Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
... du über die Hifi Anlage deiner Schwester spielst weil die so geil übersteuert!

...du dich nach über sieben jahre spielerfahrung freust, endlich hells bells von acdc spielen zu können (leider auch wahr)

...das pick mit 2 fingern an der spitze festhälst und dich währenddessen mit 3 fingern auf dem schlagbrett abstüzt und den handballen frei schweben lässt
(sry falls ich jemanden verlezt hab der so spielt:D)

...das pick mit 2 fingern an der spitze festhälst und dich währenddessen mit 3 fingern auf dem schlagbrett abstüzt und den handballen frei schweben lässt
(sry falls ich jemanden verlezt hab der so spielt:D)

naja .. zumindest stütze ich den Handballen an der Brücke ab :D

...wenn du als Anfänger meinst einen geilen Riff spielen zu können und alle Leute beim spielen übercool anstarrst und denkst du wärst der geilste. :screwy:

...wenn du meinst das Dropped-Stimmen eine hohe Kunst ist.

...wenn du nur Death-Metal und Hardcore spielst (Sorry, nur eine These :D )

...wenn du deine Gitarre während des Gigs jemanden zum stimmen geben musst, weil du es trotz Stimmgerät nicht kannst!

guitarp ...das pick mit 2 fingern an der spitze festhälst und dich währenddessen mit 3 fingern auf dem schlagbrett abstüzt und den handballen frei schweben lässt
(sry falls ich jemanden verlezt hab der so spielt)

Hat Zappa nicht so gespielt?

:D
da fällt mir auch noch was schickes ein^^:

...wenn du es nicht gebacken kriegst deine Gitarre zu stimmen weil du mit dem Plek auf die Saite einhämmerst und nicht wartest bis das Gerät erst reagiert. :p

Ich wollte nur noch sagen, dass das tatsächlich so geschehen ist. Und besgatem Gitarristen war das noch nicht einmal peinlich.

Aber dabei fällt mir noch was ein. Auch wirklich passiert:

Gitarrist kommt in den Laden, und sagt: Habe seit 8 Jahren diese Gitarre. Nun ist mir die zweite Saite von unten gerisen. Können Sie mir da eine Neue draufziehen?

Gitarrist kommt in den Laden, und sagt: Habe seit 8 Jahren diese Gitarre. Nun ist mir die zweite Saite von unten gerisen. Können Sie mir da eine Neue draufziehen?

Der Gitarrist war taub, oder? Sonst köpf ich mich jetzt gleich.

Der Gitarrist war taub, oder? Sonst köpf ich mich jetzt gleich.

Nein, du must dich nicht köpfen. Aber beide Storys sind wirklich wahr. Die Musikladenstory gehört eigentlich in einen anderen Fred, der hier grad unterwegs ist. Aber egal. Beide Geschichten sind erst neulich passiert.

Paul

guitarp ...das pick mit 2 fingern an der spitze festhälst und dich währenddessen mit 3 fingern auf dem schlagbrett abstüzt und den handballen frei schweben lässt
(sry falls ich jemanden verlezt hab der so spielt)

Hat Zappa nicht so gespielt?

naja .. zumindest stütze ich den Handballen an der Brücke ab :D

ich hab wohl vergessen :)eek:) zu schreiben, "das pick an dem oberen spitzen ende festzuhalten (und deine Finger mit Uhu auf dem Schlagbrett festzukleben):D:D

Dir ein Rechtshänder sagt: "Lern als Lefty EINFACH MAL EBEN um, dann musst du auch nicht so viel wegen der Geringen Auswahl meckern" ( Hat ein Just Musik verkäufer mal zu mir gemeint, da ist mir leicht der Arsch geplatzt)

...du mit dem Stimmen mehr Zeit als mit dem Spielen verbringst
...du ein Halfstack für 500€ haben willst weil das ja besser zum Posen ist als ne gute Combo
...du die überstehenden Seiten deiner Klampfe nicht mal ab machst, weil es ja cool ist
...du mit einem Powerball....oh nein lassen wir das Lieber xD *ironiemodusaus*

...du die überstehenden Seiten deiner Klampfe nicht mal ab machst, weil es ja cool ist

sorry, aber da muss ich mal unseren lieben Fil (andere werden ihn vielleicht als SoloDallas kennen) in schutz nehmen ;) http://de.youtube.com/watch?v=-3Uyie111I8

Weiß jetz auch net, warum überstehende Saiten einen schlechten Gitarristen ausmachen sollen :confused: Wenn er rockt, kann er meinetwegen auch ohne Saiten spielen :D:D

OT:

... wenn du Saiten mit "e" schreibst :ugly: sorry, nich ernst nehmen^^

- wenn du mit der breiten seite vom pick spielst.

Also ich sag ja nix aber früher (ich spiele seit 1 Monat also tolles früher xD) habe ich mit dem normalen glatten Dunlop pick gespielt... das hat sich immer zwischen meinen fingern gedreht :D ziemlich lustig da hab ich manchmal mit umdrehungen gespielt oO :D

LOL ich habe echt Seiten geschrieben...es ist aus xD Oh man und ich wollte dabei doch mal keine Angriffsfläche bieten ^^ Na ja ich spiele selber scheisse was solls :p

LOL ich habe echt Seiten geschrieben...es ist aus xD Oh man und ich wollte dabei doch mal keine Angriffsfläche bieten ^^ Na ja ich spiele selber scheisse was solls :p

Und es war ja auch spät ;) da darf man alles :D:D
(btw: Gute Nacht! :ugly: )

sorry, aber da muss ich mal unseren lieben Fil (andere werden ihn vielleicht als SoloDallas kennen) in schutz nehmen ;) http://de.youtube.com/watch?v=-3Uyie111I8

Weiß jetz auch net, warum überstehende Saiten einen schlechten Gitarristen ausmachen sollen :confused: Wenn er rockt, kann er meinetwegen auch ohne Saiten spielen :D:D

naja.. :D
ich mag überstehende Saiten auch nich
wer das daheim so macht, ok
aber jetz z.B. Live? :confused:
Würd mich weigern zusammen mit einem Angus Young zu spielen, wenn die Bühne nich groß genug is, um mindestens 20 Meter Sicherheitsabstand zu halten :D

Kein Bock auf Saiten im Auge..

"Kein Bock auf Saiten im Auge.."

mir reicht es schon, wenn ich mich gelegentlich mit der hohen e-Saite in den Finger piekse... :-(
Daher ist Saitenreste schneiden absolute Pflicht!