Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

• Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
davefriends04 schrieb:
oh ja, mal davon abgesehen, dass ich ihre musik ziemlich geil finde (und manche lieder einfach krass schön), is die körperlich gesehen die geilste die ich je gesehen hab :eek: :rolleyes: aber hast recht, früher um einiges besser...

Ach wie schön! Avril Lavigne singt Lieder von irgendwelchen Topsongwritern auf der ganzen Welt, wie schön:rolleyes:!!!

Bei mir gings los mit Clawfinger und Pantera.

Dann bin ich ziemlich fix zu HYPOCRISY gekommen, die ich bis heute liebe.

Zwischendurch bin ich dann kurz mal zum Hip Hop gerutscht ("nur" den deutschen zu seinen guten Zeiten, also Fünf Sterne, Fettes Brot, Deichkind, Eins Zwo, Dynamite Deluxe,...)
Bin dann aber schnell wieder über KoRn zum Metal gekommen.

(HYPOCRISY hab ich übrigens immer gehört, geile Kombination: Erst Nordish by Nature und hinterher God is a Lie, war der Bringer auf jeder Party :eek: )

Ich bin dem Metal verfallen, als ich zum ersten mal auf Viva Plus das Video zu Slipknot - Duality gesehn hab :D

hui dann bist du aber noch nicht sehr lange in der szene.

Nuja, im Nachhinein find ichs auch schade, dass ich nicht schon früher zu härterer Musik gekommen bin.
Wie auch, wenn ich ja vorher nur Radio und Charts als einzige Musik gekannt hab.:rolleyes:
Mittlerweile beweg ich mich im Death Metal Bereich (Amon Amarth, neuere Behemoth, Cannibal Corpse u.A.).

Durch Linkin Park -> Slipknot -> Maiden -> Cradle -> Six Feet under und dann ziemlich viel death metal/black metal/metalcore

Erst mit 4 oder 5 angefangen mit Hosen ( weil mein Bruder da sgehört hat XD) dann rammstein-jo dann das volle Programm opeth ect.

Hmm... vor etwa 2 Jahren von System Of A Down (die erste CD und Toxicity) und Cypress Hill, die ja paar metal-artige Nummern hatten, über Pantera, langsam halt auf andere Metalsparten ausgedehnt :)

1999 das erste mal Limp Bizkit dann weiter über Korn, Tool, SOAD, Deftones... dann gings weiter härte Musik immer weiter aufgebaut(Metallica, Slayer bis hin zu vader und Napalm Death) Mittlerweile bin ich wieder etwas Softer und höre Rock, Surfrock und Punkrock sachen aus der underground szene... Aber ich bin irgendwo immer noch der Headbanger obwohl die Haare ab sind :rolleyes:

hm bei mir warns:
KoRn, System of a Down & Disturbed ;)
(geile bands :) )

ich hab mit ca 12 angefangen Linkin Park dann Slipknot ->un jetzt Cradle of Filth, Children of Bodom, Napalm Death, Coal Chamber, Devildriver, Barcode, This is menace....

also bei mir wars Soundgarden mit der Badmotorfinger .. eine der genialsten Scheiben überhaupt und nein.. die hatte gar nix mit dem bekannten Seattle-Grunge zu tun .. vorher eigentlich mehr Prog wie Rush und Kansas, Jethro Tull, danach hat mich Mr. Dimebag Darell überaus fasziniert... :D

ganz klar metallica (song nmothing else matters'99) von da an gings über alle alben bis hin zu nem kumpel, der mir dann mal tolle musik gegeben hat
man könnte sagen:
metallica--->(slipknot)---->slayer--->inFlames--->children of bodom---->JETZT (alle derzeitigen bands aufzuzählen wäre schwachsinn, weils einfach zu viele ghute gibt)

durch Korn, take a look in the mirror

Bei mir wars System. Davor hab ich nur Reggae und Ska gehört. Jetzt eben Metal/Hardrock und chillige Musik (+Hip Hop). Soad rules

Hmm... Bei mir warens mehrere eigentlich, aber die, die diese Musik dann für mich so bedeutend gemacht haben und durch die ich immer mehr in diese Szene und zu härterer Musik kam, waren In Extremo. Aber auch Metallica und vor allem Blind Guardian haben sehr viel dazu beigetragen und alle von denen höre ich heute noch.
Linkin Park hatte ich früher auch gehört (waren aber nicht meine erste Band, die ich gehört hab, in der "härteren" Richtung) und die haben wohl oder übel auch etwas dazu beigetragen, aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt, da ihre Musik mir dann irgendwann nichts mehr gab, was aber keineswegs bedeutet, dass ich diese Band jetz leugnen müsste.

Slipknot Oo
Mittlerweile find ich sie kacke -.-

Limp Bizkit,Korn,Soad,Metallica...