bluesballads
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 433
Hast Recht: ob ich einen Stecker lösen muss oder 2 Lötstellen bearbeite, kommt fast auf´s Gleiche raus, da ich in beiden Fällen die 2 Potis herausnehmen muss. Habe ich vorhin auch schon gemacht, um zu sehen, wie die Pickups verdrahtet sind: der Hals-Pickups hat nur 2 Lötkontakte (heiß und schwarz plus Masse), um den würde es mir klangmäßig auch gehen, nur der Bridge-Pickups ist 4-fachverdrahtet.
Aber: an den Pickups sind diese Ministecker, und die muss ich für den Versuch dann erst wieder auseinanderfummeln, ablöten und nachher alles wieder zurück. Die Dinger sind zwar weis und einen Tick anders, aber von der Art her so:
Schiet Gefummel, wenn man weiß, dass man es dann wieder rückgängig machen muss...
Potis rein und raus geht recht easy, mit Nylonfaden am Potischaft.
Aber: an den Pickups sind diese Ministecker, und die muss ich für den Versuch dann erst wieder auseinanderfummeln, ablöten und nachher alles wieder zurück. Die Dinger sind zwar weis und einen Tick anders, aber von der Art her so:
Schiet Gefummel, wenn man weiß, dass man es dann wieder rückgängig machen muss...
Potis rein und raus geht recht easy, mit Nylonfaden am Potischaft.