Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
…deine Laune sich um hundertzwölf Prozent, wenn du endlich den Amp findest, den du seit langer Zeit suchst.

....bzw ihn dir endlich leisten kannst ;)

Ich warte noch drauf :(

Ich hab ihn eben bestellt. Und meine Eastwood auch. Geld ist da und dann ist Geld wieder weg. Aber diese Kombination ist so unfassbar genial, da kann man doch garnicht anders!

…du einfach nicht anders kannst. Es geht einfach nicht, nicht zu zuschlagen! :D

... wenn du einen eigen Song schreibst, die Akkordfolge völlig unbewusst A C D C lautet und auch noch irgendwie so klingt^^

....du deine Gitarre per DHL wegschickst zur RMA, das Paket bis 500€ versichert is und du dich ärgerst weil der Kartoninhalt mehr als das 4 Fache wert is.

Tschuldigung wenn schon jemand etwas vergleichbares geschrieben hat, ich hoffe, das passt hier rein:

Gestern fiel mir zum erstenmal auf, dass wenn ich vor dem Fernseher trocken (zumindest ohne Amp und Kabel) meine Fingerübungen mache stets darauf achte, daß sowohl das Volumenpoti aufgedreht ist als auch der richtige PU ausgewählt wurde.

Malmsteen-style Sweeps gehen auch trocken nur mit dem Hals-Pickup, ein richtiger Gitarrist überläßt nichts dem Zufall!

Tschuldigung wenn schon jemand etwas vergleichbares geschrieben hat, ich hoffe, das passt hier rein:

Gestern fiel mir zum erstenmal auf, dass wenn ich vor dem Fernseher trocken (zumindest ohne Amp und Kabel) meine Fingerübungen mache stets darauf achte, daß sowohl das Volumenpoti aufgedreht ist als auch der richtige PU ausgewählt wurde.

Malmsteen-style Sweeps gehen auch trocken nur mit dem Hals-Pickup, ein richtiger Gitarrist überläßt nichts dem Zufall!

Dito!:gruebel:

Du jedesmal, wenn etwas mit der gitarre, oder dem amp nicht klappt du fast am weinen bist und es dir keine ruhe lässt, bis alles heile ist.:D

Du dir beim Kochen einen Finger verbrennst und die Gedanken dann ungefähr so ablaufen:

1. Welcher der des Fingers ist es? Brauche ich den beim Gitarrespielen?
2. Brauche ich ihn bei allen Stücken?
3. Was kann ich jetzt noch schmerzfrei spielen?
4. Autsch, ich habe mich verbrannt.

Neulich so geschehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...ich denke,ich sollte es vielleicht lassen,mit dem Gitarre spielen,dann aber einen Song höre,den ich gut finde und dann denke,hey den will ich können.

....wenn deine Gitarre öfter bei dir im Arm ist als die Freundinn!

...wenn dein angesparrtes Führerscheingeld doch für eine Neue draufgeht.

…du einfach mal n paar Stunden Tabs lernst, Kaffe & Kippe Pause, weiter lernst und dir jetzt der Kopf vor lauter Zahlen qualmt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
…du einfach mal n paar Stunden Tabs lernst, Kaffe & Kippe Pause, weiter lernst und dir jetzt der Kopf vor lauter Zahlen qualmt. :D

Das ist doch zweifelsohne der schönste Tagesablauf :D

...wenn du deiner Freundin jeden Tag ein neues Video von "einem der besten Gitarristen" zeigst.

• Gefällt mir
Du dir beim Kochen einen Finger verbrennst und die Gedanken dann ungefähr so ablaufen:

So ist es ...

ich hab mir als Teenager mal beim basteln einen Schraubenzieher in die linke Handfläche gerammt (wollte den als Stemmeisen benützen :rolleyes: ). Das erste, was ich gemacht habe, war zur Gitarre zu rennen und zu prüfen, ob ich die Hand noch um den Hals bekomme und greifen kann ... dann bin ich zu meiner Mutter und hab mich verbinden lassen.

Die Narbe habe ich heute noch in der linken Handfläche ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... wenn du immer das gefühl hast, zu leise zu sein!

...wenn dein angesparrtes Führerscheingeld doch für eine Neue draufgeht.
Haha :D so geht es mir :D
Alle im Umkreis haben schon einen oder fangen damit an Führerschein zu machen, ich machs nicht, ist mir zu teuer, dieses Jahr muss Vollröhre und PRS angeschafft werden :great:

... du dir nie was von deinem Geld kaufst. "Ich kauf mir keinen Keks, dieser Keks könnte eine Gitarre sein"

... du den ganzen Tag nichts anderes machst als Gitarre zu spielen und zu üben

... du täglich nach neuen Videos vom Musikschmidt suchst

... du dir keinen anderen Wallpaper vorstellen kannst, als der mit einer Gitarre drauf oder wenichstens einem, der was mit Musik zu tun hat

... du jeden Tag in dieses Forum rein gehst

... du den ganzen Tag nichts andere denken kannst

... du von Gitarren träumst

Das trifft leider alles bei mir zu o_O Das ist nicht lustig^^

Haha :D so geht es mir :D
Alle im Umkreis haben schon einen oder fangen damit an Führerschein zu machen, ich machs nicht, ist mir zu teuer, dieses Jahr muss Vollröhre und PRS angeschafft werden :great:

:great:
Was soll dieser ganze Wahnsinn mit Führerschein und Mobilität?
Ich tu was für die Umwelt und bekomm' sogar noch eine Gitarre, was will ich mehr?

• Gefällt mir