Durch welche Band seid ihr zum Metal/Harter Musik gekommen?

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Sepultura ---- Das Intro auf dem Under Siege Video hat mir die Augen geöffnet. :D
 
Die erste CD die ich mir gekauft hab war Incubus' S.C.I.E.N.C.E. Damals waren die noch nich so bekannt wie heute, bin eher zufällig über "New Skin" gestolpert und fands eben so toll dass ich mir gleich das Album gekauft hab. Dann gings über AC/DC und den Ramones zu Iron Maiden und logischerweise auch Metallica. Später folgten dann Dimmu Borgir und CoF und inzwischen steh ich hauptsächlich auf Thrash und Melodic Death. Hör aber auch teilweise Bands aus anderen Richtungen. Dimmu, CoF, Maiden und Metallica haben auch noch im CDRegal überlebt.:)

lg
 
Blind Guardian und Iron Maiden waren mein Einsteig...

Dann kam der krasse Wechsel auf Slayer und Cannibal Corpse... meine Eltern hassten diese Bands glaube ich ;)

Nun höre ich Metal quer beet, ab und an auch mal was Jazz und Blues sowie ein wenig Industrial
 
Tja... Nach dem ich geboren wurde(87), kam ich wohl irgendwann nach Hause und wurde sogleich von meinem Bruder mit allerlei Thrash-Vinyl(!!!!) zugedonnert.
Slayer, Metallica, Motörhead...
Und die Zeit spielt natürlich wieder mal ihre Streiche.
Mein Bruder wird Poprocksternchen und ich höre/mache den Shit immernoch. :D
 
Bei mir waren es Nazareth (als Gitarrenersatz mit 12 Lenzen schwangen wir damals unsere Tennisrackets...) dann wohl AC/DC (79 begann ich dann auch für 2 Jahre klassische Gitarre bei uns an der Schule zu lernen, mit 14 1ste E-Gitarre - wegen Hell`s Bells.....) - für mich waren die 1sten Metallicaalben dann schon sowas wie ein Tritt in den Arsch........what the hell.......von 82 bis 95 hatte ich dann auch meine aktive Zeit die ich erst 2006 wiederbelebt habe......

Mittlerweile haben sich 400 LP`s und unmengen an Cd`s / DVD`s alles aus dem Metal/Rock Bereich angehäuft......heute gibts allerdings nur mehr wenige Neuerscheinungen die mich wirklich beeindrucken z.B. Creed, jetzt Alter Bridge sind imho die einzigen die sich von dem Einheitsbrei abheben....

Die 80iger waren halt die Mekkazeit des Heavy-Rock......

cheers.......
 
Ich hab immer die alten Platten meiner Mutter gehört, darunter Deep Purple (war erst gerade in Zürich am Konzert^^) Led Zeppelin, Iron Maiden ...
Heute hör ich eher so death metal (Napalm Death, Obituary, Death Angel, Death...)
 
Rammstein^^
 
metallica!
hihi das erste was ich in die hand bekommen
hatte war justice...das hat mich voll weggehauen
als damaligen HIT CLIP gucker:D

mfg
S
 
Hi all,

hier mal die Anfänge eines älteren Semesters ...

Meine erste "harte" Platte war die Single "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin, danach hab ich mir dann ziemlich bald die LP angeschafft. Weitere Bands, die ich dann im Laufe dieser Zeit für mich entdeckt habe waren Black Sabbath, Deep Purple, Uriah Heep, Iron Butterfly. Von diesen bin ich dann zu AC/DC und auch "zurück" zu den Stones und den Who gelangt.
Ein Schlüsselerlebnis war für der Film "Woodstock" mit den Who, Ten Years After, Santana und vor allem Jimi Hendrix, der mich seither als mein Hero durch mein musikalisches Leben bis heute begleitet.

Greetz :)
 
Auf ProSieben kam Werbung für Meteora, dann lief bestimmt ein Jahr erstmal nur Linkin Park (oje strotzt das von Mainstream ^^). Naja inzwischen hab ich mich zu Dream Theater und Tool vorgehört und für die schäm ich mich nicht mehr.
 
Motörhead mit Bomber, AC/DC, später Kreator, Venom...
 
durch meinen onkel, ich habe bei dem Cds von den Stone Tempel Pilots, Cult, Danzig und Dio gefunden und später auch Metallica und Maiden
ja und nun höre ich noch SLayer, Pantera, Trivium, KReator und vieles andere Musik
 
also ich hab früher nur scheiß musik gehört, halt son zeugs was kinder nunmal hören( bravo hits und was weiß ich oO jaja die kindheit xD)^^ irgendwann hab ich dann red hot chili peppers (californication) gehört und fand das richtig geil, das hat mich dazu gebracht rockige sachen zu hören und auch gitarre anzufangen. etwas später hat mir n freund das erste system of a down album in die hand gedrückt, ich fands sooo kacke ( zu brutal für meine ungeschulen ohren^^) beim aber habs mir dennoch öfters angehört, und je öfter ichs gehört hab desto besser fand ich die songs und kam in den geschmack von etwas härterer musik. irgendwann kam ich dann zu metallica, durch das album st. anger. fand ich geil, bis ich dann kill em all gehört habe, junge jugne war ich begeistert, kill em all und and justice for all sind von da an meine lieblingsalben=) und ab da kam ich ich zu allen musikrichtungen die ich jetzt höre. (melodic)deathmetal, hardcore, progressive, jazz, blues, klassik und hasse nicht gesehn. einmal querbeet quasi=)

ich bin relativ froh von meiner kindermusik weggekommen zu sein xD was hab ich da nur gehört *zurrückblick* xD

mfg Ian
 
Rammstein........dann kam Slipknot......und jetzt höre ich praktisch nur Death und Black : Necrophagist, Behemoth, Immortal, Dimmu Borgir. Und natürlich Thrash wie Slayer und Co.
 
Meine Freunde haben schon immer Metal gehört aber Type o negatives Slow, deep and hard, zeigte mir, daß es auch noch etwas anderes als Ritter, Tod und Teufel in der Musikrichtung gab. ;)
Ab dann hörte ich alles was ich in die Finger bekommen konnte.
 
bei mir gings mit ac/dc los danach folgten dann die ganzen nu-metal konsorten (wobei ich nich denke das man sich dafür schämen muss, da sie einen ja in die "richtige" richtung gebracht haben:p), dann kam mehr oder weniger melodic-death und metalcore (also kse und konsorten, arch enemy, dt, in flames etc) und ja jetzt höre ich mehr oder weniger noch härteren kram wie necrophagist, guttural secrete, devourment etc, aber halt auch noch "altes zeug" und auch melodischeren kram halt alles bunt durcheinander.....alles auch zu sehen auf meinem last.fm profil (siehe signatur^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben