Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
...wenn der Sänger (der auch Gitarre spielen kann) fragt, nachdem dir eine Saite gerissen ist, ob es eine wichtige war :eek:

...wenn du dir neue Pickups im Supermarkt kaufst und dich wunderst warum die scheiße klingen.

Anhänge

• BahlsenPicUp24.jpg
    BahlsenPicUp24.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 190
Wenn du bei der ersten Probe mit der neuen Band sagst:
"Ich kann diesmal noch nicht mitspielen, weil ich meine Effekte daheim vergessen hab...":screwy:

Das schlimmste daran ist, dass wir wirklich mal so einen da hatten...:rolleyes:

....wenn du nach nem halben jahr immernoch keine ahnung hast wie man ne gitarre stimmt......

...wenn du beim Stimmen in die falsche Richtung drehst und so spannst, dass dir der Sattel um die Ohren fliegt (is mir mal passiert...)
...wenn du dich jetzt fragst, was eine Gitarre mit reiten zu tun hat...
...wenn du erstmal nachgucken musst, wie das blöde Ding überhaupt heißt... xD

...du dem erfinder von gaffa tape nicht dankbar bist

...du glaubst, da du ja eine Metalgitarre hast, sie egal in welchem Lied nicht tiefer stimmen musst.
:)D ein Kumpel von mir hat sich ne B.C. Rich warlock geholt und da wollt ich mit seiner Gitarre Slipknot spielen und sie 3 Töne tiefer stimmen, da hat er mir sie aus der Hand gerissen und in DropD gestimmt und meinte das es ja net tiefer müsse, es ist ja eine Metalklampfe und die hört sich ja im Standard Tuning schon so tief an :screwy:)

( ein Kumpel von mir hat sich ne B.C. Rich warlock geholt und da wollt ich mit seiner Gitarre Slipknot spielen und sie 3 Töne tiefer stimmen, da hat er mir sie aus der Hand gerissen und in DropD gestimmt und meinte das es ja net tiefer müsse, es ist ja eine Metalklampfe und die hört sich ja im Standard Tuning schon so tief an )

kann/darf man in dem stadium überhaupt schon slipknot spielen?!

...wenn du glaubst das das 450 BPM Solo was du gerade eben gespielt hast, nun Musikgeschichte geschrieben hat.

...in einen Musikladen gehst und meinst anderen beim Testen deines Instrumentes etwas beweisen zu müssen oder genau aus diesem Grund ein Musikgeschäft zu besuchen.

...andere Musiker, ganz gleich wen im vorhinein maßlos unterschätzt und Bewertungskriterien für den Musiker oder den Gitarristen aufstellst.

...wenn du dir anmasst anderen zu sagen was sie musikalisch und euqipmentmäßig spielen müssen und/-oder wie sie ihr Euqipment einstellen müssen. Grenzen sollten nicht überschritten werden.

@Saftladen

Generell nochmal dazu:

Die Metalsongs, welche Geschichte geschrieben haben, sind meistens im Standard oder E-flat tuning. Was neumodische Bands machen ist ne andere Sache. Metal pauschal mit tieferen tunings oder gewissen Gitarren zu definieren, halte ich für falsch..

Aber hier scheiden sich eben wieder die Geister, darauf wollte ich hinaus. Der eine Bluesgitarrist spielt 11er Saiten, der andere 9er.. Es bringt jedoch nix wenn sich beide gegenseitig versuchen auf eine "Wahrheit" zu einigen.. Sowas ist mir sonst nur unter dem Wort "Religion" bekannt, sollte aber Meinungsfreiheit heissen!

Wenn Slipknot jetzt B oder sogar A Tuning spielt ists natürlich ne andere Sache. Dann kann mans net kopieren, weil sich ja die Griffe ändern würden :)

Sorry für Doppelpost

...wenn beim spielen chuck norris aus deinem korpus springt und dir einen rounfhouse-kick verpasst

...wenn du versuchst linkshändig zu spielen obwohl du Rechtshänder bist, nur weil du Jimi Hendrix geil findest!!

.. du mit deiner neuen Gibson toll posen willst und dabei den Hals abreisst (wahre Geschichte, zum Glück nicht von mir :D )

.... wenn du deine gitarre nicht mit ins bett nimmst :screwy:

macht alexi laiho aber auch :D:D:D

au wenn die meinungen im board über den kerl geteilt sin, schlecht is er mit sicherheit net ;)

aber du bist echt schlecht als gitarrist, wenn du weder jägermeister noch whiskey pur verträgst und im schlimmstenfall kein bier magst ;)

... wenn du denkst, dass du nur auf droge gut spielen kannst.
... wenn du denkst, dass man als guter gitarrist whiskey oder jägermeister vertragen muss. ;)

..wenn du denkst, dass man Bier mögen muss um ein guter Gitarrist zu sein.

...du deine Saiten in verschiedene Richtungen aufspannst, und dich später beim Stimmen fragst, warum deine Saite immer tiefer klingt.

Bier kann ich auch nich ab, dafür gibts bei Partys dann Vodka, jamjam^^ :D:D

zum Thema: Wenn du nich zur Bandprobe kommen kannst, weil deine Tretminen kaputt sind (leider eine wahre geschichte :eek: )