Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
*ausprobier*

"Palm Muting" heisst bei Menschen "Ohrfeige" ;)

ich finde plektren irgendwie überall. im geldbeutel, in der hosentasche, zwischen bergen von papieransammlungen, unter meinem amp :eek: und mal im korpus meiner akustikgitarre :D
keine ahnung wie die dahin kommen :D

in meiner (ausgeborgten, nachbau) strat ist seit monaten ein plecktrum unter dem pickguard:D

…du beim Bezahlen Kleingeld aus der Hosentasche fummelst und eine Handvoll Plektren in der Hand hast.

Is mir heute passiert, die Kassiererin hat ziemlich sparsam geguckt und ich hab dann noch in den andren Taschen die Münzen gefunden.

sepi schrieb:
in meiner (ausgeborgten, nachbau) strat ist seit monaten ein plecktrum unter dem pickguard:D
mir ist mal was blödes passiert:
ich hab nach'm gitarre spielen das plek unter die saiten am griffbrett geklemmt. als ich kurz darauf wieder klampfen wollte, habe ich verzweifelt danach gesucht. irgendwann, als ich die suche aufgegeben hatte, wollte ich weiter spielen, hab mit schrecken festgestellt dass die gitarre seeehr schepperig klingt. und so ist mir wieder eingefallen wo es war. blöd muss man sein :D
(hätte ich das lieber in der "schlechten-gitarrist"-fred stellen sollen? :gruebel:)

ich hab mich auch mal auf eins graufgesetzt, das ist mir dann am hintern festgekleben geblieben :D

Ich spiele öfter mal vor meinem Schreibtisch und habe das Talent, meine Pleks immer auf die Armlehnen zu legen und nach der Pause such ich wien Verrückter und mecker auch hier und da mal meine Frau an, die neben mir sitzt und es doch runtergeschmissen haben könnte oO
Dieses komische Vergessen, wo die Dinger sind ist echt ne Plage, passiert mir täglich, weil ich die immer woanders hinleg wenn ich kurz surfe oder so.

Ist euch auch mal ein Plek IN die Gitarre gefallen? Und habt ihr denn ne halbe Stunde gebraucht um mit schütteln und wackeln das Ding da wieder raus zu bekommen?

Ist euch auch mal ein Plek IN die Gitarre gefallen? Und habt ihr denn ne halbe Stunde gebraucht um mit schütteln und wackeln das Ding da wieder raus zu bekommen?

Oh ja ... bei meiner Goldtop habe ich ewig gebraucht, bis ich das wieder raus hatte ... ;)

Bei Akustikgitarren ist das ja durchaus öfter der Fall, bei den E-Gitarren höchstens bei Hollowbodys, Semis, Archtops u.ä. - da allerdings viel fummeliger als bei den A-Gitarren :(

...du nach längerer Zeit die Gitarre wieder in die Hand nimmst, ein Riff schmetterst und selbst die Leute auf der Strasse sagen:
Hey, der alte Zauber ist noch da!
:hail:

P.S.

... du sagst: ,,Du mußt noch an deinem Vibrato arbeiten" und deine neue Freundin das irgendwie missversteht, dann aber entgegnet: ,,ja und an deiner Fingertechnik auch." :D

...du nach längerer Zeit die Gitarre wieder in die Hand nimmst, ein Riff schmetterst und selbst die Leute auf der Strasse sagen:
Hey, der alte Zauber ist noch da!
:hail:

P.S.

... du sagst: ,,Du mußt noch an deinem Vibrato arbeiten" und deine neue Freundin das irgendwie missversteht, dann aber entgegnet: ,,ja und an deiner Fingertechnik auch." :D
:great:Unglaublich geiler Witz!:D

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!

Nunja, ich möchte dich daraufhinweisen, dass dein Post schon sehr grenzwertig ist und mitunter als Spam betrachtet werden könnte, aufgrund der mehr als plakativen Ausdrucksweise. Seine Erheiterung lässt sich gewiss auch anders ausdrücken. :)

Du weisst das du ein Gitarrist bist, wenn du...

....deinen Garten mit einem Plektrum im Wechselschlag schneller umgraben kannst, wie dein Nachbar mit dem Spaten

....auf der Strasse mit einem Plektrum wedelst und entgegenkommende Radfahrer wegen dem Wind plötzlich auf der Stelle radeln

....deine Freundin mit Powerchord Griffen massierst

....deiner Freundin Notizen in Tabulatur hinterlässt in der Hoffnung das sie's schon verstehen wird

...die Pausen deiner Freunde zwischen den Sätzen in 1/16 1/8 etc. ansagst wärend sie dir was erzählen

...dein Effektgerät mit ins Bett nimmst, nachdem deine Freundin sich über eintönigkeit beschwert hat

...du versuchst die Stimmung deiner (Schwieger)mutter runterzudrehen indem du ihr an den Ohren rumkurbelst

... fünf Gitarren hast aber nur zwei Arme.

... ein Rock-Star werden willst und jede Minute übst, während dein Bruder für´s Examen büffelt.

... als einziger Mensch durch deinen schnellen Wechselanschlag in einem Tierbuch gleich hinter dem Kolibri kommst.

... dich ausschließlich Wörtern bemächtigst die nur aus den Buchstaben C D E F G A H bestehen.

... sagst: ,, Du brauchst nur Muskik zum Leben" , deine Familie aber meint das Geld zur abwechslung auch nicht schlecht wäre.

... in diversen Foren über deine Dive Bombs schwärmst und plötzlich der BND und Kampfmittelräumdienst in deiner Bude steht.

Gruss Speedlick

P.S. Ich schmeiss mich weg. Erinnert mich irgendwie an die alten MAD Hefte. :D

Was, wenn man mehr Arme hat?

Dann bist du klar im Vorteil. Kannst dann beim Spielen gleich die Noten mitschreiben oder dich zum Solo selbst begleiten.

....dein Hund bellt und du versuchst dazu zu solieren

....deinen Hund nicht einfach nur kraulst sondern an ihm (ohne Plec) wechselschläge übst und er es verdammt gut findet