...also ich habe meine Düse mittlerweile für mich perfekt wieder auf 9-46er Saiten eingestellt und bin absolut zufrieden. Ich denke aber, dass ich da bald noch mal ran muss, wenn der wirklich kalte Winter kommt - aber gut, so ist das halt. Ab und an bastelt man ja auch gerne an seinen Instrumenten rum! Von der Saitenlage her muss ich sagen, dass es nichts besseres als Ibanez für mich auf dem Gebiet gibt: hier kann man die abgefucktest niedrigsten Saitenlagen einstellen. Aber das ist natürlich hier im Thread eher OT, wollte das jedoch mal kurz anreißen. Ist ja auch ein anderer Typ Gitarre und ich mag mal behaupten, dass die Anschaffung einer Düse nicht primär "auf-die-Fresse-Metal" ist...
Die Hardware ist übrigens top verarbeitet , da hat bei mir noch nie was geklappert, geklimpert oder gar vibriert. Generell denke ich eh, dass die Hardware ziemlich hochwertig ist (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege und ihr bessere Infos habt). Wenn ich die Potis anfasse, dann habe ich auch das Gefühl "etwas anzufassen" - ich zieh gerne den Vergleich "Frau mit Körbchen A gegen Frau mit Körbchen C"...okay, ich will das nicht länger vertiefen...das sollte jetzt auch nicht sexuell diskrimierend Frauen gegenüber mit kleinen Brüsten sein...argh...*sei still jetzt*...
Was ich übrigens ab und an habe ist das Gefühl, dass z.B. der Toogleswitch "zu wuchtig" ist. Ich hatte hier mal Bilder gepostet und ma sieht, dass der Toggleswitch (zumindest bei einer Starplayer TV) noch von einer Feder gehalten wird. Wenn ihr umschaltet merkt ihr ja selbst ein recht rohes "klacken" oder "einrasten". Hier überträgt sich gerne schon mal dieser Ton beim Wechseln auf die Gitarre / den Amp, was ich dann schon mal gerne "störend" finde. Massive Hardware schön und gut, aber manchmal nervt mich das eben. Geht euch das auch so?
Warum man Schnarren und Scheppern übrigens auch noch eher wahrnehmen könnte: Stichwort Semi-Hollow .... (zumindest bei der Starplayer TV ...)
Übrigens, gerade durch Zufall in der Bucht gesehen. Vielleicht juckt es ja einen in den Fingern (keine Sorge, nicht mein eBay-Gebot -> halt mich an Foren-Regeln):
http://www.ebay.de/itm/DUESENBERG-D...193460?pt=Gitarren&hash=item20cc754ef4&_uhb=1