Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
...wenn du eine zum Thema unpassende Antwort verfasst damit das ebenfalls zur Beitragszahl addiert wird ;)

...wenn du nach 4 jahren Gitarrentrining auf ein anderes Instrument wechselst um damit dann endgültig in eine Band einzusteigen. (Undzwar weils leichter ist ne stelle als XY zu bekommen als als Gitarrist!)

...wenn du keine Lehren annimmst, unbedingt eine RAN Explorer willst um wie Metallica zu klingen, jeden der dir guten Rat geben will beleidigst und dir zum Schluß eine Edwards kaufst...

... Ich bin mir absolut sicher, dass mit der richtigen Gitarre jeder wie M*tallica klingen kan :D:D:D
[/Ironie Off]

...wenn der schlagzeuger mehr harmonische und melodische abwechslung in seinem spiel hat wie du

...wenn du dich in den Vordergrund spielst und selbst den Drummer übertönst.

:D:D

...,wenn du erst nach nem halben Jahr merkst dass du mit deiner Grütelschnalle deine Gitarre
total verkratzt hast;)
ich habs nach 2 monaten gemerkt :)

...wenn du einen song spielst, und er komplett schief klingt, und es auf die oktavreinheit schiebst...
...wenn du die gitarre zum reparieren der oktavreinheit dann zum gitarrenbauer bringst...
...der song danach immernoch schief klingt....
...du dir danach mal die tabs anschaust...
...und vor lauter wut die billiggitarre auf dem boden zertrümmerst :D

...du glaubst das man tiefer gestimmt sein muss um hart spielen zu können. (gabs vllt. schon aber das musstich mal sagen^^).

... wenn du dich beim Playback verspielst
...wenn das playback hängen bleibt, bzw. en sprung hat
...wenn du à la Jason Newsted wärend des Konzertes hinfliegst
...wenn du davor auch noch wie er spielst
... wenn deine Gitarre ausversehen runterfällt^^

Mfg DYves

.... wenn du während eines eigens geschrieben Liedes fragst: Was muss ich jz nochmal spieln?
.... wenn du dein Instrument ned verstehst!! Also RAUSCHEN = NIX GUT!!!^^

Lg

Löwe;2347023 schrieb:
- wenn Deine weiblichen Fans ihre Strip-Tangas nicht auf die Bühne werfen, sondern als Zwille für Tomaten und Eier verwenden..
:cool::)

:great:

...Dir die tiefe E-Saite am häufigsten reisst und Du als Rhythmus-Gitarrist bei den Randfichten sowieso "Bendings" mit einer Biermarke gleichsetzt.

...wenn du gitarrist einer punkband bist.

... wenn du denkst deine Musikrichtung stellt dich übere andere Gitarristen, weil du nicht sowas primitives spielst...

... wenn du hier jeden beitrag ernst nimmst, und dich desshalb voll einscheißt....

... wenn du das Wort "Eadghe" vergeblich im Duden suchst!

...du deinen Bandkollegen fragst, was für eine Skala das war, nachdem er gestimmt hat
...du einen molligen C-Dur spielen willst

..wenn dir beim Gig vom Mischer der Ton abgedreht wird und du denkst "irgendwas ist komisch"...

Danach lag die Klampfe 10 Jahre unterm Bett....

den versteh ich nicht...
==> Lack-Abplatzer ==> Vermutlich heruntergefallen ;)

..., wenn du auf einer 1-Saitigen Gitarre mit bloß einem Bund den falschen Ton triffst :p :D

... wenn du keinen einzigen der vorherigen Sätze und dessen Fehler verstanden hast.
... wenn du vor einem Publikum stehst, Gitarre spielen sollst, nach "unten" blickst und deine Fußsohlen siehst.
... wenn du, falls man dir spontan eine normale, unverkabelte E-gitarre in die Hand drücken würde mit dem Wunsch eine beliebige Seite anzuschlagen, nach 2 Stunden zwar eine halbe Gitarre in der Hand hast, die Aufgabe aber nicht erfüllen konntest.
... wenn du nicht weisst, wie das Instrument, das du spielst, heisst.
... wenn du zu einer E-gitarren-runde geladen hast und zuhause fragst, auf welchem der Kontrabässe du abrocken sollst, dem Westernkontrabass, dem Telecaster oder einem Strat.
... wenn du schon 3 verschiedene Kabel mit Versärkern am anderen Ende ins Schalloch deiner Gitarre gelegt hast, aber einfach keine verzerrten Töne rauskommen.
... wenn du (noch) auf so Ideen wie ich kommst.

...wenn du linkshänder bist und ne rechtshänder gitarre spielst...

es sei denn du heißt jimi hendrix... dann gelten für dich keine regeln mehr...

ODER

...wenn du Bassist in deiner Band bist aber jedesmal mit den geilen Gitarren vom Frontmann spielen möchtest solang er nicht im Proberaum ist... Na Nick? Fällt dir da jemand ein der das macht? ;)