Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
- wenn du selbst beim Luftgitarrespielen vor dem Spiegel aus dem Takt kommst ;)

... wenn Du mit geschlossenen Augen und allein am Klang der Gitarre auf Anhieb die exakte Anzahl der Vogelaugen auf dem Birdseyes Maple Neck nennen kannst.

... wenn Du beim Tennis, Squash oder Badminton ständig auf Deine etwas merkwürdige horizontale Haltung des Schlägers aufmerksam gemacht wirst.

... wenn Deine Mutter permanent nach ihrem Eierschneider suchen muß.

...du ständig ein total dämliches, für andere unergründliches Grinsen in der Visage hast, wenn du durch die Gegend latscht, die Finger deiner Greifhand durch die Luft wandern, nur weil du mal wieder an irgendwelche Riffs denkst und darüber, wie geil es wäre, jetzt gerade eine Gitarre inner Hand zu haben und einen schön lauten, gut klingenden Amp. Gott, diese Entzugserscheinungen können nur durch dauerhaftes GAS gemindert werden. Ich bin krank, ich weiß es, aber ich will nicht geheilt werden.

...deine Mitmenschen Leiden gewöhnt sind, weil jeder Riff und jede Spielart irgendwann über Stunden und Tage halt zum ersten mal geübt werden muss

...du ständig Beats und Musik im Kopf hast, du beim Biken im Rythmus der geistigen Rythms strampelst und im Takt auf die Fresse fällst

(ich liebe diesen Thread)

...du ständig ein total dämliches, für andere unergründliches Grinsen in der Visage hast, wenn du durch die Gegend latscht, die Finger deiner Greifhand durch die Luft wandern, nur weil du mal wieder an irgendwelche Riffs denkst und darüber, wie geil es wäre, jetzt gerade eine Gitarre inner Hand zu haben und einen schön lauten, gut klingenden Amp. Gott, diese Entzugserscheinungen können nur durch dauerhaftes GAS gemindert werden.

Kenn ich nur zu gut :D

Auch auf die Gefahr hin für immer gebannt zu werden: Was bedeutet GAS?

Wenn man auf Anhieb weiß was GAS bedeutet und es auch noch erklären kann :)

Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, obwohl ich ein wenig darunter leide ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wofür braucht man so ein Teil? :D :nix:

Hi Red,

"brauchen" tut man es nicht, aber ein "richtiger Gitarrist" spielt auf so einem Eierschneider immer gleich "Harfe" und diese dünnen Drähtchen reissen dann schnell ... :rolleyes:

Ich hab mir so einen sogar mal als "Spielzeug" gekauft weil meine Mutter ihren nicht mehr rausgerückt hat!

Greetz :)

:D Achso, verstehe. :D Muss ich auch mal ausprobieren. :p

...an einer gespannten wäscheleine zupfst:D

ich hab nen plastikhefter der mit nen gummi band umspant is , un ich spiel den ganzn tag inner schule seven nation army un smoke on the water drauf , kommt immer geil wenns totenstill is un alle im unterricht arbeiten , un dann kommt "däm däm däm däm däm däm däm" :D

...die einzigen bücher die du besitzt songbücher oder biographien von musikern sind
...wenn du in einen lied alle instrumente auser die gitarre in deinen kopf ausblenden kannst
...wenn du merkst wie geil du eingentlich spielst sobald du ne gibson inner hand hast un se an nen marshal amp anschließt :D

noch was gefunden was mir heut passiert is....
...wenn du es schaffst beim rumzetteln mit ner freundin aus der klasse gleich aufs thema gitarre zu kommen und pubertär-sexuelle anspielen trotzdem hinkrigst
es gibt keine auszüge xD

- wenn man bei beim Wer wird Millionär-schauen (o.ä.) laut sagt "Für 32.000 Euro kauf ich mir doch kein Auto, sondern 4 geile Gitarren, n geilen Amp und stell mir n richtig geiles Rack zusammen"

- wenn man die Kurven seiner Paula optisch geiler findet als die einer perfekt gebauten Frau

- wenn man bei Music-Acts im TV nicht auf die Musik achtet, sondern nur Augen für die Gitarren hat und sofort versucht diese zu identifizieren

- wenn man sagt: "Den mag ich, der spielt ne Les Paul" (oder andere, je nach Vorliebe natürlich ;) ... Gitarristen sind ja nicht oberflächlich:rolleyes:)

- wenn man in jeder Ecke und auf jeder Ablagemöglichkeit mindestens 2 Plektren liegen hat

... du plötzlich jede Musik scheiße findest, in der keine geilen Riffs und Solos vorkommen.

... du täglich mehr Picks verlierst als du am Tag pinkeln gehst.
(hab letztens 4 picks in und 3 unter meiner Combo gefunden! Guckt da mal nach, ihr WERDET welche finden, ganz sicher!)

... du beim Aufräumen Picks im Wert von 25€ findest :screwy:

... du schon längst Millionär wärest, wenn es - ähnlich wie bei Altglas, Altpapier oder Metall - Sammelstellen gäbe, an die man seine gebrauchten Pleks verkaufen könnte ...