Metallieder Vorschläge für uns!!! thx

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arctic Falcon schrieb:
...Ausserdem so ziemlich alle Songs vom St.Anger Album (MetallicA :D), ich find die haun gut rein und sind zu dem alle ziemlich einfach. Musst halt nur umstimmen. Mein Favorit wäre Some Kind of Monster.

dem Stimme ich zu aber Skom das Intro ist so langsam:D
 
The Wicker Man von Maiden kommt mit 2 Gitarristen ganz cool.

Dann Paranoid von Black Sabbath, einfach und das Solo geht eigentlich auch.

Einige Sachen von Iced Earth dürften auch noch machbar sein, wenn man die Soli vereinfacht oder weglässt. 1776 hab ich mal mit nem Kumpel gespielt, ist aber ein instrumentales Stück.
 
Was schnelles und leichtes , da fällt mir spontan Metallica mit Motorbreath , oder Whiplash ein. Oder n bischen Schneller Altar of Sacrifice + Jesus Saves (die 2 gehören einfach zusammen) , die Solos kann man ja improvisieren , gerade bei Altar of Scarifice , ist halt n Vibrato pflicht.
 
Ich kann auch nur zu For Whom the bell tolls raten.... und wie das auf die Kacke haut wenn mans anständig zockt ..... egal
versucht mal MAster of Puppets ! haben wir (normal eigenes Zeugs) als Zugabe.... ich weis das 2. Solo, aber wenn man sich damit mal eben beschäftigt ist auch das zu machen, wenn nicht das Lied haut auch so rein egal mit oder ohne Solo.... also von Lieder auf der Kill 'em all würd ich abraten da die solis Hölisch schnell sind, da komm sogar ich ins schwitzen...
oder wie wärs mit einem Lied von der neuene platte (wenns gefällt) Some Kind of Monster ist recht simple....
ansonsten spielt Smoke on the Water das ist das einster Lied pur kann aber ganz schön abgehen sag ich euch .....

naja...findet selbst raus was ihtr spielen wollt :great:
 
Ich kann For whom empfehlen, wenns zu langsam ist einfach schneller spielen (klar das die Album Version arsch langsam is, wir spielen es auch viel schneller, ungefähr so wie auf dem Livevideo, und es klingt trotzdem gut (imo)) Judas Priest ist auch cool, vielleicht auch 'living after midnight' von denen (das Solo is nen furz) und Paranoid spielen wir auch, auch nen bisschen schneller, aber es ist trotzdem nicht verkehrt und man erkennt es, trotz anderem 'Gesang' :p
Aber ihr könnt echt nen paar Lieder finden die euch gefallen und für euch spielbar sind. Wir kamen immer auf neue Ideen, die wir nicht alle bearbeiten konnten weil es einfach zu viele Lieder waren... einfach mal nachdenken und nen paar Lieder hören die nicht aus dem killerriff bestehen und vielleicht merkt ihr das es cool ist und schaut euch das Lied mal an.
 
jau ok ich habs jetzt...^^ For whom isn gutes Lied....aber habt ihr auch irgendwas anderes ausser Metallica?! ;)
 
Ich weiss ja nicht auf welche Metal "Gattung" du genau stehst. Aber wenns ein bisschen spezieller sein soll könnt ihr euch vielleicht auch noch an Holy Thunderforce von Rhapsody wagen. Am besten mit nem eigenen oder gar keinem Solo. Lucas schnelles shreddern/sweepen is nicht so jedermans Sache:p. Ansonsten auch noch ein paar (entschuldigt) Rammstein sachen. Knallt ganz schön und besteht zu 95% aus Powerchords.

mfG
 
"The Power" von Manowar ist richtig schön zum Kacke hauen, aber das solo (muss man nicht unbedingt spielen) ist sicherlich nicht einfach...
 
Phobia von Kreator ist ziemlich einfach und hat kein Solo.
ISt zwar in D, klingt aber in Standart auch super.
 
Countdown to Extinction - Megadeth

Mehr als machbar nach 8 Monaten (spiele 6 und kanns langsam :) ), knallt meiner Meinung nach ziemlich und ist geil ^^
 
...versucht mal MAster of Puppets ! naja...findet selbst raus was ihtr spielen wollt :great:[/QUOTE schrieb:
MoP ist glaub ich zu schwer (imo). Aber wie schon gesagt Megadeth haut auch schön die Gläser vom Tisch:evil:
 
Meine Rede jimi²Ich finde allgemein das Megadeth viel zu oft im Schatten der "großen" versteckt bleibt^! Vor allem die Rhytmus-gitarren bei Megadeth knallen wie Sau. Und wenn ihr als Band eh erst am Anfang steht schadet es ja auch net wenn ihr nur Rhy.gitarre von songs zockt, oder?
 
Schau dir mal von BLAZE - Ghost in the Machine an
das lied is heavy as f*ck und sau leicht, das solo kriegste nach 2 mal spielen im schlaf hin.
also anschauen ! :great:
 
da gibs doch ein Haufen einfacher Lieder, die auch ein einfaches Solo haben, oder wo man sich nicht allzulange hinsetzen muss:

Metallica - For whom the bell tolls
Metallica - Sad but true
Grave Digger - Rebellion
Dimmu Borgir - Burn in Hell
Black Sabbath - Paranoid
Hammerfall - Renegade
Judas Priest - Living after Midnight
System of a down - ATWA

ich könnt noch unzählige aufzählen :D

Oder wenn euch Lieder zu schwer sind vom Solo her, wie die von KIll em all, dann macht doch ein medley aus ein paar Songs draus und spielt nur ein solo davon. Ist auch mal was neues :great:

mfg
 
el hefe schrieb:
metallica-one
wenn man sich richtig reinkniet geht das schon
Naja wenn man einigemaßen tappen kann. Ich schaffs nicht :(
 
ich bin am 3 tag und hab die hälfte von dem lied drauf,das geht schon wenn man sich zeit nimmt
 
ja also eins müsste ja sowieso klar sein, man kann nie die Bude "rocken" wenn man sich nicht davor ordentlich reinkniet! ISt genauso wie bei jedem anderen Hobby, z.b Fußball, man muss trainieren damit man es beherrscht und dann ist es einfach nur geil zu spielen und so is das beim klampfen auch.
Also Songs die jeder gleich am anfang kann, gibt es einfach nicht. MAn müss auch schon üben... :D
 
el hefe schrieb:
metallica-one
wenn man sich richtig reinkniet geht das schon

Jo das haben wir auch angefangen. Das Endsolo hab ich ein wenig abgekürzt weil es mir einfahc zu schwer ist, und der Rest ist doch eh kein Problem. Das könnte ich auch empfehlen.

Ansonsten schau einfach weiter bei Metallica, da gibts genug gute Lieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben