Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Irsmaier schrieb:
Hier fährt aber einer mächtig auf Metallica ab (hab deine anderen Posts gelesen), willkommen Bruder :D! Metallica is auch meine Lieblingsband, für mich gibts nichts besseres - aber pass auf Metallica is ne sehr umstrittene Band, es gibt n paar Metallica Hasser :screwy: hier auf m Forum!
Aber trotzdem::rock::rock::rock:

Danke für den Tipp brudda.....:D

Korn dann kam irgenwann nicht alzu lang danach Slipknot und danach gings langsam in die Gefielde von richtigem Metal . :) Mir ist aufgefallen das die Bands immer extremer wurden und wenn man beim Extremen angelangt ist, man die richtigen Klassiker erst schätzen lernt.
Ich finde Leute die nicht Egitarre spiele, denenn sollte man schon eine gewisse Beurteilungsgabe von Metalalben abschreiben . ;)

Limp Bizkit *schäm* --> KoRn --> Grave, Paradise Lost, Diva Destruction, Brainshake (kennt die wer?)....

Christoffer schrieb:
Korn dann kam irgenwann nicht alzu lang danach Slipknot und danach gings langsam in die Gefielde von richtigem Metal . :) Mir ist aufgefallen das die Bands immer extremer wurden und wenn man beim Extremen angelangt ist, man die richtigen Klassiker erst schätzen lernt.
Ich finde Leute die nicht Egitarre spiele, denenn sollte man schon eine gewisse Beurteilungsgabe von Metalalben abschreiben . ;)

Ich spiel nich Gitarre, sondern Schlagzeug, aber ich find ich kann Metal trotzdem ganz gut beurteilen:great::rolleyes:!

Man kann sich auch was einbilden....

hmm
bei mir ging's recht fix. Nie Musik gehört (dieses Chart, Rap und Techno-Zeug fand ich schon immer zum Kotzen), mich überhaupt nicht dafür interessiert und auf einmal, innerhalb eines Monats lief das ganze hier ab: ;)
Stairway to Heaven :) -> Guns N'Roses/Aerosmith -> Metallica/Iron Maiden (Heavy Metal)

Ja und die 4/5 Jahre danach nur noch:
Heavy Metal->Power Metal (zu hoch nach ner Weile)->Heavy Metal -> Joe Satriani/Shred -> Heavy Metal -> Megadeth -> Heavy Metal (also immer noch Metallica &co)... da bin ich jetzt.
Hören tu ich noch die Sachen mit Hard Rock (GnR), Satriani, Megadeth und eben die Lieblingsband aller User hier (;) ).

Bei mir habens hauptsächlich Motörhead, AC/DC und Metallica verschuldet :D

Irsmaier schrieb:
Ich spiel nich Gitarre, sondern Schlagzeug, aber ich find ich kann Metal trotzdem ganz gut beurteilen:great::rolleyes:!

Man kann sich auch was einbilden....

Man kann sich aber auch einbilden, dass gewisse Postings bierernst gemeint sind... :rolleyes:

Maiden,Slayer,Metallica,Sacred Reich,Venom,Bathory,Celtic Frost usw usw

Natürlich Metallica hab danach auch noch ne menge andere bands gehört aber bin immer wieder auf Metallica zurück gekommen und sind für mich auf jedenfall immer noch die besten von allen.

:rock: :rock:

www.thetrite.de

also bei mir wars vor ca. 3 Jahren Tool... über die lernte ich dann Meshuggah kennen (und lieben, hehe)... tja, von da aus gings dann weiter in alle möglichen Bereiche extremer Gitarrenmusik ;)

Mr.Metal schrieb:
Natürlich Metallica hab danach auch noch ne menge andere bands gehört aber bin immer wieder auf Metallica zurück gekommen und sind für mich auf jedenfall immer noch die besten von allen.

:rock: :rock:

www.thetrite.de

Ja, genauso gehts mir auch - Metallica is halt einfach s geilste, die werd ich immer lieben!!!

Drumer inc. schrieb:
Hi wollt blos was zu deim dritten Absatz sagen. Ja du hast schon recht n bisschen mehr drums währ vielleicht nich schlecht aber ich mein zu der Zeit? Ich mein dann könnte mann ja gleich den ganzen Tag Cradle hörn oder Slipknot hören und ich denk die Lieder die Metallica geschrieben haben sin wenigstens noch durchdacht und anspruchs voll.
ich find sowieso dass slipknot billig is, außer der drumer. Weil wenn ich ein Lied schreib welches nur aus drei Akkorden besteht und immer in ner anderen reinfolge?... naja bleibt jedem sellber überlassen.:D

Ich sag nur........
...

Cradle und Slipknot, naja, auch nich so meine Favoriten in Sachen Drumming... :rolleyes:

Aber zu der Zeit (am Ende waren wir ja schon am Anfang der 90er) gab es schon weitaus kurzweiligere Schlagzeugarbeit.
Findet man teilweise bei anderen Thrashbands (ich mag zB die Drums auf der South of Heaven (Slayer)) aber auch in der NWOBHM (zB Judas Priest, Maiden fallen mir da speziell ein) gibt es da besseres...

Naja und anspruchsvoll...Metallica - Songs sind schon eher einfach gehalten, sehr Powerchord- lastig, aber gerade das macht es einfach, sich reinzuhören und Einfachheit kann Eingängigkeit erzeugen. Kommt immer auf den Einsatz an.
Deswegen hören auch sehr viele "Fortgeschrittene" Metal- Hörer auf, sie zu hören. War bei mir auch so.

Aber es leuchtet doch ein, das so viele Leute mit Metallica anfangen, Metal zu hören und was wäre ohne solche Bands, würden nicht viel weniger Leute, vor allem junge Leute, diese musik hören?

Na ja, also die Drumming Arbeit von Judas Priest s Painkiller ist ja wirklich sehr abwechslungsreich: Man nehme zwei Bassdrums und trete sie bei jedem Song von Anfang bis Ende durch - sehr originell.
Zu Metalllica: Sind die St.Anger Songs einfach strukturiert???

Spielst du eigentlich selbst Schlagzeug? Ich finde es nicht gut, wenn ein Song mit Drums überladen wird, gerade heute ist der Stil wieder "less is more" !!!

Korn, Metallica und natührlich Tokio Hotel

Grind_King schrieb:
Korn, Metallica und natührlich Tokio Hotel
Tokio Hotel:screwy:.Gings hier nicht um harte Musik^^......
Würdet ihr TH zu Metal zählen???
Meinst du das ernst?

Eh Tokio Hotel ist die geilste Band der Welt!!!
ne war Spass, ich finde diese Band zum Kotzen und zähle diese Band einfach nur zum Kommerz!!!
´Wie findest du denn diesen "Meilenstein der Deutschen Rockmusik"?

Irsmaier schrieb:
Na ja, also die Drumming Arbeit von Judas Priest s Painkiller ist ja wirklich sehr abwechslungsreich: Man nehme zwei Bassdrums und trete sie bei jedem Song von Anfang bis Ende durch - sehr originell.
Zu Metalllica: Sind die St.Anger Songs einfach strukturiert???

Spielst du eigentlich selbst Schlagzeug? Ich finde es nicht gut, wenn ein Song mit Drums überladen wird, gerade heute ist der Stil wieder "less is more" !!!

Ich spiel selbst nicht, nein, aber ich bastel gerne Drums auf GP... ;)

Und es muss ja nicht viel sein, nur eben dynamisch, einfallsreich...
In manchen Fällen tut auch ein wirklich simples Schlagzeug Wunder (zB Katatonia - Brave Murder Day).
Aber so Musik wie Metallica muss für mich ein wenig knüppeln, hier gehts nicht um düstre Atmosphäre.
Das Drumming auf der Reign in Blood ist auch nicht abwechslungsreich, dafür aber umso geiler. :D

Bei mir hat das vor gar nicht allzu langer Zeit mit Linkin' Park angefangen. Da ich bis dato nur Hip Hop gehört hatte, hörte sich das für mich schon recht hart an :D Mittlerweile bin ich da eher undefiniert innerhalb der Metal-Sachen und kenn mich noch nicht wirklich gut aus, höre im Moment Sachen wie Metallica, Children of Boddom, In Flames, sehr gerne SOAD, Blind Guardian, von Iced Earth hab ich mir schon bisschen was angehört usw. Also ihr seht, so richtig festgelegt bin ich da gar nicht, und vermutlich gehören ein Teil der aufgezählten Bands zum "Kommerz", was mich aber nicht wirklich stört :)

Selbstfinder schrieb:
Bei mir hat das vor gar nicht allzu langer Zeit mit Linkin' Park angefangen. Da ich bis dato nur Hip Hop gehört hatte, hörte sich das für mich schon recht hart an :D Mittlerweile bin ich da eher undefiniert innerhalb der Metal-Sachen und kenn mich noch nicht wirklich gut aus, höre im Moment Sachen wie Metallica, Children of Boddom, In Flames, sehr gerne SOAD, Blind Guardian, von Iced Earth hab ich mir schon bisschen was angehört usw. Also ihr seht, so richtig festgelegt bin ich da gar nicht, und vermutlich gehören ein Teil der aufgezählten Bands zum "Kommerz", was mich aber nicht wirklich stört :)

Nö, da is doch nix kommerzielles dabei, du bist auf dem besten Weg:great:!!! Soad und Metallica gehören auch zu meinen Favoriten!