Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... wenn du versuchst dem Schlagzeuger den Einsatz für das Crashbecken zu geben, zu Rauchen, zu Singen und Gitarre zu spielen, alles gleichzeitig. :gruebel:

Also bei der Bandprobe hau ich gelegentlich auf die Becken des Sclagzeugers drauf...

Ergo muß ich demnächst mal wieder was loswerden.

geht's um Amps oder um Gitarren? Weil wenn Gitarren, häng sie doch an die Wand. Da sollte sich dann ja viel Platz finden lassen :) (den Gedanken sollte ich mal selbst umsetzen, hab hier so ne Ecke mit Gitarrenständern stehen, die auch zuviel Platz wegnimmt...

wie sieht's eigentlich mal aus mit Wandhalterungen für Amps? Das is doch ne Marktlücke!

Zuletzt bearbeitet:
Nöö ein paar Winkel [ausreichend tief!] aus dem Baumarkt geholt und an die Wand drangeschraubt.
Amp draufgestellt,fertig.

:great: muss ich unbedingt mal nachmachen...

Natürlich!:rock:
Klotzen nicht kleckern!

Was tut eigentlich mehr weh, so etwas, oder wenn man die Kopfplatte eines Bandkumpels an den Kopf geknallt bekommt? (Passierte meines Wissens vor über 20 Jahren bei den Scorpions im Zuge wilder Bühnenaction, natürlich unbeabsichtigt.)

BTT: ... wenn Du die Lustschreie Deiner neuen Freundin mit den Worten kommentierst: "Klingt ja genial, genau die Mitte zwischen einem Screamin' Demon und einem Invader!" :D :redface:

Ne Kopfplatte tut unglaublich weh.
Gestern Bandprobe hab ich am eigenen Laibe zu spüren bekommen.
Wollte meine Hand zurückziehen,Bääm voll auf die Kopfplatte des Bassisten.
Das ist schmerzhaft.

ich war mal so bescheuert, dass ich beim saiten aufziehen meine strat falschrum hingestellt habe, um die ballends hinten rauszufutzeln, ich das ding nicht richtig festgehalten habe und mir dann ein sehr schöner solidbody in richtung auge geflogen ist. :D der gitarre hat's nichts gemacht, mein auge war etwas geschwollen.

ich war mal so bescheuert, dass ich beim saiten aufziehen meine strat falschrum hingestellt habe, um die ballends hinten rauszufutzeln, ich das ding nicht richtig festgehalten habe und mir dann ein sehr schöner solidbody in richtung auge geflogen ist. :D der gitarre hat's nichts gemacht, mein auge war etwas geschwollen.

Tja!

Wer den Blues nicht spürt, kann ihn nicht spielen:D;)

Greetz,

Oliver

Wer den Blues nicht spürt, kann ihn nicht spielen:D;)
Die Themen häusliche Gewalt und Scheidung kenne ich zwar "nur" aus der Perspektive des betroffenen Kindes, und im Knast war ich, anders als einer meiner Verwandten, auch noch nie. Aber den Gang in die Suchtklinik und zur Arbeitsagentur musste ich schon selbst antreten. Vor 24 Stunden, 9 Tage vor Monatsende, hatte ich nur noch 1,34 Euro in der Tasche, und der Geldautomat gibt nichts mehr her.

Wer bietet mehr? :D

Rockin'Daddy schrieb:
Wer den Blues nicht spürt, kann ihn nicht spielen :D;)
da sollte ich doch mal beim gitarre spielen die bässe aufdrehen, damit ich meinen blues spüre ;)

... wenn Du für Dein Instrument einen ganz bestimmten Gurt haben willst und in den Eisenwarenladen verwiesen wirst.

... wenn Du jedem, der langes dunkles Haar trägt und den Du im Musikgeschäft einen Textil- oder Ledergurt kaufen siehst, mit der Frage "Sind Sie Thomas Anders?" auf den Wecker gehst. :D

…du einfach mal ne Gitarre nimmst, irgendein impro-riff ablieferst, dass total abgespacet ist und in die Runde pöbelst: "Das musst einfach gesagt werden. Na ist doch wahr!"

... Du jemandem den Umgang mit dem Kaffee-, Fahrkarten- oder was-auch-immer-Automaten wie folgt erklärst: "Der nimmt keine Scheine, sondern nur Brian-May-Plektren." (Also Münzen!)

- du einen anderen Gitarristen mit den Worten: "Hi, ich bin besser als du" begrüßt"
- du einen Bass in die Hand nimmst, hysterisch lachst und fragt, wer die Gitarre so verstümmelt hat.
- du den Unterschied zwischen Humbucker und Singlecoil auch erklären könntest, wenn du gerade aus dem Bet gefallen bist nachdem du eine Nacht durchgezecht hast.
- du weißt was H-S-H und S-S-S bedeuten
- du S-O-S für eine neue PU Konfiguration hältst.
- du den Unterschied zwischen 500kOhm Potis und 250kOhm Potis kennst.
- du weißt wie sich die Wicklungen eines Tonabnehmers auf den Output ausirken.
- du die obigen Sätze alle verstanden hast.