...wenn du glaubst das das 450 BPM Solo was du gerade eben gespielt hast, nun Musikgeschichte geschrieben hat.
...in einen Musikladen gehst und meinst anderen beim Testen deines Instrumentes etwas beweisen zu müssen oder genau aus diesem Grund ein Musikgeschäft zu besuchen.
...andere Musiker, ganz gleich wen im vorhinein maßlos unterschätzt und Bewertungskriterien für
den Musiker oder
den Gitarristen aufstellst.
...wenn du dir anmasst anderen zu sagen was sie musikalisch und euqipmentmäßig spielen müssen und/-oder wie sie ihr Euqipment einstellen müssen. Grenzen sollten nicht überschritten werden.
@Saftladen
Generell nochmal dazu:
Die Metalsongs, welche Geschichte geschrieben haben, sind meistens im Standard oder E-flat tuning. Was neumodische Bands machen ist ne andere Sache. Metal pauschal mit tieferen tunings oder gewissen Gitarren zu definieren, halte ich für falsch..
Aber hier scheiden sich eben wieder die Geister, darauf wollte ich hinaus. Der eine Bluesgitarrist spielt 11er Saiten, der andere 9er.. Es bringt jedoch nix wenn sich beide gegenseitig versuchen auf eine "Wahrheit" zu einigen.. Sowas ist mir sonst nur unter dem Wort "Religion" bekannt, sollte aber Meinungsfreiheit heissen!
Wenn Slipknot jetzt B oder sogar A Tuning spielt ists natürlich ne andere Sache. Dann kann mans net kopieren, weil sich ja die Griffe ändern würden