Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... du deine wunden Finger nicht mit Salbe, sonder mit Sekundenkleber behandelst.

.. du bei jedem geilen Song sofort die Tabs der Sologitarre vor dir siehst.
.. du nicht mehr unterscheidest zwischen Gitarren, die du einmal kaufen wirst und solchen die du nicht kaufen wirst, sondern nur noch ne imaginäre Liste darüber führst, WANN du sie dir kaufen wirst.

.... wenn du mit deinem 6 monate altem Neufahrzeug nen unfall baust und dir von dem Geld voner Vollkaskoversicherung lieber nen gebrauchtest UND ne neue Gitarre kaufst als nen ordentliches Fahrzeug ^^ (Ja ich habs wirklich gemacht)

ich hätts nicht anders gemacht wenn die gebrauchtkiste fährt und kein massenspritvernichter ist. :D
...wenn du immer auf internetsaiten gehst.

War nen Motorrad ^^ und es war gebraucht günstiger als die Gitarre verbrät nach fahrweise 5-10 lieter also passt :D

ist doch ganz gut! :D was isses denn für eins?

... dein Kaufkriterium für Hosen eine extra dicke Naht an der Seite des Hosenbeins ist, damit du unterwegs besser Anschlag-patterns üben kannst.

...Du eine Gitarre samt Verstärker auf der Arbeit stehen hast...

...Deine Gitarre schon doppelt so lange bei Dir lebt, wie Deine langjährige Lebensgefährtin...

...Du Deine neue Gitarre erstmal sechs Monate im Übungsraum lässt, und wenn Deine Freundin dann beim Gig die Gitarre sieht, fragt sie Deine Mitmusiker: "Hat der schon wieder ne neue Gitarre?", dann antworten diese gelassen(und wahrheitsgemäss):"Die hat er doch schon lange...!";)

deine Freunde keinen bock mehr haben mit dir in die Stadt zu gehen ,weil du immer in den Musicstore musst und schon wieder die gleichen Gitarren anspielst und das nicht gerade kurz ^^

...wenn Du auch beim Kneipengig nicht auf das 100W Topteil plus 4x12er verzichten willst... :D:rolleyes:

...wenn du die marke und das modell deiner luftgitarre kennst^^

@ Guitarspielerin
Bei mir sind es beim vorletzten mal 3h gewesen >.< aber war nen Amp xD An diesem wochenende ham se mich zu 3 festgehalten damit ich net reingehe >.<
@
themarvellous
Naja bei uns haben die überall 100watt topteile inen kneipen ^^ bei der letzten band die ich gesehn habe kam der Gitarrist da mit soner Voodomaschiene an die aus 5 Topteilen 2 endstufen und 3 4x12er boxen bestand und nur selbstgebaute effekte.

... wenne mim Kumpel nen Anime über musik schaust(K-on!) und schreist als der main Char seine gittarre aussucht: OH MEIN GOTT ! Ne Gibson Les Paul HCS ! Die kost fast 2000Tacken ! Er dich anguckt du den anime anhälst auf Thomann gehst sie raussuchst sagst ich hatte recht zigarette anmachst hinsetzt und weiterlaufen lässt xD (der blick von meinem Kumpel war der Hammer :D)

...wenn du lieber mit deiner Gitte ins Bett gehst als mit deiner Freundin :gruebel: :eek:
... wenn du nur mit auf nen Gig gehst, wenn dir die Gage in Bier ausgezahlt wird :D

...wenn du schon für eine Flasche Bier einen Gig spielst!:D