Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
...du "Aua" rufst, wenn die Gitarre mal verstimmt ist.

... wenn du mit fast 30 noch zu Hause bei Mutti wohnst, weil dich jeder Vermieter wegen dem "schrecklichen Geklimper" wieder vor die Tür gesetzt hat.

...wenn du in einer fremden Stadt auf Anhieb den Gitarrenladen findest.

Anhänge

• 11.10.2008_033.jpg
    11.10.2008_033.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 274
Moin

...du eine Harfe siehst und dein erster Gedanke ist wie lang das Stimmen wohl dauert;)

Moin

...du eine Harfe siehst und dein erster Gedanke ist wie lang das Stimmen wohl dauert;)

*lach*

Wir hatten letztens im Betrieb eine kleine Veranstalltung und zur Unterhaltung der Gäste wurde eine Dou aus Harfe und Klarinette angagiert.
Genau das war meine erste Frage an die Harfenspielerin :D

wenn du nach langen erfolglosem suchen nach nem plek genervt anfängst ohne plek zu spielen und nach 10 minuten draufkommst das du es die ganze zeit zwischen den lippen gehabt hast

jawoll! wer kennt das nich?!

wenn du nach langen erfolglosem suchen nach nem plek genervt anfängst ohne plek zu spielen und nach 10 minuten draufkommst das du es die ganze zeit zwischen den lippen gehabt hast

Geht mir manchmal:)D) auch so... Wer kennt das nicht?

... dir ständig die Finger weh tun, obwohl du eigentlich gar nicht so oft onaniert hast... ;)
... dir Lieder ohne Gitarre langweilig vorkommen
... du ständig mit deiner Freundin streitest, weil nur noch Gitarren Solos laufen (und sie die Genialität nicht versteht :D)
... bei deinen youtube- "Empfehlungen" ausschließlich irgendwas mit Gitarren ist :D

wenn du in deinen handy-kontakten bei adac aus versehn ac/dc stehn has

... wenn du in jedem Kleidungsstück und jeder Ecke deines Zimmers Pleks findest
Sowas von wahr. Wie zum Henker kommen die Dinger eigentlich immer ins Geldfach meines Portemonnaies?

...du dich mit deinem Gitarrenkumpel triffst und ihr erstmal einen kurzen Schwanzvergleich anstellt, von wegen "wie schnell kannst du..?", "was übst du grade? ... achso, hab ich auch schonmal..." etc.

Da sind echt Sachen dabei, dass ich fast vom Sessel falle... Und alle Sprüce sprechen mir aus der tiefesten Gitarrenseele... :D

... du dich im Forum beraten lässt, welche 2000 Euro Gitarre was für dich wäre, obwohl du sie dir nicht mal ansatzweise leisten könntest.
... dich deine Freundin fragt, ob du kurz mal leiser drehen könntest und du mit "Nein" anwortest
... du Eric Clapton, Jimmy Page, Jimi Hendrix, Angus Young, etc. jeden Tag verfluchst und sie gleichzeitig zu tiefst bewunderst
... du trotzdem weiter spielst obwohl du schon Tränen in den Augen hast, weil die Saiten so in die Finger einscheiden
... du glaubst das Pentagon heißt so weil das der gleiche Erfinder wie der von den Pentatoniken war
... du stundenlang versuchst einen scheiss blöden Spruch zu finden, der dich und andere Gitarristen im Prinzip beschreibt, obwohls eigentlich gar nicht stimmt, und beim zweiten mal hinsehen eigentlich doch
... du dir diese Beiträge durchliest und du wie von selbst auf den ON- Knopf deines Amps drückst
... du dir eine Aufnahme von vor 2 Wochen ansiehst/anhörst und denkst wie scheisse du damals gespielt hast du wie geil du jetzt bist und das alle 2 Wochen wiederholst^^
... du dir schwörst NIEMALS mit dem Gitarre spielen aufzuhören
... du bei youtube irgendwelche abfälligen Kommentare zu anderen Gitarristen schreibst, aber selbst nie ein Video uploadest (könnte ja jemand eine abfällige Bemerkung dazu schreiben :D)

Zuletzt bearbeitet:
... wenn du im Firefox in die Adresszeile "t" eingibst und thoman.de dein erster Vorschlag ist

...an einer gespannten wäscheleine zupfst:D