Duesenberg User-Thread

Hallo!
Seit heute bin ich Mitglied hier im Club, meine gebrauchte Starplayer Special Lefthand kam heute wohlbehalten per dhl an. Ich habe sie heute abend durch säubern, Griffbrett ölen und neue Saiten aufziehen rituell in Besitz genommen:D;):rofl: und ein bißchen drauf genudelt.
Fühlt sich toll an, da hat man richtig was in der Hand, und klingen tuts zumindest am kleinen Blackstar zuhause auch richtig gut.
Ich freu mich jedenfalls, die Duese jetzt mein Eigen zu nennen:great:

Grüße, Sebastian

Auch wenn das Thema Tasche schon ein paar Tage alt ist ....

Meine TV (und auch die PRS) transportiere ich im Harvest LesPaul Gigbag (Länge reicht knapp)... und zwar auch im Flieger usw.... Der Vorteil dieses Bags ist, dass der Hals ordentlich unterbaut ist und sich das entsprechende Polster verschieben lässt. Ohne diese "Stabilität" wäre für mich ein gewinkelter Headstock das "tabu" Kriterium für Gigbag ...

Martin

...und weil auch ich eine Duesenberg jetzt habe,( Starplayer Special )...und weil ich denke dass duesenberg mehr aufmerksamkeit verdient ( ist immerhin n deutscher fabrikat )..kleiner bump nach oben .-)

LG an alle Duesenberg besitzer

ps: gaaaaaanz leise gesagt :

DAS TEIL IST HAMMER GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

1 bild werde ich vlt in mein profil posten...oder so :)

Kann mir vielleicht jemand von euch was zur Double Cat 6 im HighGain Bereich sagen?! Leider hat niemand in der Umgebung die da. Würde gerne ma wissen obs schwer is das Feedback in den Griff zu kriegen und ob der Grand Vintage am Steg schön bollern kann...

Ganz schön ruhig ist es hier geworden. Was ist denn da los?
Vielleicht sag ich dann einfach mal zwischendurch, dass sich meine Starplayer TV bestens mit dem Vox AC 30 verträgt, den ich vor ca. einem Monat gekauft hab. Nachdem zuletzt eigentlich eine alte Tele den Rang der Hauptgitarre bei mir 'erspielt' hat, ist die Duesenberg jetzt wieder absolut auf gleicher Höhe, weil der Vox die Eigenheiten der Duesenberg einfach wunderbar widergibt! Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zum Laney Topteil ein so großer ist, auch wenn der Laney alles andere als schlecht war!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BassShuttle
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Kaufgesuche und -angebote nur im Flohmarkt
Ja, bei mir steht ja auch immer noch der WUNSCH nach einer Starplayer TV auf einer visuellen Liste in meinem Kopf. Aber unbedingt notwendig ist das Teil halt nun auch wieder nicht, und wenn das Geld nicht irgendwo sinnlos darum liegt ...

Hey ho! Hab mich gestern bei der Probe in die Düse verliebt! Die Starplayer is ja mal der Oberhammer! Zusammen an meinem Mesa is
da ALLES mit zu machen. Ich werd jetzt wohl von Wasser und Brot leben müssen um mir relativ schnell auch eine leisten zu können :)

LG Perzmann

Ja bei mir fehelt noch der passende Amp. Ich hab meine damals auf nem Orange, nem Mesa Boogie, nem Marshall JCM 1000 und nem Rivera Top Teil angespielt. Das war alles sehr geil, im Gegensatz ist mein H&K Matrix 100 Combo so naja :D

Ich muss schon auch sagen, dass es bei der Gitarre (wie bei allen anderen eigentlich auch) sehr auf den Amp ankommt. Ein schöner Cleankanal is schon wichtig, sonst bleibt einem viel 'verborgen'. Merk das eben erst jetzt mit dem Vox. Hab sie am Laney immer nur im Crunch bzw. verzerrt gespielt weil ich dachte im clean is sie nicht soooo der Hit. Jetzt weiß ich, dass es am Amp lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ho! Hab mich gestern bei der Probe in die Düse verliebt! Die Starplayer is ja mal der Oberhammer! Zusammen an meinem Mesa is
da ALLES mit zu machen. Ich werd jetzt wohl von Wasser und Brot leben müssen um mir relativ schnell auch eine leisten zu können :)

LG Perzmann

Das mit Wasser und Brot habe ich hinter mir :D Eine Tele noch vertickert und nächste Woche kommt sie dann an: Düsenberg Carl Carlton :)
Freue mich wahnsinnig. :)

Sooo liebe Freunde, der olle Groove hat nun das Ende seiner Qualen eingeleutet und heute eine Duesenberg Starplayer TV in black bestellt. Sie ist sogar schon unterwegs. Es war derzeit gar nicht so einfach, eine aufzutreiben. Die Teile sind fast überall ausverkauft und werden erst in 4 Monaten wieder lieferbar sein. Ich fürchte dann schon wieder mit einem höheren Preis?
Ursprünglich wollte ich sogar die leder bezogene Lady, aber dann hat doch irgenwo der gesunde Menschenverstand wieder eingesetzt, steht die doch mit über 300.- Eumelz mehr zu Buche und ist an sich techn. völlig gleich mit der Standard. Mir sagte auch jemand, ab 3 Meter Entfernung siehst Du das gar nicht mehr mit dem Leder.
Na dann werde ich mal gespannt auf den Postmann warten. Der Hammer wäre ja noch, das gute Stück liegt schon morgen in meinen Händen. Beim großen T, das muß man schon einfach mal sagen, wäre das nichts Neues. Musik Service führt ja z.B. gar keine Duesen. Warum eigentlich?

Gratulation. Lass mal hören, was du von ihr hältst! Auch gern Soundsamples. Überhaupt sind Aufnahmen von Duesenberg Gitarren hier recht rar. Muss ich mich wohl mal hinsetzen, demnächst ;)

Also, die Gitarre ist seit heute Vormittag bei mir. Alles bestens! Das Teil ist sauber eingestellt und spielt sich prima. Etwas kopflastig ist die Gutel, was aber durch meinem Ledergurt nicht DAS Problem ist. Ansonsten werde ich sie gleich morgen das erste mal live testen dürfen. Dann sag ich mehr dazu. Prinzipiell hatte ich ja die Gitarre vor einiger Zeit schon ausführlich in Erfurt getestet.

P.s. Für Soundsamples, tut mir leid, fehlt mir die Zeit. Zudem finde ich, sehr viel sagen diese Geschichten eh nicht aus.

Auf den Bericht vom Live-Auftritt sind wir gespannt!!

Jou, da schaumer mal. ÜBRIGENS; Eines ist natürlich auch noch blöd! Die Gitarre paßt in keinen anderen gängigen Koffer. Einzigst mein Koffer von Stagg für die Akustische paßt so leidlich. Der originale von Duesenberg kostet ja wohl 189.- Eumelz :-(
Oder habt Ihr einen anderen Tip?

Ich hab die Thomann Tasche für ca. 30 € mit 30 mm Polsterung... Da passt die TV mit Bigsby gerade so rein. Den Duesenkoffer habe ich aber auch... Nur ist das Teil so schwer, dass rumreisen damit absolut keinen Spass macht.

Hallo Leute,

nun darf ich mich auch als Düsenberg Player betrachten.
Heute ist meine Carl Carlton in 2-Tone-Sunburst angekommen.

Ich wusste das ich eine Düsenberg wollte. Hugh Harris von The Kooks hat mich auf den Geschmack gebracht. Entweder Starplayer TV oder die CC. Habe die CC dann günstig gefunden und gekauft.
Ich lüge nicht wenn ich sage es ist die beste Gitarre die ich je gespielt habe. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Mit dem VOX AC30, Tubescreamer und DL4 von Line6 klingt es sooo geil. Mehr brauche ich gar nicht.
Zuvor habe ich zwei Fender Klampfen aus der Road Worn Serie gespielt. Die 60s Strat gefällt mir sehr gut und die habe ich echt sehr viel gespielt - allerdings hat meine Düse diese jetzt in den Ruhestand geschickt :D bzw. wird ab jetzt dann die Back-Up Gitarre. Eigentlich brauche ich nur noch die Düse :)

Hauptsächlich spiele ich übrigens Pop/Rock/Indie. Allerdings habe ich jetzt eine Klampfe gefunden die alles abbildet :)

Greetz
Thomas