Slayer, Sepultura, Anthrax, Pantera, Megadeth,..... ergeben. Jetzt bin ich 14, hör gerne Thrash, Progressive (DT, Psychotic Waltz, Transatlantic) und seit neuesten interessier ich mich auch immer mehr für Death Metal, Speziell den Elchtod und Death'n'Roll.
Blues, Jazz und Swing hör ich auch sehr gerne. :great:
So, des is eigentlich meine Mettler history :)

bei mir hats im alter von 5-6 jahren angefangen mit black sabbath, iron maiden aber auch bon jovi... durch meinen papa.... dann mit 8 jahren war ich aufm backstreet boys trip :screwy: ...

mit ca. 9 jahren dann bloodhound gang, blink-182, the offspring...

dann mit 11 jahren kam ich dan zu linkin park, limp bizkit...

das war mir dann zu langweilig...

mit 13 zeigte mir ein freun SLIPKNOT... seit dort höre ich richtig METAL...

ich höre jetz: slayer, six feet under, as i lay dying, murderdolls, stone sour, metallica, iron maiden, disbelief, soulfly, cradle of filth...

aber auch zur abwechslung mal ein bisschen punk: MISFITS!!

aber am liebsten höre ich einfach METAL!! und (obwohl ich die im moment nicht so viel höre) SLIPKNOT ist meine absolute lieblings band...

:rock::rock::rock: