Duesenberg User-Thread

Moin Duesenfans,

seit it. dem WE geht mir die Starplayer Special nicht mehr aus den Kopf.
So tolles Design mit soviel liebe zum Detail.

Wie ist diese Gitarre klanglich einzuordnen? Durch die Mensur und Holzauswahl würde
ich ja Richtung fette Tele denken. was sagen die Besitzer dazu?

Konnte sie am WE aus Zeitmangel leider nur kurz trocken antasten. :(

Ich kann nur sage, dass die Zwischenposition schon diesen Telewang draufhatte und die Gitarre aber ansich einen sehr individuellen Sound hatte! Bin aber leider noch kein Besitzer :p

Ich find ja die Caribou echt interessant - leider noch nirgends in echt gesehen. Allerdings die Ur-Variante mit SC

Die Caribou finde ich mit den SC ziemlich sexy!! Leider konnte ich sie auch in der nur noch aktuellen mit HB und P90 bestückten Variante nirgends anspielen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal bei Thomann bestellen und Moneyback ausnutzen - ich habe nur ein Problem, wenn ich sie zu lecker finde..

Zur Starplayer Special: sie ist ein absolutes Rockbrett. Die verbauten Humbucker sind ziemlich heiß und liefern ein ordentliches Fundament. Trotzdem definiert. Freund von mir spielt so ein Schätzchen. Ist natürlichen wie immer mein subjektiver Eindruck. Clean finde ich die Starplayer TV "schöner".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiel ja auch schon viele Jahre eine Starplayer special.
Man könnte grob sagen das es eine Mischung aus Tele und LP ist.
Durch den geschraubten Hals hat sie viel Attack und Punch, hatt aber auch einen schönen satten fetten Sound.
Nicht ganz so Tele-like wie meine Framus Renegade.
Ich spiel sie unglaublich gerne und bin immer wieder begeistert wie flexibel die Gitarre ist.
Von Blues bis Metal macht sie in jedem Genre eine sehr gute Figur.

Allerdings hab ich mit dem PUs bischen rumprobiert, hatte mal Bareknuckle MM drin und jetzt ein Set SD SH-4 & SH-1 mit Chromkappen.
Bin aber am überlegen ob ihr wieder die Original einbau.

• Gefällt mir
Morjen, aus Berlin. Bin jetzt auch ein Düsenberger. Kann mir jemand etwas genaueres zu meiner Neuen sagen? Es scheint wohl eine der ersten zu sein, Bj.87 Nr.20. Es sind orginale aktive Pickups verbaut sowie ein Tremolo das von vorne wie auch von der Rückseite bedient weden kann. Ziemlich schräg, oder? Habe sie vom Erstbesitzer erstanden, der sie wiederum direkt vom Meister gekauft hat. Wo bekomme ich weitete Informationen dazu? Ach ja, sie heißt: The Schmitt......passt zu Design. DSC_0013.jpg

- - - aktualisiert - - -

DSC_0012.jpgDSC_0015.jpgDSC_0014.jpgDSC_0009.jpg
Die ist so Schwarz das sie wirklich schwer zu fotografieren ist. Werde versuchen noch etwas bessere Fotos zu machen

- - - aktualisiert - - -

DSC_0016.jpg
Besser geht es heute nicht..... :rock:

• Gefällt mir
Das ist eine von diesen Gitarren die ich beim ersten Blick hässlich finde, je länger ich sie aber angucke, desto mehr gefällt sie mir! :D Hab auch so ein Schmuckstück hier, nur unspielbar und nicht die tollste Qualität!

Würde mich echt mal interessieren wie sich The Schmitt spielen lässt, im Sitzen als auch im Stehen!

Danke nightman, dann muß ich gezielt noch mal anspielen gehen.
Optik und Verarbeitung haben mich schon gar sehr beeindruckt.

Eigentlich wollte ich doch keine weiteren Gitarren kaufen. :eek:

btw. zw.. kann mir noch jemand was zu dem "coilsplit" via Tonepoti sagen.

Hi, also sie spielt sich verblüffend gut, im sitzen sogar sehr bequem. Man kann den Arm super auflegen und ich hatte noch nie eine Gitarre die selbst trocken angespielt solch ein soustain bringt. werde jetzt erst einmal neue Erny Ball Seiten aufziehen, weitere Berichte folgen.....

so, habe jetzt weitere Infos bekommen, direkt von Dieter Görsdorf aus Barcelona, hat 2 Stunden gedauert. Das nenne ich Service. Habe von ihm auch per PDF den Katalog von 87 bekommen. Jetzt bin ich klüger. Die Pickups sind orginal Custom vom Pickup- Guru Bill Lawrenz, OBL.
Ebenholz Griffbrett mit 64,7 er Mensur, 22 Bünde mit 6 Nadellagern, Schller security Looks, Rockinger Black Box, Boddytrem, Hardware Schwarz, 2 OBL Custom Humbucker, Volumenregler, Midboost im Frequenzbereich regelbar, 1 Pushpoti als Bypass "assiv,aktiv" und Regler für den OBL EQ Filter. Boddy massiv Mahagony, Hals: amerikanisches Hardrockmaple, Mahagony und 15 Jahre abgelagertes Ebenholz. Nach Aussage des Meisters hat er maximal 25 stk. gebaut, habe also eine echte Rarität und ein Sammlerstück............ Bin stolz :D

- - - aktualisiert - - -

so, habe jetzt weitere Infos bekommen, direkt von Dieter Görsdorf aus Barcelona, hat 2 Stunden gedauert. Das nenne ich Service. Habe von ihm auch per PDF den Katalog von 87 bekommen. Jetzt bin ich klüger. Die Pickups sind orginal Custom vom Pickup- Guru Bill Lawrenz, OBL.
Ebenholz Griffbrett mit 64,7 er Mensur, 22 Bünde mit 6 Nadellagern, Schller security Looks, Rockinger Black Box, Boddytrem, Hardware Schwarz, 2 OBL Custom Humbucker, Volumenregler, Midboost im Frequenzbereich regelbar, 1 Pushpoti als Bypass "assiv,aktiv" und Regler für den OBL EQ Filter. Boddy massiv Mahagony, Hals: amerikanisches Hardrockmaple, Mahagony und 15 Jahre abgelagertes Ebenholz. Nach Aussage des Meisters hat er maximal 25 stk. gebaut, habe also eine echte Rarität und ein Sammlerstück............ Bin stolz :D

• Gefällt mir
@trailer: krasses Teil! Habe ich vorher noch nie gesehen!

Eine Frage / Bitte: kannst du den digitalen Katalog hier mal hochladen (bzw. bei einem Uploader hochladen und den Link hier teilen)? So ein alter Katalog würde sicherlich den ein oder anderen (inkl. mir) hier interessieren. :)

Werde ich versuchen.....

• Gefällt mir
Cool! Besten Dank vorab!

Sehr interessant - Danke!

@chri-st solltest du mal in Graz unterwegs sein, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen und die Caribou anklampfen!

Ich finde es auch nicht toll das die die SC rausgenommen haben. Das macht die Caribou ja erst so speziell und ergänzt die ganze Palette der Duesenbergs hervorragend.
So sind die Hollowbody-Gitarrenserien, wie ich finde und was ích testen und anspielen durfte, doch zu ähnlich vom Sound.

Hehe Joe Perry kam am Mittwoch direkt mit einer Starplayer im Joe Perry Design auf die Bühne gerannt! :)

- - - aktualisiert - - -
10346319_447438222060007_4440774706573631579_n.jpg

• Gefällt mir
@chri-st solltest du mal in Graz unterwegs sein, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen und die Caribou anklampfen!

Hallo Peppomuck, Vielen Dank für das Angebot. Ist allerdings sehr unwahrscheinlich - nach Graz komm ich nur äußerst selten.

• Gefällt mir
Hallo,

Duesenberg nimmt anscheinend die Verstärker aus dem Programm.

http://duesenberg.de/ampseffekte/amps/doozy-one.html

Liefen wohl nicht so dolle. In Berlin bei Justmusic steht seit ca. 5 Jahren ein "doozy one" rum...

Zu der Duesenberg "The Schmitt": Schade das Sie auf Ihrer Internetseite nicht auch die beendeten Serien zeigen.
Die V-Caster ist auf der Internetseite auch nicht mehr zu finden.