Ich schulde Euch ja noch ein Update...
Also: Ich habe erstmal Duesenberg angeschrieben. Die haben mir gesagt, dass ihre Taschen zu klein sind für die TV mit Tremolo. Würde zwar passen, aber eng.
Dann hab ich mit einem Musikhaus kommuniziert, und die waren so freundlich auszuprobieren, welche Tasche passt:
https://www.thomann.de/de/thomann_premium_gigbag_eguitar_br.htm
Die ist es dann geworden. Recht günstig (bloss 29 ), genügend gepolstert - und von der Passform gerade eben noch ausreichend. Könnte aber schon gerne etwas weiter sein.
Alles in allem eine gute Tasche, wenn auch nicht unbedingt für die TV mit Tremolo weiter zu empfehlen. Ich behalte sie aber.
Die Verarbeitung scheint gut zu sein, das Kunstleder fühlt sich wertig an.
Nicht so toll sind die Reisverschlüsse. Die gehen auch bei den aufgesetzten Taschen bis ganz nach unten, wo sie sich nicht ohne etwas Fummeln komplett schliessen lassen. Kleine Dinge wie z.B Imbusschlüssel können da evtl. rausfallen.
Auch nicht so toll ist die "grosse" Tasche auf der Vorderseite. Dort passen DIN A4 Blätter rein (lose oder in einem Plastikumschlag), aber kein DIN A4 Ordner. Da wurde etwas zu kurz gedacht. Sehr ungeschickt...
Sonst erfüllt sie ihren Zweck - und ich behalte sie daher.