Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... du aus Prinzip keine Solos bei Covern nachspielst, weil:

a) Improvieren viel cooler und musikalischer ist
b) (und das ist der eigentlich Grund) du viel zu Faul bist das Solo zu lernen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

b) (und das ist der eigentlich Grund) du viel zu Faul bist das Solo zu lernen ;)
Ach wie gut ...1...2... dass ich Rhythmusgitarrist bin ...3...4... :D

oh mein gott :eek: ich glaube ich bin gitarrist! :D

Wie wahr wie wahr.... :rolleyes:

A. Du dich spätestens am 4.ten Tag deines Urlaubes (ohne Instrument) auf alles stürzt, was einen gespannten Draht besitzt...
(geht mir jedenfalls regelmässsig so, mein Umfeld kommentiert das dann nur noch mit :rolleyes: ...)

B. Du im Urlaub zufällig auf eine russische Balalaika-Truppe triffst, dich anfreundest und nach drei Wodka auf nüchternem Magen via offener Stimmung auf dem Teil slidest und eine "Rock-meets-East-Folk"-Jamsession abgeht, dessen Ende wg. Filmriss aller Beteiligten im Nirwana entschwunden ist... :nix:
(ist mir 1xmal passiert... :D )

RJJC

Ich habe meinen letzten Urlaub ohne Instrument im Sommer des Jahre 1971 verbracht (ich spiele seit März '71) ... und bin seitdem nie wieder ohne Gitarre länger als 2 Tage unterwegs gewesen.

Und ich habe ausser ingesamt vllt. 3 Wochen Krankenhaus in meinem Leben nie mehr als 1 Tag ohne wenigstens 1 mal eine Gitarre in die Hand zu nehmen verbracht.

Ich weiß mit Sicherheit, dass ich ein Gitarrist bin ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du zu einem musikladen fährst um bei einem amp die garantie in anspruch zu nehmen,und du mit einer neuen ESP LTD EC-1000 nach hause fährst :D

naja was soll man machen,es war liebe auf den ersten blick... ;)

Du davon (Alb-)träumst dass deine Gitarre kaputt geht und der Traum kein gutes gefühl hinterlässt :(

Wenn deine Freundin dich erwischt wie du friedlich mit der Gitarre im Arm auf der Couch eingeschlummert bist...und sie sich fragt (später auch dich :gruebel:)wieso du mit ihr nie so lieb kuschelst :D

hut ab peter!

< hat ne billig akustig bei seiner freundin damit wenn er da ist auch spielen kann ;)

Das hat ich vor paar Tagen auch, bei mir hat sich aber beim Spielen der Lack aufgelöst.:redface:
Erst wieder diese Nacht! :eek: Es war furchtbar! :eek: Hals durchbrochen, Decke komplett abgeruppt und Body in 2 Hälften zerbrochen :eek: grauenhaft :(

Klasse Thread - habe ihn bis Seite 20 komplett gelesen und mich (auch als Gitarristin) in soooo vielen Sachen wiedergefunden.
Habe aber noch einen
...wenn du (als Frau) bei nem Gig den Gitarristen anstarrst und er es beim besten Willen nicht verstehen kann, dass du nur Augen für die Gitarre hast... :D

• Gefällt mir
Du davon (Alb-)träumst dass deine Gitarre kaputt geht und der Traum kein gutes gefühl hinterlässt :(
ich hab mal geträumt dass meiner der hals gebrochen ist und das wirkte so realistisch auf mich dass ich den ganzen tag noch ein komisches gefühl hatte:( grauenhaft :(

• Gefällt mir
... wenn deine Gitarre an ihrem Ehrenplatz an der Wand thront, während darunter alles in Schutt und Asche versinkt.
... wenn man beim Sammeln von verlorenen Plecks in deinem Zimmer genug Plastik für nen Trabbi finden würde.
... wenn du schon davon geträumt hast, einem fanatischen Fan von dir ein Pleck zuzuwerfen.
... wenn du mit deiner linken Hand Leute kratzen kannst, weil da Furchen und aufgerissene Hornhaut vom vielen Spielen an den Fingern sind.
... wenn du es kacke findest, dass Leute ihre Gitarren brennend an Wände schmettern, aber insgeheim auch gern erfolgreich genug wärst, um dir mal sone billig Harley-Benton-Gitarre eben dafür zu kaufen.
... wenn du regelmäßig nach neuen Gitarren surfst und am liebsten alle kaufen würdest, ohne dass du eine brauchst.
... wenn du weißt, dass du in Bands Glück brauchst, um Gitarrist zu bleiben - denn den Bass spielt der, der den kürzesten Strohhalm zieht.
... wenn du deine Mitbewohner so erfolgreich mit Fachchinesisch zuquasseln kannst, dass sie dir abnehmen, dass die neue 4x 12'' Box mit Topteil auch Zimmerlautstärke schafft (muaha! :D )
... wenn du deine Gitarre ohne Saiten nackt findest.
... wenn du deine nackte Freundin mit Saiten um den Körper NICHT MEHR nackt findest!
... wenn du in der Lage bist, nur mit ordentlich Strom und ein bisschen Skill alle Rentner in der Nähe glauben lassen kannst, die Apokalypse wäre nah.
... wenn du es schaffst, alle möglichen Dinge nur durch Vibration umzuschmeißen (ohne sie zu berühren).

UND:
... wenn du zu den neuen Gelfingernägeln deiner Freundin sagst "Warum hast du dir denn Fingerplecks ankleben lassen?!"

Wenn du Handcreme benutzt um einen extra seidenweichen Sound aus den Saiten zu bekommen.
Und du mehr Reiniger für deine Gitarre hast als für deine Wohnung.
(Plastiktiefenreiniger für deine Nylonplektren, natives frischgepreßtes Lemonoil für das Griffbrett,.....).

Wenn du Handcreme benutzt um einen extra seidenweichen Sound aus den Saiten zu bekommen.

Lieber nich weil mit so fettigen Pfoten spielt sichs schlecht.

Und du mehr Reiniger für deine Gitarre hast als für deine Wohnung.
(Plastiktiefenreiniger für deine Nylonplektren, natives frischgepreßtes Lemonoil für das Griffbrett,.....).

Trifft zu :D

Du weißt das du ein Gitarrist bist.....
Wenn du Gitarre spielst?
Oder war das jetzt zu einfach?:gruebel:

Macht aber auch ein monstermäßgen schweinespaß die Saiten zu beackern...:great:

Und natürlich, wenn einem die Freudin zum Club der Anonymen Gitarrensüchtigen schickt :eek:.