ich such nämlich auch eine 59er blk und würd vorher mal hören, wie die so klingt. ich hab eine tv dlx, eine tv mike champbell und eine imperial. die imperial würde der 59er weichen, weil mein sound doch eher im rock angesiedelt ist. nachdem ich in fast 25 jahren viele gitarren in der hand gehabt, keine klang so wie die duesies.
mein liebling ist wahrhaft die tv dlx, die ist so unglaublich vielseitig, das es kaum zu glauben ist.
die imperial ist ebenfalls ein goldstück, aber leider eben nicht meinen bedürfnissen entsprechend.
die 59er müsste seiner bauart nach sehr nah an der powerjet liegen und furztrocken rocken und feedbackresistenter sein, als die offenen kollegen aus der familie duesenberg, zumal ich mich nicht beklagen kann. Ich hatte ernsthaft mal eine grete in erwägung gezogen, mir diese aber zu meinem großen glück gaaaanz schnell ausreden lassen.
ich hab einem jcm800 zwei röhren auf 50w gezogen, spiele aber bevorzugt einen orange ad30htc mit ppc212ob. sehr geile kombi. treten tue ich ausschließlich mad professor pedale, die mir am authentischsten klingen und vor allem den originalsound so gut wie unverfälscht an die box weitergeben.
wie funktioniert die schaltung in der mittelposition...???
lg, SG