Duesenberg User-Thread

ja, das ist vorbildlich. Können sich andere Hersteller oder auch Vertriebe mal 'ne Scheibe von abschneiden.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin übrigens der Meinung, die TV- Version der Starplayer ist für heißere Pickups nicht gemacht. Habe das selbst ausprobiert, und zwar mit dem meiner Meinung nach besten Hi- Gain Pickup am Markt, dem Aldrich von Suhr. Das paßt einfach nicht!

• Gefällt mir
Da gebe ich dir recht. Aber letztendlich ist Geschmack ja immer subjektiv und...was man auch nicht vergessen darf: a) es macht Spaß mit Pickups herumzuexperimentieren und b) lernt man ganz schön viel dadurch!

Das schon, aber es hat objektiv einfach nicht geklungen, Geschmack hin oder her. Die TV- Konstruktion (Halbresonanz, Fichtendecke etc.) verlangt einfach nach einem offenen Pickup mit etwas schwächeren Output. Übrigens habe ich an der Bridge sogar den P90 von der Halsposition sitzen. Da kommt Stones bis AC/DC und Co noch eine Ecke besser und unkompressiver.

Die Dragster hat den P90 ja ebenfalls an der Brücke sitzen. Ein Versuch den P90 an die Brückenposition zu setzen wäre es mir irgendwann auch mal wert! Hast du aktuell dann zwei P90 in deiner Düse verbaut? Oder was werkelt anstelle des P90 am Neck?

Nein, am Hals sitzt ein Humbucker, der ursprünglich für die Bridge gedacht war. Ich darf hier den Namen nicht nennen ;-). Ich fand das Ganze jedenfalls dann sooo viel, viel besser. Übrigens die neue Mike Cambell hat ja auch P90 am Start ...

Johnny Depp hat jetzt auch eine Duesenberg Signature:

1525587_620497724654720_1789033032_n.jpg

"At this January's NAMM, Duesenberg will release the limited Johnny Depp signature guitar, with only 52 of the hand signed guitars available worldwide. This unique guitar will display the details, workmanship and sound for which Duesenberg is famous, as well as a number of features which are new to the Duesenberg tradition. A production version will be released later, with a portion of the proceeds going to Johnny's charities.

Nathan Fawley of Duesenberg USA says: "In working with Johnny on this project, which took over one full year, we wanted to do something that was about Johnny on a personal level, and if there's anything that tells Johnny's life story, it's his tattoos. Each one symbolizes a significant event in his life.

"Our goal by incorporating Johnny's tattoos onto the guitars was truly to make this not only a piece of art, but a great guitar in the Duesenberg tradition. Ingo Renner and Dieter Gölsdorf (co-owners Duesenberg Hanover Germany), had the task of building and designing an iconic guitar for one of the most recognizable people in the world - with the key being to build a guitar we all would want to play - and we feel that we have done just that.""

Meinungen zur Optik?

Völlig übertrieben und Johnny Depp ist als Gitarrist eh völlig überbewertet.

Ich finde die Art nice aber die deco ein bisschen to much!

die Formensprache - schultern zucken
die Farbgestaltung - Kopf kratzen

Die scheint weniger für die "Player" und mehr für die Sammler gemacht zu sein.

Ich zähle mich zu den Playern und verstehe es nicht.

• Gefällt mir
Hier mal ein Bild, welches vom offiziellen Düsenberg-Facebook-Account hochgeladen wurde:
1005364_10152175585199770_1589653577_n.jpg
Von links nach rechts:
59er Series Black with Diamond Deluxe Tremola
59er Series Tobacco Burst
Caribou Black

...und was haltet ihr von einer Starplayer TV ohne F-Loche? Ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig und gehöre aktuell noch eher zur "Kontra-Fraktion". Hab sie natürlich noch nicht gespielt...
siehe:
http://blog.duesenberg.de/?p=96
P1090890.jpg

Ich finde sie wirklich klasse. irgendwie sehr technisch.
Besser allerdings mit F-Löchern mit Bindings.

Yo folks,
Bin seit ca 3 Wochen starplayer tv bk Besitzer und nur begeistert:)
Allerdings: seit neuestem knackt der/die/das? Tremola bei schnelleren benutzen. Ziemlich laut...

Was kann es sein? Jemand schonmal gehabt? Easy (z.b. durch Saitenwechsel und kurz einstellen) behebbar oder ab in den Handel?

Greeetz

Hallo earpinger,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Thread und in der "Düsenberg-Familie" - hast dir definitiv ein sehr wertiges und flexibles Instrument ausgesucht ;-)
Je nach Saitenspannung knackt das Tremolo auch schon mal *leicht* bei mir, jedoch habe ich es bis dato nie als störend empfunden. Generell bin ich ziemlicher Pingel was "sonstige Geräusche" angeht. Anscheinend war es bei mir aber dann auch nie wirklich schlimm. Deine Beschreibung klingt ja schon nach etwas "mehr" Störung.
Was für eine Saitenstärke spielst du denn? Prinzipiell sollte das eigentlich nichts knacken.

Grüße!

Hallo earpinger,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Thread und in der "Düsenberg-Familie" - hast dir definitiv ein sehr wertiges und flexibles Instrument ausgesucht ;-)
Je nach Saitenspannung knackt das Tremolo auch schon mal *leicht* bei mir, jedoch habe ich es bis dato nie als störend empfunden. Generell bin ich ziemlicher Pingel was "sonstige Geräusche" angeht. Anscheinend war es bei mir aber dann auch nie wirkHlich schlimm. Deine Beschreibung klingt ja schon nach etwas "mehr" Störung.
Was für eine Saitenstärke spielst du denn? Prinzipiell sollte das eigentlich nichts knacken.

Grüße!

Hi Jack,
Danje für die Antwort, jetz ist alles wieder gut, hab mich getraut die Saiten zu wechseln (wollte aus Sicherheitsgründen auf nen Kollega warten der auch eine TV hat;) und siehe da, alles wieder perfekt:)
War die feder, die wohl bisl verschoben war, hatte tags zuvor mit einem Freund verglichen zwischen Bigsby und Doozy-Trem, auch auf Belastbarkeit...
Will wohl gepflegt gespielt werden;)

Im Ernst, das Teil ist der Hammer, im Prinzip brauch grad nur dir Doozy, egal für welche Richrungen, die anderen Klampfen haben bisl Pause grad;)

Greeetz

Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist - habe viel Spaß an der Düse und genieße sie...ein wirklich tolles, flexibles, edles Instrument (was soll ich auch anderes jetzt sagen?^^)

...anbei für alle: "Wir sind Helden" sind jetzt zwar nicht so meine fav. Band, aber das Interview der Frontfrau und ihrer jetzigen Soloplatte ist sympathisch. Zu sehen sind viele Düsenberg-Gitarren. Das Video wurde auch über den offiziellen Düsenberg-Kanal weitergeleitet:

Haha, sich über den Lautstärke-Pegel beschweren, aber direkt ums Eck dann auch einen Gitarrero am Start haben, der die Halle beschallt... : )