Duesenberg User-Thread

Hallo,

ich habe gestern schon mal im Kaufberatungs-Thread gefragt, aber da tummeln sich wohl nicht gerade die Duesenberg-Experten.

Ich überlege, mir eine Dragster DC Cherry oder eine D-Caster in Lake Placid Blue zu zu legen.

Frage: Wer weiß, wo - möglichst in der Nähe von Köln - eine oder möglichst beide in einem Laden zu testen sind?

Mitte des Monats bin ich in Münster, da könnte ich auf dem Weg auch im Ruhrgebiet irgendwo rein schauen. Ich habe gerade mit Matthias Schulze vom Guitar Hospital gesprochen, der sagte mir, dass Duesenberg derzeit Lieferfristen von ca. 3 Monaten hat. Bei ihm könnte ich immerhin schon mal eine Dragster mit Singlecut und eine D-Caster in VW ansehen.

Die Farben, die ich bevorzuge (Lake Placid Blue bei der D-Caster und Cherry bei der Dragster) sind auch bei Thomann nicht im Angebot, also fällt auch beide schicken lassen und eine zurück flach.

Wenn jemand eine der beiden hat, ich bin auch an Erfahrungen interessiert.

Grüße

Ist doch normal gar kein Thema! Zurück das Ding, und gut ist!

Wo hast Du ihn gekauft? Ich würde auf alle Fälle reklamieren, 1 Jahr Garantie sollte doch eigentlich drinliegen, auch wenn es nicht extra erwähnt wird.

Hab das Gigbag direkt bei Düsenberg gekauft und jetzt direkt mal eine Mail mit Bildern der Rechnung + der aufgerissenen Naht an den Kundenservice geschickt - ich bin mal gespannt wann und was ich für eine Antwort bekomme. Bis dato waren jegliche Anfragen (meist jedoch informationstechnischer Natur) immer sehr freundlich und fix beantwortet worden.

Hallo,

ich habe gestern schon mal im Kaufberatungs-Thread gefragt, aber da tummeln sich wohl nicht gerade die Duesenberg-Experten.

Ich überlege, mir eine Dragster DC Cherry oder eine D-Caster in Lake Placid Blue zu zu legen.

Frage: Wer weiß, wo - möglichst in der Nähe von Köln - eine oder möglichst beide in einem Laden zu testen sind?

Mitte des Monats bin ich in Münster, da könnte ich auf dem Weg auch im Ruhrgebiet irgendwo rein schauen. Ich habe gerade mit Matthias Schulze vom Guitar Hospital gesprochen, der sagte mir, dass Duesenberg derzeit Lieferfristen von ca. 3 Monaten hat. Bei ihm könnte ich immerhin schon mal eine Dragster mit Singlecut und eine D-Caster in VW ansehen.

Die Farben, die ich bevorzuge (Lake Placid Blue bei der D-Caster und Cherry bei der Dragster) sind auch bei Thomann nicht im Angebot, also fällt auch beide schicken lassen und eine zurück flach.

Wenn jemand eine der beiden hat, ich bin auch an Erfahrungen interessiert.

Grüße

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst würde ich mal im Musicstore in Köln anrufen (0221/8884-1510) oder aber eine Mail hinschreiben (gitarre@musicstore.de) und anfragen, ob welche auf Lager sind. Der MS hat in der Regel recht viele Doozys da (auch im Lager) - fragen kostet ja nichts!

Wenn du hier Pech haben solltest, dann würde ich an deiner Stelle Düsenberg direkt anschreiben oder anrufen und nachfragen, wo evtl. welche sein könnten. Auf der Website von Düsenberg findest du ja auch Stützpunkthändler - die naheliegenden könntesten du ja auch einfach mal anrufen oder anmailen und nachfragen.

Grüße

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst würde ich mal im Musicstore in Köln anrufen (0221/8884-1510) oder aber eine Mail hinschreiben (gitarre@musicstore.de) und anfragen, ob welche auf Lager sind. Der MS hat in der Regel recht viele Doozys da (auch im Lager) - fragen kostet ja nichts!

Wenn du hier Pech haben solltest, dann würde ich an deiner Stelle Düsenberg direkt anschreiben oder anrufen und nachfragen, wo evtl. welche sein könnten. Auf der Website von Düsenberg findest du ja auch Stützpunkthändler - die naheliegenden könntesten du ja auch einfach mal anrufen oder anmailen und nachfragen.

Musicstore gehe ich eigentlich davon aus, dass das was da ist auch auf der Homepage erscheint, aber Du hast natürlich Recht, fragen kostet nichts, ich rufe mal an. Stützpunkthändler in der Nähe habe ich die größeren versucht, da war halt nur beim Guitar-Hospital was da (Falsche Farbe und Singlecut aber immerhin). Teilweise haben die Händler auch Sachen online, die sie erst bestellen müssen.

Na ja, ich dachte, vielleicht schreibt einer: "Ich war letztens bei ... und da hing genau so ein Teil an der Wand". Kann ja noch werden. Also: Wenn einer eine davon in einem Laden sieht, bitte Bescheid sagen!

SaintJack, ich drücke dir die Daumen! Ich bin genau auf dem Weg an meine schwarze Imperial rangekommen: keiner hatte sie, auf meine Nachfrage bei Duesenberg (ettliche Monate Wartezeit) konnten die mir nur sagen, dass sie eine an ein Musikhaus in Lübeck geschickt hatten, ich ruf in dem Musikgeschäft an, das mir am vetrautesten ist - war dort mal Kunde, nun wohn ich ganz woanders -, die haben sie wirklich noch da, und am nächsten Tag habe ich sie Dank Expressversand in der Hand!
:great: Daumen hoch!

Also bei Just Music in Berlin-Kulturbrauerei war eine Dragster in Cherry da (ich glaube DC) allerdings ist das ein paar Monate her und die war auch noch im Angebot, also ist es wohl fraglich, ob die noch da ist. Die haben die und meine 52er als Ladenhüter beide auf 999,- runtergesetzt und als ich die 52er interessant fand hat der Verkäufer mich gefragt was ich denn zahlen würde.
Als ich noch überlegte, was ich sagen soll meinte er 800? Und ich hab perplex gezahlt und mitgenommen:D
Kannst ja mal anrufen, im Netz ist die nicht, aber das heißt bei JM gar nichts

Also bei Just Music in Berlin-Kulturbrauerei war eine Dragster in Cherry da (ich glaube DC) allerdings ist das ein paar Monate her und die war auch noch im Angebot, also ist es wohl fraglich, ob die noch da ist. Die haben die und meine 52er als Ladenhüter beide auf 999,- runtergesetzt und als ich die 52er interessant fand hat der Verkäufer mich gefragt was ich denn zahlen würde.
Als ich noch überlegte, was ich sagen soll meinte er 800? Und ich hab perplex gezahlt und mitgenommen:D
Kannst ja mal anrufen, im Netz ist die nicht, aber das heißt bei JM gar nichts

Danke für den Tipp, hab direkt angerufen, aber da ist momentan gar nichts da :-(
Offensichtlich gibt es momentan Lieferschwierigkeiten, bei meinen Telefonaten mit diversen Händlern war die Rede von 3 bis 9 Monaten. :eek:

Also: Wer aktuell etwas sieht bitte Bescheid sagen

@bluesballads: Bei Duesenberg werde ich mal anfragen, das ist ein guter Tipp, die müssten ja wissen, was in letzter Zeit wohin gegangen ist. Zur Not kann man ja auch bei einem EU-Versender bestellen.

BTW: Für Frankreich ist mal eine Sonderserie Dragster mit 2 Pickups gefertigt worden. Ist zufällig jemand aus Frankreich hier im Forum?

Bei Musikhaus Korn hattest du schon nachgefragt? Die haben die Cherry Dragster online vorrätig.

:gruebel: Ich habe eine gebrauchte dragster dc in cherry angeboten bekommen "wie neu mit Gigbag und Gurt".
Für 725€. Müsste allerdings 200km einfache Strecke dafür fahren.

Kann mal bitte einer schreien: Mach das!

MACH DAS!!!!

*lach* na das ging ja schneller als erwartet mit dem "überreden" - ne mal im Ernst: du hattest deinen Entschluss ja sicherlich schon gefasst ;-)

Ich habe übrigens gerade mal bei Session Music nachgeschaut, hier ist sie für 1169 Euronen sofort lieferbar.
Angesichts des super Angebots für 725 € (du mögest mal nen Fuffi für Sprit draufrechnen - oder sind es hin und zurück insgesamt 200km und nicht 400jm? sprich 100 pro Strecke?) hast du sicherlich nen Schnapper gemacht.
Jetzt drück ich dir nur die Daumen, dass Sie in einem guten Zustand ist und der Hals tadellos gerade ist!

Nee sind schon 400 hin und zurück.
Was den Preis angeht hab ich mir gesagt, das liegt inclusive Sprit immer noch mehr als 200 unter dem Angebot von Korn (die haben sie für 999,- sofort lieferbar). Und der Verkäufer schreibt, sie ist praktisch neuwertig.
Außerdem ist noch ein Gurt und ein Gigbag von Duesenberg dabei. Brauch ich beides eigentlich nicht, aber ganz nett als Zugabe.

Die Gigbags von Düsenberg sind eigentlich sehr gut - schön gepolstert und sehen sehr edel verarbeitet aus....kommt jetzt zwar ein wenig unglaubwürdig, da ich ein paar Posts vorher mitgeteilt habe, dass bei meinem nach einem halben Jahr jetzt die Reißverschlussnaht aufgerissen ist - aber ich bekomme es anstandslos ersetzt! Wird in der kommenden Woche wohl vom UPS-Mann bei mir abgeholt!

...und was mir da noch fix einfällt: wenn du es nicht gebrauchen kannst, dann kannst du es ja auch in der Bucht verticken und noch Geld draus machen ;-)

Dragster dc.jpg

Das Rot kommt im Original viel besser als auf dem Foto. Wenn schönes Wetter ist nehm ich die mal mit in den Garten.

Bin jedenfalls erstmal sehr zufrieden, kommt gleich mal an meinen Amp. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seeeeehr schick! Herzlichen und viel Spaß beim Abrocken!

~ sent mobile via tapatalk 2

Frage an die von Euch, die schon einmal die Eingeweide ihrer Doozy näher betrachtet haben: wie sind die Pickups verkabelt? Mit einem Kabelschuh (zweiadrig), oder direkt verlötet?

Frage an die von Euch, die schon einmal die Eingeweide ihrer Doozy näher betrachtet haben: wie sind die Pickups verkabelt? Mit einem Kabelschuh (zweiadrig), oder direkt verlötet?

Kabelschuhe hab ich noch nie an einer Gitarre gesehen und ich habe schon wirklich einige aufgeschraubt.

Aber ganz konkret: An meiner Dragster sind die Kabel ganz traditionell verlötet.

Danke! Durch die F-Löcher betrachtet, ist meine auch ähnlich direkt verkabelt. So ein Mist! Mal eben einen anderen Pickup ausprobieren ist da nicht möglich...

Naja, soo aufwändig ist das auch wieder nicht.

Du machst schöne lange Bindfäden an die Potis und den Toggle (ich nehme für sowas Maurerschnur, das ist ein dünnes Nylonseil) und ziehst alles durch die Pickup-Öffnung raus. Jedenfalls wenn die groß genug ist.

Draußen alles schön verlöten und wieder rein damit.

site1052.jpg

andere Möglichkeit zum Rumprobieren ist, einfach Stecker an die Kabel machen Es gibt irgendwo einen Thread darüber. Also einfach alte Pickups abschneiden, Steckverbindung an die Kabelenden und an die neuen Pickups und fertig.

Sowas hier:
29181797.jpg

Gibt aber bestimmt Menschen, denen sowas ein Gräuel ist :gruebel:

Zuletzt bearbeitet: