Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
ich finde plektren irgendwie überall. im geldbeutel, in der hosentasche, zwischen bergen von papieransammlungen, unter meinem amp :eek: und mal im korpus meiner akustikgitarre :D
keine ahnung wie die dahin kommen :D

…du nach einer krassen Party am nächsten Tag nach Hause kommst, mit gut Restpegel im Blut, aber als aller erstes ein paar Riffs auf der Gitarre spielt und dann aufs Klo geht, duschen geht etc.…

... das 2-Sitzer Sofa in den Keller wandert, weil Du mehr Platz für's Equipment im Wohnzimmer brauchst.

Das passiert heute bei mir. Frau sauer, weil Sitzgarnitur gerade neu.:p

Greetz,
Oliver

Wie wärs mit nem extra Gitarrenzimmer?

nein, wenn schon mehrere: ein telezimmer, ein stratzimmer, ein paulazimmer…

... das 2-Sitzer Sofa in den Keller wandert, weil Du mehr Platz für's Equipment im Wohnzimmer brauchst.

Das passiert heute bei mir. Frau sauer, weil Sitzgarnitur gerade neu.:p

Ist mir sowieso ein Rätsel, wie in einer Marktwirtschaft und einem so umkämpften Bereich wie den Musikinstrumenten noch niemand auf die naheliegendsten Ideen gekommen ist:

> die Couch-Combo-Kombi zum wohlfühlen und abrocken
> die ausziehbare 4x12-Box, die zum vollfunktionalen Schlafplatz ausgebaut werden kann
> der Ohrenlehnsessel mit integrierten Kopfhörern und Aufnahme-Mix-Kombination plus Allround-Fernsteuerung, optional mit Massagezonen
> der Beistelltisch mit 2x12-Box
> der 5-Watt-Röhrenamp mit Zeitungshalter

Wirklich - man begreift manchmal die Welt nicht mehr ...

Wieso keine 2 4x12 Boxen in Sesselform mit nem Topteil als Kopfstütze… Wenn man dann spielt spürt man die Musik… :D

Wie wärs mit nem extra Gitarrenzimmer?

:D

Größere Wohnung hier in Berlin >80 qm ? Erzähl das meinem Konto:redface:
Meine Frau erklärt mich eh immer schon für völlig bescheuert aufgrund meines Gitarrenkonsums.

Ergo muß ich demnächst mal wieder was loswerden.

Greetz,

Oliver

Edit. Na, dann aber den Amp unter die Sitzfläche des Muckersessels für die Arschheizung im Winter.

rofl - fünf musiker und ein gedanke ... laßt uns ne firma gründen ... :D

War da nicht noch die 8x10Box mit Kühlschrank Funkion? :rolleyes:

War da nicht noch die 8x10Box mit Kühlschrank Funkion? :rolleyes:

....die es tatsächlich mal für 1299 Euro oder so gab?

Lassen sich leider keine Bilder googlen, aber das Ding gab es als Promoteil von Ampeg bei Musik Produktiv.

Haha ... du willst nicht wissen, was ich jetzt schreiben wollte ... :D

Nein, Du bist es doch, der auf das Niveau der User hofft:D
Da darfst Du jetzt nicht einbrechen und Dich mitreissen lassen...:p

Greetz,

Oliver

Wieso keine 2 4x12 Boxen in Sesselform mit nem Topteil als Kopfstütze… Wenn man dann spielt spürt man die Musik… :D
Es kann doch nicht so schwer sein, ein bis zwei Fullstacks in einem Wohnzimmer unterzubringen? :D Mein Wohnzimmer misst vielleicht 15 Quadratmeter und beherbergt gleich zwei Kommoden. Die eine dient als Ständer für den Fernseher*, die andere als Druckerständer. Jede dieser Kommoden braucht etwas mehr Stellfläche als eine Marshallbox und ist mindestens 77 cm hoch. Hätte ich mehr Geld und dafür weniger Bücher und Krimskrams, dann würde da jetzt ein Marshallturm stehen. Theoretisch könnte man oberhalb der ganzen Elektrogeräte noch eine Traverse hinbauen, um Platz für zwei weitere Boxen und zwei Topteile zu haben. :D :eek:

Fürs Sofa gibt es Körperschallerzeuger.

das Ding gab es als Promoteil von Ampeg bei Musik Produktiv.
Jetzt hab' ich doch glatt "Proloteil" gelesen. :D :redface:

*Das geht aber nur mit einem kleinen Fernseher gut, sonst bekommt man Genickstarre.

*Das geht aber nur mit einem kleinen Fernseher gut, sonst bekommt man Genickstarre.

Ich würde mir verkneifen, einen Fernseher auf eine 412er zu stellen. Das gibt ganz häßliche Verzerrungen und wilde Farben auf dem Monitor;)

Hatte mich letztens auch gewundert, warum meine Glotze so seltsame Bilder produzierte. Irgendwann kam ich dann auf die olle HB 212er, die ich am Abend davor so ganz arglos daneben gestellt hatte. BÖSE Magnetfelder:p

Greetz,

Oliver

... wenn du zu deiner Freundin sagst:

"Jeder tag ohne dich ist für mich wie ein Tag ohne >Mitten<."

Ich würde mir verkneifen, einen Fernseher auf eine 412er zu stellen... BÖSE Magnetfelder:p
Ein echtes Versäumnis von Celestion & Co., dass sie ihre Lautsprecher nicht schon ab Werk mit Kompensationsmagneten und Abschirmkappen ausrüsten. :p Von Visaton gab es sogar mal einen Kompensationsmagneten für den hauseigenen 15-Zöller, wenn auch nur den aus der HiFi-Serie.

...wenn du jetzt grade alles durchgelesen hast und feststellst, dass zu 90% alles auf dich passt...

...wenn du während des durchlesens auf deiner gitarre rumklimperst:D

...wenn du während eines Streits mit deiner Frau versuchst, sie durch PalmMuting etwas abzudämpfen.