Selbstverständlich bin ich mir da sicher, ich weiss doch, mit wem ich zusammenlebe!
Im Unterschied zu allen anderen Starplayer TVs hat die
Rebound eben zwei Little Toaster und nicht Domino + Grand Vintage. Es gibt sie mit und ohne Tremolo. Ansonsten ist sie identisch mit den übrigen Modellen (Hölzer etc.)
Der auffälligste Unterschied sind aber die drei Kronen auf der Kopfplatte, und das war auch der Grund, warum ich mich für dieses Modell entschieden hatte, nicht die Pickups. Das sind die Kronen der Heiligen Drei Könige aus dem Stadtwappen von Köln:
Bei Thomann kannst Du dir ein ausführliches Review aus G&B herunterladen:
https://www.thomann.de/de/prod_review_22534_BF_duesenberg.htm l
Und hier habe ich noch einen gefunden, der freundlicherweise ein paar Takte auf der Rebound spielt:
Und noch ein paar Worte:
(Ausserhalb Deutschlands wird das mit den Kronen so begründet, dass "die Könige den Kindern Geschenke bringen"... In Wirklichkeit ist das aber nur eine rein kölsche Angelegenheit!
Der Gewinn aus dem Verkauf der Rebound-Gitarren geht aber tatsächlich an ein Hilfsprojekt zugunsten von Kindersoldaten in Norduganda.)
Wenn ich endlich mal so weit bin, dass ich was Anständiges darauf spielen kann, gibt es hier übrigens ein ausführliches Review von meiner Rebound!