Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Dann seid ihr schlechte Gitarristen ;) Viele würden Let It Be wenigestens annähernd so spielen können...:
http://www.youtube.com/watch?v=XuIkrsdrJLY

Respekt, was andere kann man da eigentlich nicht sagen!

Grüße. Ced

Mein Kommentar war lediglich eine Reaktion auf den Post über mir.
-> Natürlich würde ich mich nie von armlosen Open Tuning Posern an die Wand spielen lassen...;)

Mal ernsthaft: Wirklich bewundernswert, dass sich manche Leute trotz massiver Einschränkungen einfach nicht unterkriegen lassen! :great:

Aha,
dann ist Adam Jones ja wohl ein richtig schlechter Gitarrist.

Da kommt der Knackpunkt in der ganzen Definition. Es gibt Leute, die mit wenig Können geile Mucke machen. Und andersrum Leute, die alle Techniken perfekt beherschen und trotzdem langweilig klingen. Nicht gegen Jones, ich find dich Mucke geil, aber das anspruchsvolle daran sind halt mehr die Rythmen als dass, was er spielt. Und er selbst hat ja mal gesagt (glaub ich) das er auf diese ganzen Technik Spirenzchen auch nicht so abfährt. Dennoch geile Mucke.

.......... wenn Du, wie ich gerade, mehr im Forum ließt, als Dich mit Deiner Klampfe zu beschäftigen - und daher sage ich für heute mal Tschüss und gute Nacht;)

Du bist ein sdchlechter Gitarrist wenn du....

-Wie ich am anfang des Treads noch herzlich lachst und am ende bemerkst das man uber dich schreibt:D
-Wie ich bemerkst das du von denn "Fachwörtern" nicht mal 1/4 vertsanden hast
-Eigentlich bemekst du es erst wenn du , ich bist:D:D:D

Ach mich hat mal ne Freundin wegen meiner klampfe verlassen!! Is des jetzt en schlechtes zeichen für mein Gitarrespiel?????:p

Noch ne wahre storie am Ende...
Ich hatte mal ne E-Gitarre, wollte die Spielen steck die in den Verstärker und es kommt kein ton...
Mit nem Bekannte ne halbe std. an der Gitarre geschraubt um zu bemerken das ohne Strom auf dem Amp nichts kommt:D
Und wenn du wie ich durch solche vorfälle A-Gitarrist wirst, solltest du dir gedanken machen :p

- Du deine Gitarre nach dem Alphabet stimmst.
- Du denkst, die 6 Saiten der Gitarre wären Oben, Unten, Links, Rechts, Vorne und Hinten.

Der Seerrrräuber;3174974 schrieb:

Klingt nach einem interessanten Tuning :gruebel: Das muss ich mal probieren! :D:D

Du bist ein richtig schlechter Gitarrist, wenn Du bei oben stehendem post denkst: "Hmm, das geht aber nur auf ner 26-saitigen Gitarre" und Dir versuchst auszumalen wie geil krass ne Metalklampfe in dropped Z klingen würde. :D

Du dich wunderst warum du so dumpf klingst, alle Einstellungen an deinem Equipment neu einstellst, alles aufreisst was es gibt, ne neue Batterie in die Gitarre reinsetzt und solangsam verzweifelst.. bis du dann mal endlich den Tone Poti wieder aufdrehst :D

Du dich wunderst warum du so dumpf klingst, alle Einstellungen an deinem Equipment neu einstellst, alles aufreisst was es gibt, ne neue Batterie in die Gitarre reinsetzt und solangsam verzweifelst.. bis du dann mal endlich den Tone Poti wieder aufdrehst :D
Kennich. :D

Naja das wäre ja noch zu verkraften;) Wirklich gedanken sollte man sich machen wenn man nach einem Jahr Gitarre spielen und stimmen (wie mein kleiner Bruder) wie folgt stimmt und dann sich noch wundert warum sich die Akkorde so komisch anhören...
A-A-D-G-A-E ...:rolleyes:
Aber er hat sich jetzt so seine gedanken gemacht und will nun Bassist werden...:p

Da wird er mit dem Tuning aber auch Probleme haben :D

wenn ich ein Lied vor einer Stunde noch konnte und dann vergessen habe wie es gespielt wird:D

Da wird er mit dem Tuning aber auch Probleme haben :D

Joa ich denk das er 4 Saiten eher gestimmt bekommt:p zur not muß ich mal nach nem "Wie Stimmt man seinen Bass Richtig" Workshop gucken...:D
wenn ich ein Lied vor einer Stunde noch konnte und dann vergessen habe wie es gespielt wird:D

Des passiert mir aber auch öfters...grad wenn ich an ner stelle nicht weiter komm und mich durch was anderes ablenken lasse...
Dieser Tread passt immer mehr zu mir:D:great:

.... wenn du "schreiende Obertöne" nur vom Kellner kennst, dem du kein Trinkgeld gibst.

...du Akkorde anschlägst und es Sweepen nennst.
...du dich an diesem Thread beteiligst.
...wenn du kein Tremolo hast und stattdessen den Hals verbiegst und ihn dabei zerbrichst.

... du Epiphone für eine Tochterfirma der Telekom hälst
... du schon immer einen Mesa-Boogie tanzen wolltest

- wenn Du so spielst wie ich

... du die Saiten bei einer E-Gitarre (;)) zuerst durch die Mechaniken ziehst und dann an der Bridge festknotest (wurde mir tatsächlich so erzählt :screwy: )

... du die Saiten zuerst durch die Mechaniken ziehst und dann an der Bridge festknotest (wurde mir tatsächlich so erzählt :screwy: )

Mhm ... *stutz* ... ich mach das immer so :eek: ...

... bei meiner Nylonstring ;) :D

Greetz :)

Habs mal angepasst damit sich die Nylonstringleute, die sich hier her verirrt haben nicht beleidigt fühlen :D