Duesenberg User-Thread

Hallo Gary-Groupie,

ich habe eine Rocket 1 und ein Freund von mir hat zwei davon. Ein ausführliches Review über die Gitarre ist hier irgendwo im Forum abgelegt.

Was möchtest Du denn wissen?

Grüße

HEG

die sieht ja ganz schnatz aus.
und ich überleg schon seit gewisser Zeit mir ne flying-V zuzulegen.
Die I gefällt mir wesentlich besser als die II.
Nur das Probelm ist, das ich noch nichts gefunden hab wo ich die I anspielen kann.
man findet sie zwar im inet noc haber bliond bestellen will ich nicht

aber bliond bestellen will ich nicht

Mal ne dumme Frage: Wie macht Ihr das denn dann, wenn Ihr irgendwann einmal in einem Custom-Shop eine Gitarre nach speziellen Wünschen in Auftrag gebt?
Da dürftet Ihr dann noch nicht einmal ein Ablehnungsrecht haben (oder doch? vielleicht nur bei Verarbeitungsfehlern?)...
Ich weiß nicht, was daran verkehrt sein soll. Man hat ja Rückgaberecht.
Nur mal so als Denkanstoß. Ich will ja jetzt nicht eine Diskussion vom Zaun brechen. Kann ja gerne jeder machen, wie er es will...

Gruß vom Spatz

Hi,
ich suche eine STarplayer TV. Hat jemand eine abzugeben?:rolleyes:

Ciao ROman

also ich geb meine wol nie wieder ab ;-)

wenn ich jetzt pingelig wär würde ich meckern du solltest das im ''flomarkt'' posten :p

Mannmannmann ich kann es kaum erwarten bis meine Starplayer TV Outlaw kommt.
Ich wollte ja noch mit dem Post warten, bis ich ein "Offizieller" Duesenberg User bin, aber bestellt ist das Schmuckstück ja. Leider war sie restlos ausverkauft und ich muss mich noch bis Mitte / Ende Juni gedulden :-/
Aber dann :)

Hat jemand Erfahrung mit der Klampfe an nem TSL100?
Ich hab sie nur an der Comboversion des DSL gespielt, hab selber aber nen auf 50W gedrosselten TSL.

Naja die Klampfe is so geil, da würd ich mir glatt für nen neuen Amp holen, wenn es nicht so harmoniert....
Und wenn ich meinen Orange Selbstbau fertig habe bin ich eh auf der sicheren Seite :rock:

Grüße,
der weener

Oh die Vorfreude kann ich verstehen. Ich hatte mir damals auch die letzte in meinem Laden gekauft und alle nach mir mussten bestellen. Echtes Glück. Auf den zugehörigen Koffer musste ich dann zwar noch fast 2 Monate warten, aber das war's dann wert.
Kannst ja mal berichten, wie sie am TSL klingt. Ich selbst hab ja "nur" n Starfield :)

Hi

Bin jetzt auch stolzer Besitzer ein D-Caster, zwar gebraucht aber, nach dem Putzen doch recht ansehnlich, einen kleinen Abplatzer am Kopfstück (muss ich mals ausschleifen) und ein kleiner Kratzer am Korpus.

Mein Vorgänger hat ihr GFS Dream 90 Pick Up eingebaut, sollen angeblich die Originalen sein mit weniger Windungen. Stimmt das ?

Soll ich die Pick Up wieder auf die Originalen umbauen? Wenn ja welcher von den 3 Drähten ist + welcher -?

Wie hoch stehen eure Seiten über dem Brett? meine kommen mir hoch vor. Dafür hat er einen Knochensattel einbauen lassen.

Danke für eure Hilfe
Thomas

am besten mal die duesenbrg-leute anschreiben die helfen immer schnell weiter

Mal ne Frage an die Starplayer TV Besitzer....

Ich glaub ich bin zu doof zum Saitenwechseln. Hab's bisher noch nie bei Gitarren mit Tremolo gemacht, gestern dann zum ersten Mal. Soll ja beim Bigsby ganz einfach sein. Hab nen 48er Satz von Ernie Ball auf meine Outlaw gezogen und irgendwie liegen die tiefen Saiten E und A zu nah am Hals so dass sie beim Anschlagen schnarren :(. Ab D geht's dann. Hab die Saiten so durchgezogen wie die vorigen drauf waren von der Führung her. Kann man da irgendwo was nachstellen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Ich glaub ich bin zu doof zum Saitenwechseln. Hab's bisher noch nie bei Gitarren mit Tremolo gemacht, gestern dann zum ersten Mal. Soll ja beim Bigsby ganz einfach sein. Hab nen 48er Satz von Ernie Ball auf meine Outlaw gezogen und irgendwie liegen die tiefen Saiten E und A zu nah am Hals so dass sie beim Anschlagen schnarren :(. Ab D geht's dann. Hab die Saiten so durchgezogen wie die vorigen drauf waren von der Führung her. Kann man da irgendwo was nachstellen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Unter Umständen sind sie zu dick und du musst die Halskrümmung nachstellen (lassen). Welche waren denn vorher drauf?

Zu dick nicht, eher zu dünn, womit der Hals weniger Gegenzug hat und die Halskrümmung dadurch evtl. leicht nachgelassen hat - ergo sind die Saiten dann näher an den Bünden und es könnte zum Schnarren kommen.

Standardmäßig hat eine Duesenberg 10er - 50er drauf, soweit ich es in Erinnerung habe, der 48er Satz jetzt erzeugt somit weniger Gegenzug. Du müsstest den Halsstab etwas lockern, also entspannen. Der Saitenzug erledigt dann den Rest und das Schnarren müsste weg sein. (lockern: Schraube am Neck entgegen den Uhrzeigersinn drehen, spannen: Schraube im Urzeigersinn drehen).

Falls du beim Saitenwechsel alle Saiten gleichzeitig entfernt hast, kann es aber auch sein, dass versehentlich die Brücke etwas tiefer geschraubt wurde, die kannst du ganz leicht mit den Rädern hoch bekommen. Die beiden Teile in Kombination und man kann sich die perfekte Saitenlage und Bespielbarkeit einstellen. Jeder hat da so seine Vorlieben, von daher - ausprobieren.

Also ich hatte vorher den Standardsatz drauf wie er beim ausliefern war. Keine Ahnung was das war. Hab jetzt auch noch nicht so viel Erfahrung um sicher sagen zu können, was das war.
Ich hab alle Saiten gleichzeitig entfernt, weil ich die ganze Gitarre komplett gereinigt und gepflegt hab. Danke für die Tipps schon mal. Ich werd das mit der Brücke erstmal ausprobieren, weil ansich n 48er Satz ganz gut zu meiner Spielweise passt. Ansonsten hab ich noch n 52er Satz rumliegen. Wollt nur vorher mal die Profis fragen, bevor ich die Saiten raufziehe und das Problem bleibt :).

Ich hab alle Saiten gleichzeitig entfernt, weil ich die ganze Gitarre komplett gereinigt und gepflegt hab.

Dann bist du dabei garantiert an das "Rädchen" gekommen und hast die Bridge runtergedreht. Passiert mir dabei auch häufig und auch dann, wenn ich extra darauf achte, dass mir genau das nicht passiert. Irgendwie komm' ich doch immer dran. :redface:

Deshalb hab ich immer einen "dezenten" Streifen Gaffa an diesem Rädchen ;)

Tja dann wirst Du wohl dünnere Saiten, also mit weniger Zug aufgezogen haben. Nicht gut ist es übrigens alle Saiten mit einmal zu wechseln, also erst alle komplett runter zu machen. Da entspannt sich der Hals und es dauert eine ganze Weile, ehe sich das dann wieder eingepegelt hat. Besser jede Saite einzeln zu wechseln und grob zu stimmen.

hallo!

kann es sein das die duesenberg 49er bei rockinger viel teuer sind als zuvor?
ich hatte da noch nen preis um die 1.100€ im kopf...wär natürlich ärgerlich

mit freundlichem gruß,
nirvana

Um 1300 waren die, soweit ich mich erinnere, bei Rockinger immer. Die Preise scheinen dort aber allgemein etwas angezogen worden zu sein, u.a. auch bei den Rockinger-Gitarren. In anderen Shops gibt´s die Sachen aber auch noch günstiger. Ich würde trotzdem bei Rockinger kaufen, Service und Qualität stimmen da einfach. Ein paar Euro mehr für ein Instrument, dass ich mir ja nicht kaufe, um es gleich wieder loszuwerden...das ist´s mir schon wert. Man hat dort halt Ansprechpartner, die sich auch zu Recht so schimpfen dürfen.

Okay danke! Dann habe ich wohl was verwechselt.

Rockinger ist wirklich super hab zwar erst einmal dort bestellt aber ich war begeistert!
Falls es die 49er werden sollte werde ich da auch bestellen.

Hi.
Duesenberg hatte Anfang 2009 eine ordentliche Preiserhöhung....
Aber das Preis Leistungs Verhältnis is immer noch top!

VG
der weener