Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Aber das tät ja auch funzen

ACH NE!! Jetz hab ichs!! Ne E-Gitarre darf man doch nur auf DROP-A spielen!! :rock::rock: sonst isses doch kein br00tal Metöööl! :rock: :rock: und EMGs=Metall!! :rock::rock::rock:

:ugly:
Boah, ihr Nu Metal Kiddies regt mich echt auf... ihr habt doch keine Ahnung von richtiger Musik!
Mother****ing Heavy Metal ist es doch erst ab Drop-H abwärts!

Du bist ein richtig schlechter Gitarrist, wenn du den Sarkasmus in diesem Post übersehen hast ;)

Also ich hatte schon Drop-E :rolleyes: (wirklich) hab sogar aufgenommen xD

... wenn man sich unter Drop H und E nur wilde Sachen mit Saitenrunterdrehen vermuten kann ...

Cu
Emil

@Phyrexo: hey, wie schreibt man den "basser" ??? :gruebel: :redface: :gruebel:

Autsch - geoutet . . .

Gruß

Robert

Das versteh ich nich :confused: :ugly:

habe es so gemeint:

Wenn du versucht die E-Gitarre über das integrierte Mic im Stimmgerät zu stimmen. :p (mehrmals zu hause versucht :D)

Zusatz wär noch:

Wenn du das ganze auf der Bühne versuchst :D (ist mir noch nie passiert)

habe es so gemeint:

Wenn du versucht die E-Gitarre über das integrierte Mic im Stimmgerät zu stimmen. :p (mehrmals zu hause versucht :D)

Zusatz wär noch:

Wenn du das ganze auf der Bühne versuchst :D (ist mir noch nie passiert)

Hast Du dann den Basser gebeten, das Stimmgerät möglichst nah an die Gitarrenbox zu halten und Dir dann "höher" "tiefer" zuzurufen? :cool:

Hast Du dann den Basser gebeten, das Stimmgerät möglichst nah an die Gitarrenbox zu halten und Dir dann "höher" "tiefer" zuzurufen? :cool:

wie gesagt live noch nie passiert ... :gruebel:
habe zu Hause zuerst einen Schüler auf der A-Git. gehabt (1. Stunde: Stimmen gezeigt und und und ...) dann einen fortgeschrittenen an der E-Git. ...
Gitarre getauscht aber die Gitarre einfach trocken vor dem Mic im Stimmgerät stimmen wollen ^^

Du weißt, dass du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn du au die Frage: "Was für nen Verstärker hast du denn zu Hause?" mit "Keine Ahnung, aber er ist groß", antwortest. Ohne scheiß, so einer is bei unserer Schulband dabei... Und der hat ne Band mit öffentlichen Gigs, während ich zuhause hocke und vergeblich eine Band suche... Frustrierend... Die ganze Geschichte kann ich noch etwas weiter erzählen: Ich:"Haste denn einen Stack oder nen Combo?" Er: "Was ist das?"...

auweeh…
ich kenn was viel schlimmeres: (ein gespräch mit nem gitarristen aus meiner jahrgangsstufe)
was hast'n für ne e-gitarre? - aria - schön was für ein modell? - ne schwarze - ok (ich war kurz davor zu schreien wenn man nicht weiss was man für ne gitarre hat, es wird nich schlimmer) aber was hast du für tonabnehmer? - ein WAS? - dann halt pickups! - meine e-gitarre hat keine tonabnehmer.
seit dem hab ich den kerl nie wieder was über gitarren gefragt um wutanfälle zu vermeiden. :evil: :D

Tja - auch bei den Gitarristen gibt es welche, denen es nur wichtig ist, dass das Teil Musik produziert und macht, was sie wollen und denen es ziemlich egal ist, was auf der Kopfplatte steht ... das können manchmal durchaus "gute Gitarristen" sein ;) :)

Im oben geschilderten Fall von tiny,scary,loud liest man es ja: der "schlechte" Gitarrist hat keine Ahnung von der Technik, spielt aber Konzerte und der andere mit dem Mords-Equip, der die letzte Schraube seiner Box persönlich mit Namen und Kragenweite kennt sitzt zu Hause und kann seine Schätze nicht dem Publikum vorzeigen ...

Was will uns das Schicksal damit sagen? ;)

Nix für ungut, aber nicht jeder Musiker muss auch "technik- oder Equipment-verliebt" sein.

Tja - auch bei den Gitarristen gibt es welche, denen es nur wichtig ist, dass das Teil Musik produziert und macht, was sie wollen und denen es ziemlich egal ist, was auf der Kopfplatte steht ... das können manchmal durchaus "gute Gitarristen" sein ;) :)

Im oben geschilderten Fall von tiny,scary,loud liest man es ja: der "schlechte" Gitarrist hat keine Ahnung von der Technik, spielt aber Konzerte und der andere mit dem Mords-Equip, der die letzte Schraube seiner Box persönlich mit Namen und Kragenweite kennt sitzt zu Hause und kann seine Schätze nicht dem Publikum vorzeigen ...

Nix für ungut, aber nicht jeder Musiker muss auch "technik- oder Equipment-verliebt" sein.

:great: :hail:

Ich finde auch nicht, dass jeder Musiker Technik-verliebt sein muss, aber man sollte doch wenigstens das notwendigste über sein Instrument und zubehör wissen und verstehen...

Ist es wirklich nötig, zu wissen, welche PUs verbaut sind und welches Modell man um den Hals trägt? Wie sagte unser alter Exkanzler: Wichtig ist, was am Ende dabei rauskommt.

Natürlich bin ich selbst auch ein Gear-Freak und liebe meine Instrumente und kann dir fast von jedem noch genau die Situation erzählen, wie ich zu ihm gekommen bin und was ich bezahlt habe, was ich dran geändert habe und was für Saiten drauf sind. Aber wenn sich i-jemand dafür nicht interessiert und sich einfach mit i-einem beliebigen Instrument hinsetzt und schöne Musik macht ... dem genügt halt der reine Klang - wie der zu Stande kommt, ist ihm halt egal.

Es hat vollkommen seine Berechtigung, sich über Equip zu unterhalten - wir tun ja hier im Board den ganzen Tag nix anderes. Und wenn mein langjähriger Musiker-Freund S. zu mir kommt, dann reden wir viel länger über unser Equipment, als das wir zusammen was spielen :rolleyes: aber - bitte - qualifiziert keinen Musiker ab, nur weil es ihm egal ist, was er da für ein Stück Holz spielt.

@tiny,scary,loud: mit meiner obigen Bemerkung wollte ich dir nicht auf den Schlips treten! Ich plädiere nur dafür, Musiker (so sie denn "trotzdem" gut spielen) nicht nach ihren Fachkenntnissen über ihr Instrument zu beurteilen.

Keine Sorge, bist mir nich auf den Schlips getreten^^

Ach eine Sache hatte ich noch vergessen: Selber Typ hat behauptet Powerchords seien nichts anderes, als die entsprechenden Major-7 Griffe... K ich hab auch erst in diesem Forum erfahren, dass Major Dur heißt, aber der hat nen proffesionellen Lehrer (hat er glaub ich mal erzählt) und wenn man ein A7 spielt muss einem doch der unterschied zum powerchord auffallen...

Tiny schrieb:
Ich finde auch nicht, dass jeder Musiker Technik-verliebt sein muss, aber man sollte doch wenigstens das notwendigste über sein Instrument und zubehör wissen und verstehen...
genau das denke ich auch.

wenn man noch nichmal ein bisschen ahnung von der technik und der funktionsweise seines equipments hat, dann kann das ja schon nix werden...un dann am besten noch wundern warum sich die gitarre anhört wie ein sack nüsse^^

stimme _andy_ zu .... :great:

topic:

- wenn man das Kabel auf der Bühne sucht und dann feststellt das man über Funk spielt ^^

…wenn du aus unerfindlichen gründen gerade da das kurze kabel nimmst, wenn du etwas weiter entfernt spielen willst, auf halbem weg es dir das kabel rausreißt und du dich wunderst, was kaputt ist und wie wild an deinen potis drehst und angst hast, dass deine klampfe kaputt ist und nicht auf die idee kommst, dass das kabel raus ist. :bad:

... wenn du auf das Kabel fluchst, was wieder mal kaputt ist ... und dann merkst, dass du das falsche Kabel erwischt hast :rolleyes:

Ging mir mal so, weil ich in jedem Amp hier eigentl. immer ein Kabel drin hab und dann den richtigen Amp eingeschaltet aber das falsche Kabelende (von einem anderen Amp) erwischt hab ...

…du am Tone der Gitarre und der Effekte rum machst, weil du vergessen hast, dass du am Amp das Setting verstellt hast. :(