Duesenberg User-Thread

Zu den Saiten: Ich verwende bisher immer die Duesenbergs, entweder die DSA 10 oder 11. Aber um sie ein wenig besser für Solos verwenden zu können, werde ich jetzt mal probieren, die VINCI 699 (https://www.thomann.de/de/vinci_699.htm) draufzuziehen, der ist wie ein Gemisch aus einem 9er und einem 10er Satz (9-48). Diesen Satz habe ich nun auf recht vielen meiner Gitarren drauf, mal sehen, wie er auf der Düse funktioniert.

Jou, 09 - 46 halte ich auch für die beste Lösung, egal ob nun ne Düse die beste Gitarre der Welt ist oder nicht ;)

Hab die Vinci 699 jetzt gestern mal draufgezogen - aber die sind mir doch zu dünn. Bendings sind zwar toll, aber ich hab irgendwie das Gefühl, nix in der Hand zu haben. Mindestens 10er müssen es m. M. n. schon sein.

Hallo Leute,
Ich überlege mir eine Starplayer TV zu kaufen und habe eine Frage die mir die Beschreibung auf Duesenberg.de nicht beantworten kann:
Ist die Gitarre eine "normale" Semi-Akustik mit einem Block in der Mitte der Gitarre oder ist nur der obere Teil beim F-Loch hohl?

Hoffe es ist klar was ich meine. :redface:
Die Frage hab ich mir gestellt weil die Starplayer nur ein F-Loch hat.
Außerdem würde ich gerne wissen das die TVs so wiegen im Durchschnitt.
Bin sehr dankbar, wenn mir jemand die Frage beantworten kann.:)

Also ich hab ne recht neue TV
Sie ist oben hohl (wo das f-loch ist), in der mitte ist ein block und unten ist sie auch wieder hohl.
trotzdem ist der Klang (ohne amp) nicht so laut wie bei den meisten anderen semi-akustik-gitarren (liegt wol an der korpusgröße).
wenn du immer noch wissen wilslt was sie wiegt (post ist ja schon altär), stell ich sie nache mal auf die waage ;-)

Max

Wie plfegt ihr eure Schätze? gar nicht oder nach dem spielen immer schön wieder in den koffer rein? jedes einzelne staubpartikelchen weg wischen?

... ich werde demnächst meinen 49er die Griffbretter reinigen, sprich mit Stahlwolle die Reste vom Griffbrett kratzen und anschließend mit etwas Öl reinigen... das Problem welches ÖL?^^
Und zu guter Letzt welche Saiten benutzt ihr 11er/10er/9er (Marke?)

lg
bei rockinger gabs früher mal ein duesenberg-öl.
das ist super, benutzte es selbst.
falls sie es nciht mehr auf der page haben, schreib sie doch einfach mal an ;-)

Neues von der Düsi Front :*NEWS 2009* (Fullerton Serie,Graphics,TV Special,52/49er) :great:

lg,NOMORE

Uaaahh... die kleine Doublecut Fullertron ist ja der Hammer!

Da es hier in der Nähe kaum Anspielmöglichkeiten gibt, habe ich eine kleine Frage:

Sind die Halsprofile aller Duesenbergs eigentlich identisch? Sprich, hat meine Starplayer
Special das selbe Halsprofil wie die TV, bzw. die D-Caster?

Also, ich hatte noch nicht alle Modelle in der Hand, aber, die D-Caster habe ich, die Starplayer Special hatte ich mal in der Hand vor längerer Zeit. Die Profile sollten etwa gleich sein. Beide Hälse sind auch ohne Bindings und honiggelb lackiert.

Wobei die D-Casters im neuen Duesenberg-Katalog Bindings haben. Hier wurde evtl. am Produkt was geändert!

Meine Carl Carlton ist vom Gefühl her etwas anders. Das Profil dürfte etwas dünner oder rundlicher sein, aber groß unterscheiden tun sie sich nicht. Die Lackierung und das Binding machen halt von der Haptik schon was aus. Kommt man mit dem einen Teil klar, dürfte das aber auch beim anderen passen.

mal so ne frage geht bei euch der katalog?

ne, tut bei mir weder im Feuerfuchs noch im IE...

Hmmmm........kein Problem mit dem Fox - geht einwandfrei bei mir :gruebel:
(blättern und Download)

lg,NOMORE

Bei mir funktioniert es auch eine Probleme (So ein Mist da wollte man nur mal gucken ob es funktioniert und dann kann man es nicht mehr wegklicken:D:D)

LG

Ich glaube, es funktioniert so gut, daß er es gar nicht mehr beenden kann, richtig? :p