Duesenberg User-Thread

das ist jer ja sowieso drin.
dan klingt er ja auch ganz schick.
frage mich nur ob er das inb meiner Tv auch tun würde?!

Hallo Gary-Groupie,

ich habe auch schon manchmal daran gedacht einen Crunch-Bucker in meinem TV einzubauen, da ich mir manchmal auch noch mehr "METT" wünsche. Gewagt habe ich es bisher nicht.

Ich fürchte, dass würde auch nichts bringen, da das "schwirren" der TV einfach kein Super-Overdrive-Brett zuläßt. Gleichzeitig ist dieses "schwirren" der TV auch der eigentliche Reiz dieser Gitarre. Irgendwo wird dann immer was fehlen/entgegenwirken. Das einzige was da wirklich helfen wird ist eine zusätzliche schöne "49".

Grüße

HEG

Gewagt habe ich es bisher nicht.

Ich fürchte, dass würde auch nichts bringen, da das "schwirren" der TV einfach kein Super-Overdrive-Brett zuläßt.

Moment... Für Superoverdrive sind die Crunchbucker auch nicht gemacht. Ich finde den Sound eher Vintage-kernig. ;)

Hi.

Also mir persönlich war der Crunchbucker sowohl in meiner Special, als auch in der TV viel zu fett.
Da fehlten einfach diese Höhen, die ich so gern hab. Aber Hi Gain geht mit beiden. Ich benutze
die immerhin ab und zu im Kontext einer Indstrial Rock Band und hab' da keine Probleme.
Klingt meiner Meinung nach auch besser, als alle Higain-Gitarren, die es so gibt...

Gruß,
Nick

Hi.

Also mir persönlich war der Crunchbucker sowohl in meiner Special, als auch in der TV viel zu fett.
Da fehlten einfach diese Höhen, die ich so gern hab. Aber Hi Gain geht mit beiden. Ich benutze
die immerhin ab und zu im Kontext einer Indstrial Rock Band und hab' da keine Probleme.
Klingt meiner Meinung nach auch besser, als alle Higain-Gitarren, die es so gibt...
Kann ich nicht nachvollziehen, nicht was die Special betrifft. Zumal du da noch die Split-Option hast. Hättest vielleicht doch lieber ´ne Strat nehmen sollen. :)
Und zum Thema Highgain-Gitarren, in diesem Thread darf man das wohl sagen, ohne geschlagen zu werden: Ich bin auf der Suche nach dem singenden Halshumbucker nach dem Test mehrerer LPs (G.Studio) letzten Endes mit meinem surfgreenen Schätzchen heimgegangen. :D

Anhänge

• SANY0017.jpg
    SANY0017.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 145
Nönö, der Grad Vintage HB ist schon optimal. Der hat ja schon fast was gretschiges.
Ideal um trocken rotzende Clean-Riffs durch die Boxen zu jagen :D

Hallo liebe Düsenberg-User,

ich hab ein Problem mit der Starplayer TV Outlaw.

Das heißt noch isses nicht mein Problem, weil sie mir noch nicht gehört, aber im Dezember wird´s wohl soweit sein.

Mein Problem,
ich hab die Outlaw bei nem Gitarrenladen probegespielt, dabei is mir aufgefallen, dass die Stimmstabilität vor allem bei der G-Saite nich unbedingt toll ist. Fast jedes Mal nach dem Einsatz des Vibrato-Hebels war mindestens die G-Saite verstimmt...

Kennt jemand die Problematik?

Also ich hab eigentlich keinen Bock drauf mir ne Gitarre für 1600€ zu kaufen um dann nur am Nachstimmen zu sein.

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß Rocko

Also wenn es nur die eine Saite ist, die sich verstimmt, liegt es zu vollen 100% nicht an der Gitarre sondern an der Technik, mit der die g- Sailte aufgezogen ist, zumal die g- saite bei JEDER Gitarre das Problem ist, wenn es nicht richtig gemacht wird. Achte bitte darauf, daß die Saite sich irgendwo verklemmt und nicht zu lang aufgewickelt wird. Ich löse das Problem mit einem Knoten nach dem Durchfädeln. Gruß Groove

Hab ja auch die Outlaw. Ist jetz n knappes Jahr alt die gute, hatte nie Probleme mit der Stimmstabilität. Hebel benutz ich eher wenig, aber wenn, dann verstimmen sich alle Saiten bissl, allerdings nur, wenn man das wirklich intensiv benutzt. Generell bin ich was Stimmstabilität betrifft voll zufrieden. Vielleicht mal ne andere Klampfe aus der Reihe testen?

Okay, und wo kommt das dann her?

Is ja echt seltsam...

Irgendwie kekst mich das ganz gewaltig an! Die Klampfe fühlt sich voll geil an, klingt voll geil, is geil bespielbar und hat ne geile Optik, aber jetzt verhagelt mir die Stimmstabilität echt die Laune darauf...

Und ein Knoten beim Neuaufziehen schafft Abhilfe?

Du solltest wissen, das dieses Bigsby-Tremolo für den seeehr gemäßigten Einsatz gemacht ist. Wenn du DiveBombs damit machen willst, kauf dir ne andere Gitarre.

Ne, ich hab das nicht wirklich extrem genutzt, aber zwei Halbtöne nach unten sollten ja auch bei dem Bigsby-Style-Tremolo drin sein, oder?

Irgendwie kekst mich das ganz gewaltig an! Die Klampfe fühlt sich voll geil an, klingt voll geil, is geil bespielbar und hat ne geile Optik, aber jetzt verhagelt mir die Stimmstabilität echt die Laune darauf...
Es liegt nicht an der Gitarre!

Und ein Knoten beim Neuaufziehen schafft Abhilfe?
Richtig!
Bei Billigklampfen ist meist auch der Sattel und beim Bigsby auch noch die Bridge wichtig. Die Saite darf da nirgends hängen. Die Lösung heißt dann -> Bleistift oder besser Teile tauschen gegen welche von Graph Tech.

Billigklampfe???

Ist das dein ernst?

Am tremolo wirds nicht liegen. ich spiele es oft und sie ist super stimmstabil.

also wenns am sattel liegt würd dich den duesnerberg-jungs mailen und die würden sicher helfen.
hab bis jetzt imemr wenn was nicht ging es kostenlos ersetzt bekommen.

Gruß Max

Ich oute mich hier mal (zu gern) als User einer TV Outlaw. Hab eben die letzten beiden Seiten gelesen und muss sagen dass ich absolut KEINE Probleme mit der Stimmstabilität habe, selbst bei meiner Dropped C Stimmung. Eventuell sind die Saiten zu alt beim Ausstellungsstück.
Was mir allerdings aufgefallen ist dass mir die Gitarre zwar im Sitzen super liegt, aber ich im Stehen nicht wirklich mit ihr klar komme. Eventuell muss ich mal die Gurtknöpfe versetzen. Ich spiele in Standard-Genital-Höhe. Die Gitarre kippt mir ein wenig zu sehr nach vorn. Geht das noch jemand so?

@grooveman: Dann hab ich deinen Post falsch verstanden. Deswegen hab ich ja nachgefragt... Und noch isses nicht meine...(leider)

Also gut, die einheitliche Meinung scheint ja doch dahin zu gehen, dass die Starplayer stimmstabil ist...
Und das glaube ich euch natürlich gern.

Dann muss ich mal dem Klampfenhändler die Problematik schildern, vielleicht sind ja wirklich nur die Saiten abgefuckt oder schlecht drauf gemacht...

Aber den Sattel bei ner nagelneuen Gitarre zu tauschen halt ich auch für übertrieben, vor allem in dem Preissegment.