Duesenberg User-Thread

Koffer 1.jpgKoffer 2.jpg Jou, so sieht das aus. Der Koffer kostet wohl so bei 35 - 40 Euro.

Hö? Der Koffer liegt bei 165 - 189 Euro!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ich nehme an, Grooveman meint, dass der Westernmgitarrenkoffer von Stagg ca. 40 kostet...
Ich finde den auf Thomann aber nicht...

Jo, 189 € ist ne Menge Holz. Ich hab ihn mir für meine Special gegönnt. Ich war sowieso im Flow.
Ich muss aber sagen, der Koffer ist wirklich Top verarbeitet und vor allem riecht er wirklich angenehm.
Ich bereue es also nicht.
Gibt es eigentlich von den Kofferherstellern keine Listen, welche Gitarren am besten in ihre Produkte passen?

...für die große Starplayer TV kostet der Koffer beim großen T derzeit 189 Euro - bei eBay wird er als Neuware vom Musikhaus Hermann für 165 Euro verkauft (inkl. Versand!).

Das "gemeine" an der Sache ist ja aber, dass der Koffer für die Special "nur" 79 Euro kostet - dafür hätte ich mir sofort einen gekauft, jedoch sind es eben bei der TV mal knapp 100 Euro mehr...und das ist das, was ich n bissl "dreist" finde. Natürlich ist der Korpus im Vergleich ein wenig größer, aber ich hab beide schon nebeneinander liegen gehabt -> das sind wirklich 100 Euro Unterschied, weil so viel mehr Material verwendet wird?!? Fraglich...

Meiner Meinung nach ist er aber auch u.a. so teuer, weil die Starplayer TV einfach das "beliebteste" und "meist verkaufte" Modell von Düsenberg ist -> ergo kann man hier ja noch Gewinn draus ziehen...uncool!

die Seite scheint leider down zu sein - ist das bei euch auch so?

Nö, die läuft.
Ich bin ja def. ein Gigbag-Typ, da ich so viel Fahrrad fahre mit meinen Gitarren aber so ein Case, muss es noch für meine 52er sein (irgendwann):
1095003_01.jpg

Hallo allerseits,

was ist Eurer Meinung nach der Nonplusultra-Amp für eine Starplayer Special? Ich selber habe derzeit "nur" einen Roland Cube XL20 für zuhause. Was haltet Ihr von dieser Kombination? Da die Duese meine erste E-Gittarre ist fehlen mir einfach die Vergleiche.

Vielen Dank!

Ein ordentlicher Röhrenamp, oder ein guter Modeller mit 12´ Box (2x12 z.B.) sollten es schon sein, um so einer Gitarre gerecht zu werden.

THC und Bogner finde ich klasse - alte Fender Twin Reverbs klingen aber auch super mit der Düse. Hab se auch mal an nem Mesa Rectifier gespielt: zwar nicht so flexibel, aber dafür ziemlich fett!

...aber bevor ich dir hier weiter von meinem Geschmack berichte: musste selbst rausfinden. Hier gibts kein Patentrezept leider (oder zum Glück?)!

~ sent mobile via tapatalk 2

Hat hier jemand schonmal die Baritone von Duesenberg in der Hand gehabt? Die sieht irgendwie interessant und brauchbar aus.

Gerade läuft auf ZDF Kultur "Berlin Live" und hier spielen u.a. Tito & Tarantula. Warum ich das poste? Tito und seine Band spielen ziemlich viele Doozys ,-)

Hallo,

vielen Dank schon mal. Nunja, vorerst muss ich mich mit meinem Bestand erst mal zufrieden geben. Aber ich bin mir sicher, in naher Zukunft wird sich mein Equipment noch etwas erweitern.

Eine Frage hätte ich noch bezüglich Gitarrenkabel. Passen eigentlich ein eine Starplayer Special diese Winkelstecker? Die Buchse scheint mir doch etwas weit drinnen?

passt bei mir ohne probleme ;-)

Super, dann auf ins Gitarrenstudio... ;-)

Ich benutze ein Kabel von Monster mit Winkelstecker und das passt ebenfalls problemlos

Yeah, auch ich bin jetzt offizielles Mitglied im Club, als neuer Besitzer einer Duesenberg Carl Carlton in Trans Orange.
Bin bisher sehr, sehr zufrieden. Für mich ein over-the-top Produkt (hätte's mir sonst natürlich auch nicht gekauft).
Eigenlich hatte ich vor eine Fullerton TV White zu holen und dann ausgiebig getestet. Die C.C. hat alles ausgestochen. Vom Klang her ist sie schön deep (die anderen fand ich cleaner) und die drei Pickup-Positionen sind sehr verschieden, was die Gitarre vielseitig macht. Meine arme Telecaster sieht gegen die Neue auf einmal winzig und schäbig aus! :)

Glückwunsch! Die CC ist eine klasse Gitarre.

p.s. kennen wir uns von flickr ?

sorry, offtopic: ahhh sie an, cwegy hat direkt ein neues profilbild ^^