Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
pissnelke schrieb:
Also, ganz angefangen mit harter Mukke habe ich mit Limp Bizkit so mit 11 Jahren. Danach kamen Zeiten mit Hip Hop :redface: und mit ca. 15 Jahren kamen so erste Bands wie Sepultura oder Pantera (die eher bekannteren). Mittlerweile bin ich durch Cradle of Filth und Children of Bodom in die Deathmetalecke gerutscht
was soll an cof bitte deathmetal sein?:confused:

Marbas schrieb:
was soll an cof bitte deathmetal sein?:confused:

Naja Black Metal ists ja auch nicht wirklich... nennen wir es True Comercial Black Metal :D

Meine erste Metal CD war die "Imaginations from the other Side" von Blind Guardian... Die ersten Metal Bands die ich überhaupt gehört hab waren Biohazard und Megadeth (Tape)

Mittlerweile hör ich fast nurnoch Black Metal aller art...

Dire Straits, Money for Nothing... weil ich die E-Gitarren so geil fand hab ich mir daraufhin ohne ende Gitarrenmusik besorgt und bin über die Scorpions beim Metal gelandet...

ahso: nochwas, funktioniert die Signatur nicht, oder sehe ich nur meine eigene nicht?
Egal nochmal im text: http://www.SommernachtsTrauma.de.vu/ Viel Metal für wenig Geld!

Mr. BC Rich schrieb:
Naja Black Metal ists ja auch nicht wirklich... nennen wir es True Comercial Black Metal :D
gut aber ich hab auch schon mal gehört wie einer dimmu borgir als death metal bezeichnet hat und das ist ja wohl eben so eine beleidigung wie der quatsch mit cradle.
schon rein von den vocals und den lyrics her isr da ein himmelweiter unterschied zum DM.

aber der ausdruck true comercial black metal gefällt mir.:great:

Mich wollte mal einer davon überzeugen, dass Children of Bodom Black Metal sind :D

Zum Thema: Celtic Frost und Slayer haben mich zur harten Musik geführt :cool:

Marbas schrieb:
gut aber ich hab auch schon mal gehört wie einer dimmu borgir als death metal bezeichnet hat und das ist ja wohl eben so eine beleidigung wie der quatsch mit cradle.
schon rein von den vocals und den lyrics her isr da ein himmelweiter unterschied zum DM.

aber der ausdruck true comercial black metal gefällt mir.:great:

Death Metal mit Keyboard :D :p

soil mit halo war mein erster favorit^^ aber drangekommen bin ich durch meinen ex und das war sozusagen der erste song, der mir gefallen hat und dann gings weiter^^

Cof und Dimmu, jaja...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die DMler sagen, es wäre kommerzieller BM und die BMler, es wäre DM mit Keyboards. :D

Ich finde die Bezeichnung true commercial BM ziemlich trve! ;)

Guns N´Roses mit 8 oder so ;P
dann acdc und maiden rüber zu slayer und ähnliches!
dann mit 12/13 gitarre angefangen und auf satriani, vai, malmsteen usw abgegangen :cool:

Mit Metallica , Korn und Slipknot habe ich angefangen "harte" Musik zu hören.

Als ich noch klein war^^hab ich immer Linkin Park gehört.
Dann Hab ich Jahre lang HipHop gehört.
Aber plötzlich hab ich Rammstein gehört und als ich dann was von Dimmu Borgir:rock: hörte kam, ich richtig zum Metal.

durch david hasseloff geriet ich auf die schiefe bahn :p
ne im ernst bei mir wars mein bruder der mir son zeugs wie metallica und aerosmith und gunsnroses nahegebracht hat.

eine dieser Schlumpf CDs.. die mit dem "Cotton Eye Joe"-Cover drauf! AAHHHRRRGHHH!!!
Hab die damals blind gekauft, fand die scheisse! Hab sie in den Schrank gelegt, bis heute nicht hinausgenommen!
Nun ja.. was sollte man anstatt Schlümpfe bloß hören, dachte ich?! Da hab ich mir ne Manowar CD gekauft.. weil mich das Cover reizte! ;)

Me and that dead day in 1995! :D

Also, ich hab mir bis ich so ungefähr 11 war nie was aus Musik gemacht, erst als ich anfing Schlagzeug zu spielen, hab ich bewusst Musik gehört. Ich hab dann damals von meinem Schlagzeuglehrer seine Iron Maiden Cds ausgeliehen:rock: und des fand ich dann gleich voll geil, Iron Maiden gehören auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsbands. Kurz darauf kam dann noch Guns n Roses dazu, auch n Klassiker für mich.
Dann kam allerdings erst ma meine Nu Metal Phase, also Limp Bizkit, Linkin Park und Papa Roach und so n Schrott, hör ich heut gar nich mehr.
Das erste was ich mir von Metallica kaufte war die S&M. Für mich der viel zu sperrige Einstieg. So richtig abfahren tu ich auf Metallica aber erst seit St. Anger aber NICHT wegen dem Album, sondern weil ich mir dann die ganzen alten Scheiben geholt hab. Spätestens seit der Live Shit Box isses um mich geschehen. METALLICA rules!
:rock: :rock: :rock:

Iron Maiden, Metallica:rock:

also bei mir wars so^^ limp bizkit -> papa roach -> linkin park -> kleine punkphase -> SoaD -> Metallica (bei denen bin ich auch immer noch geblieben)
mittlerweise hör ich auch viel richtig harte sachen wie necrophagist und theory in practice

Bei mir war es Pantera und die schwarze Metallica - beides auf einer Party im Gymnasium aufgeschnappt.

Ich kam mit 13 zum Metal, würde nocheinmal abtrünnig und kam dann vor ein paar Monaten zurück... ;)

Mit 13: Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden
Vor ein paar Monaten: As I lay dying, Dream Theater, Opeth...

Jetzt bin ich bei Amon Amarth und Cradle of Filth :twisted:

Gruß, Chris

Bei mir ging's mit 14 mit Children of Bodom los.
hab den song "Kissing the Shadows" gehört und war infiziert und hab die jungs rauf und runter gehört...dann kamen mehr bands aus der richtung dazu zB In Flames..dann finntroll, dann der klassische heavy metal wie Judas Priest, W.A.S.P., Maiden usw...

hehe jaja das waren zeiten
fing an mit Iron Maiden ( 2 minutes to midnight)-> Judas Priest(Killingmachine /Painkiller)->zu Slayer( Show no mercy-The antichrist) jetzt mittlerweile höre ich wieder
so Judas Priest / Motörhead / Iron Maiden