Duesenberg User-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Die gebrauchte Starplayer TV ist schon weg. Dann muss ich wohl auf das Erscheinen
der neuen Fullerton warten ;). Hat schon jemand den neuen Katalog für 2009?
Auf der Website kann man ja leider nur den 2008er laden und dieser Flash-Blätter-Katalog
funktioniert komischerweise bei keinem in meiner Straße.

Hallo.

Heute bin ich direkt nach der Arbeit mal zum größten Gitarrenabieter der Region gefahren
und habe mir die Fullerton TV in die Hand drücken lassen. Sie hat klanglich einiges
mit der Starplayer TV gemeinsam, jedoch waren die Lackierarbeiten sehr unschön
ausgeführt. Ich hoffe dies war nur ein Montag Morgen Modell. Das Handling der Gitarre
ist verdammt gut, jedoch hat sie nicht ganz die Spritzigkeit, der Starplayer TV, die vor
Ort war. Die Entscheidung fiel mir relativ leicht, denn die bessere Verarbeitung und
der etwas schmatzendere, Attack reichere Ton der Starplayer TV überzeugten.
Und nebenbei: Sie ist nicht schwarz, oder rot, wie man es von mir eigentlich
erwarten würde, sondern Transparent Orange - hauchdünn lackiert , weitaus
dünner, als beider Fullerton.
Kurz und bündig: meine neue Lieblingsgitarre

P.S.
Mal schauen, wie sie sich mit Duesenberg Toastern verträgt.

P.P.S.:
Der Hals ist entgegen der Mail Duesenbergs, ein Eckchen schlanker und "schneller".

Moin,

bin nun auch Duesenbergspielerin :D
Spiele erst seit 1 Jahr Gitarre und hab am Anfang ne Hagstrom Swede gespielt. Dann hatte ich zufällig ne Starplayer im Laden in der Hand und war sofort verliebt!!! Ich wusste, ich muss eine haben, hehe. Als ich dann die Outlaw auf der Duesenberg Webseite gesehen habe, hab ich n Kredit aufgenommen und die sofort gekauft LOL. Liebe auf den ersten Blick :) Diese Gitarre passt perfekt zu mir.
Bin nicht nur optisch und von der Bespielbarkeit begeistert, sondern vor allem auch vom Sound. Der Humbucker hat mächtig Dampf und der Singlecoil ist schön weich. Plötzlich kling meine Hag total langweilig und fad, hehe.
Ende des Jahres will ich mir dann zu meinem Liebling noch nen passenden Amp holen. (Momentan spiel ich nen Starfield mit ner alten Laney Box.) Bin noch unsicher, was ich mir holen will. Wir spielen Alternative Rock von weichem Geklimper bis fetten Riffs alles dabei. Hab mal nen Traynor Amp angetestet und war sehr zufrieden. Auch der Engl Powerball hat ne gute Figur gemacht mit der Klampfe. Na mal gucken. Aufs Weihnachsgeld muss ich leider noch ne Weile warten, hehe.

PS: Foto im Anhang ist leider bissl dunkel. War hat auch wenig Licht beim Gig. :redface:

Anhänge

• rocknroll.jpg
    rocknroll.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 237
Auch in meinem namen herzlich willkommen im Club.

Gruß,
Nick

P.S.: Dunkle Fotos haben Stil ;)

Gratuliere zur Gitarre :great:

Tja, die Outlaw kommt bei mir auch noch (allerdings die Starplayer TV), aber nen Kredit
nehm ich (vorausscihtlich :D) nicht dafür auf....
Heißt halt weiter sparen (aber Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) )

LG,
Flo

So. Ich habe mich gerade mal kurz wieder von der Starplayer losgerissen.
Ich bin immernoch hellauf begeistert. Das Handling, die Ansprache, der Twang -
alles stimmt. Nur die Pickups, so klar sie für ihre Bauart auch sind, gefallen mir
noch nicht, aber da habe ich ja schon Abhilfe aus dem Hause Duesenberg auf Lager,
die ich die nächsten Tage, wenn dann auch das schwarze Schlagbrettchen kommt,
Eingebaut wird. Und dann gibt's auch endlich Bilder: Vorher - "Umbau" - Nachher

falls es interessiert ... habe eben ein neues video mit meiner starplayer tv auf youtube hochgeladen :)

zu hören ist der neck pickup verzerrt - dass es ein bisschen dumpf klingt ist absicht - orientiert sich ja am originalsound ...

Bodysnatchers // Radiohead // guitar cover

Naja so um die 1500 Euro könnt ich schon ausgeben :)

Ach du Sch... Da musst du mal gezielt fragen, in diesen Gefilden kenn ich mich nicht aus, dafür kriegst du Sahneteile!Welche Ansprüche muss er denn erfüllen?

Frage: Hat wer von euch schon die neue Fullerton Gitarren angespielt ?
Ich bin schon soooooo scharf auf die Fullerton TV.:rock:

lg,NOMORE

Ach du Sch... Da musst du mal gezielt fragen, in diesen Gefilden kenn ich mich nicht aus, dafür kriegst du Sahneteile!Welche Ansprüche muss er denn erfüllen?

Naja, ich werde mir Ende des Jahres meine Duese unter den Arm klemmen und einfach mal im Laden paar Amps antesten. 100W Röhre schwebt mir vor, 2 Kanäle, regelbarer Effektweg etc. Hab wie gesagt schon mal nen Traynor angespielt und war recht zufrieden. Nen Engl Powerball hat ich auch schon dran. Ma gucken. Is ja noch bissl hin.

Ich hab letztens mal jemanden mit nem Duesenberg T-Shirt gesehen. Wo bekommt man die Dinger denn her? Direkt auf der Webseite hab ich nix so recht gefunden. Selber machen ist auch nicht sooo einfach, weils die Logos nicht als Vektorgrafiken gibt und ich auch nicht so sicher bin, ob das dann auch alles rechtens ist :)

... ich versteh nicht wie man freiwillig so scharf drauf sein kann mit werbung aufm t-shirt rumzulaufen :gruebel: