Duesenberg User-Thread

Warum? Bist du mit der Bespielbarkeit der getesteten Modelle nicht ganz zufrieden?

Warum? Bist du mit der Bespielbarkeit der getesteten Modelle nicht ganz zufrieden?

Nein, die 6-saitige Caribou ist ein "Konkurrent" für meine jetzt erstandene 12-saitige gewesen. Ich habe, wie gesagt bereits eine 12-saitige, aber keine "super 6-saitige". Man kann halt nicht alles haben und bei meiner Entscheidung FÜR die Double Cat musste die Caribou leider auf der Strecke bleiben. Sonst hätte ich mir wohl die Caribou gekauft. Deshalb interessieren mich auch die Erfahrungen anderer mit dieser Gitarre...

...Weihnachten kommt ja wieder bald: dann schaffste dir einfach die Caribou an! Ich hab sie leider auch noch nirgends in natura sehen können oder anspielen können...würde ich aber mal sehr sehr gerne!

Hey leute.
ich wollte einfach nochmal das thema starplayer tv deluxe in den raum werfen.

ich spiele momentan mit dem gedanken mir eine zuzulegen.
allerdings gibt es keine reviews zu dieser gitarre.

hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser gitarre sammeln dürfen?

Ich habe sie bei mir stehen !;)
Sehr vielseitig , traumhaft verarbeitet und für mich die ansprechendste Düse !
für genaueres einfach fragen

Hey Leute! Ich habe diese Woche zum ersten mal eine Starplayer TV in schwarz in der Hand gehalten und ich hab mich wirklich sofort verliebt! Werde wohl jetzt sparen, für die TV Outlaw (rattenscharf!)!
War echt überwältigt als ich die verschiedenen Sounds gehört habe, die aus diesem Instrument rauskommen! Habs mit 3 verschiedenen Amps gespielt und auch im Highgain bereich fand ich sie geil :) Auch wenn die Gitarre nicht unbedingt dafür konzipiert wurde, aber ich steh drauf wie sie sich verhält!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...sehr gut und richtiger Eindruck! ;-)

Spiele selbst eine Starplayer TV und war von vielem sehr beeindruckt: Verarbeitung, Individualität und v.a. die Flexibilität. Aus ihr kann man so wahnsinnig viele Sounds rausholen und gerade im High-Gain-Bereich finde ich sie sehr "definiert".

• Gefällt mir
Kein einziges Youtube Video/Review wird dieser Gitarre gerecht! Ich wünschte ich wär so ein Typ der spaß daran hat so ein Video zu machen, aber ich erzähl es den Leuten gerne immer direkt von Angesicht zu Angesicht oder von Amp zu Ohr anstatt erst so ein Vidoe hochzuladen und so.... Und das passende Equipment für ne vertretbare Aufnahme die eben der Gitarre/den Amps gerecht wird hab ich auch nicht!

Grade die zwischen Position der Pickups hat mich überrascht! :)

• Gefällt mir
Ja, da gebe ich dir recht. 2 oder 3 Mal findest du eine Starplayer TV im Kanal von session - hier kommt sie aber auch m.M.n. nicht so ganz gerecht rüber.
Die Zwischenstellung ist der Hammer: wird aber auch noch damit realisiert, dass hier ein Kondensator zwischengeschaltet ist. Kannst ja mal (bei Lust und Langeweile) hier im Thread nach Bildern von mir suchen, hatte das Pickguard mal von unten fotografiert, als ich mit Tonabnehmern rumexperimentiert habe.

Interesannt ist der Sound übrigens immer bei Tito und Tarantula in alter Besetzung zu hören (mit Steven Median Hufsteter). Check vllt. mal das hier (auch wenn da primär ein THC-Amp vorgestellt wird):

Andere interessante Videos (und immer auf die Starplayer TV von Steven achten):

• Gefällt mir
Je mehr Videos desto besser! :) Wenn ich ordentlich Kohle hätte, wäre so ein THC Amp schon was feines!
From Dusk Til Dawn richtig? Spitzen Musik! :) Danke nochmal!

• Gefällt mir
Ja genau, ist die Band von "From Dusk Till Dawn". Der Frontmann, Tito Larriva, ist ein Freund von dem Regissuer Rodriguez (der ja eng mit Tarantino befreundet ist und hier und da mit ihm Kooperationen am Start hatte). Tito und Tarantula haben somit auch den Titelsong zum Machete-Film (zumindest beim dem Ersten, beim Zweiten bin ich mir gerade unsicher) gemacht.
Das Album "Back Into The Darkness" ist richtig Klasse. Für mehr Informationen kannst du mir ja gerne mal eine PM schreiben ;-)

• Gefällt mir
1 Monat ist seit meiner letzten Frage an Euch vergangen. Ob nun zwischenzeitlich jemand eine Düsenberg Caribou erstanden hat? Ich habe den Eindruck, sie ist auch billiger geworden (??). Ehemals ca. 1800 €, jetzt etwa 1600 €. Gibt es jemand, der sie mittlerweile gekauft hat und ein bißchen berichten kann?

Hier ein Beispiel aus YouTube. Ich finde den Sound und natürlich das Beispiel super...

Soweit ich weiß hat sich einer von den aktiven Threadmembern hier keine eine Caribou gekauft.
Ich würde sie wahnsinnig gerne mal spielen, aber habe sie noch nirgends gesehen...noch nicht mal im (mir nächst größeren) Store: dem Musicstore in Köln...

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

(Gerade bereits in dem Mashup-Threat gepostet, aber auch hier für euch):
Sooo...ich habe heute meine Düsenberg vom Gitarrenbauer abgeholt und ich habe mir direkt einen Traum erfüllt: den passenden Düsenberg-Koffer gekauft. Anbei für euch ein paar Bilder:<br />
nu7ypy4u.jpg
6asubyby.jpg
<br/>

• Gefällt mir
Sieht lecker aus! Erinnert mich schon extrem an meine Imperial mit Koffer - auch wenn die einen Tacken tiefer im Korpus ist.
Was ich dann schon wieder seltsam finde ist, wie viele Leute auf eine schwarze Starplayer scharf sind, und wie sehr ich andererseits mit dem Preis runtergehen muss, damit sich Interessenten für die Imperial melden. In meinen Augen - und Ohren - sind die etwas dickeren Doozys ähnlich heiß wie die Starplayer.
Absolute coole Eyecatcher, und der Koffer macht auch bei Deiner Starplayer die Gitarre noch edler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
:great: Bin schon ganz grün vor Neid. Hatte die damals auch in der Hand. Sensationeller Sound. Hab dann aber 'nur' die Starplayer Special gekauft, weil ich das schon reichlich bekloppt fand dafür, dass ich außer ein bisschen Lagerfeuer-Geschrammel nix konnte.
Sehr, sehr geil. Mich würde allerdings das Gold-Glitzer-Schlagbrett ein klitze-kleines Bisschen stören. ;) Aber wie man oben sieht, geht der Tausch ja recht einfach.

Viel Spaß mit der neuen Doozy!

Sparkling Blue

• Gefällt mir
Was ich dann schon wieder seltsam finde ist, wie viele Leute auf eine schwarze Starplayer scharf sind...
Absolute coole Eyecatcher, und der Koffer macht auch bei Deiner Starplayer die Gitarre noch edler!

Zunächst: vielen Dank für die Blumen! Ich sehe es ähnlich: der Koffer macht die Gitarre einfach noch edler!
Bis dato war mir der Koffer mit 189 Euro immer ein wenig zu teuer, jedoch war dies jetzt eine spontane "aus-dem-Bauch-heraus"-Entscheidung - und ich habe den Koffer noch ein wenig günstiger bei einem Stützpunkthändler von Düsenberg bekommen. Da konnte ich einfach nicht nein sagen!

Zu deiner Frage, wieso es bei mir vor Jahren eine schwarze Starplayer geworden:
Ich finde die Starplayer TV in surfgreen und weiß auch ziemlich heiß, jedoch habe ich mich gefragt "wann siehst du dich an der Farbe vielleicht satt". Man kennt den Spruch ja auch aus anderen Bereichen "schwarz geht immer" :p
Was mich aber an den Starplayer-TV-Modellen in anderen Farben ein wenig gestört hat: es gab keinen Matching-Headstock, siehe z.B.:

:great: Bin schon ganz grün vor Neid. Hatte die damals auch in der Hand. Sensationeller Sound. Hab dann aber 'nur' die Starplayer Special gekauft, weil ich das schon reichlich bekloppt fand dafür, dass ich außer ein bisschen Lagerfeuer-Geschrammel nix konnte.
Sehr, sehr geil. Mich würde allerdings das Gold-Glitzer-Schlagbrett ein klitze-kleines Bisschen stören. ;) Aber wie man oben sieht, geht der Tausch ja recht einfach.

Viel Spaß mit der neuen Doozy!

Sparkling Blue

Auch dir vielen lieben Dank für die Blumen: der Kauf der Starplayer TV hat mich damals auch ein wenig Überwindung und "Zeit" gekostet, jedoch bereue ich ihn bis heute nicht. Die Gitarre ist so wahnsinnig flexibel...unfassbar! Bei mir kommen und gehen schon mal Gitarren, aber ich bin mir bei der Düse sicher, dass sie noch sehr sehr lange bleiben wird - wenn nicht sogar ein Leben lang (aber da will ich den Mund aktuell mal lieber nicht zu voll nehmen).
Das mit dem Schlagbrett ist übrigens witzig: hatte mich *vor* dem Kauf auch gestört, aber als ich sie dann real in den Händen hatte, habe ich bemerkt, dass es einfach wie Arsch auf Nachttopf passt. Es ist eben mal was anderes. Natürlich...wenn es einem so gar nicht gefällt, dann kann man es ziemlich schnell und einfach tauschen.

Hi Leute,
ich werde mir in den nächsten Tagen (nachdem ich lange nach einer Strat bzw. was ähnlichem gesucht habe) eine Duesenberg 49er holen und wollte hier mal nachfragen, wer denn alles so ein Modell spielt!?
Hat jemand die Gold-Top Variante? Bis jetzt habe ich nur Honey und Blue Sparkle in natura gesehen, Gold Top müsste ich sozusagen "blind" bestellen!
Und hat jemand eine Duesenberg, die auch in Steg-Position einen P90 hat?