Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Darf man fragen, was ihr habt? Gute Besserung auf jeden Fall.

... du dir extra für deinen framus ruby riot nachttisch eine siebensaiter fürs bett holst, um direkt nach dem aufstehen eine runde schrubben und shredden zu können, oder wenn einem beim einschlafen ein riff durch den kopf schießt, es gleich den nachbarn zu zeigen.

Nein, ein Gitarrist hat den Durchblick bei allen technischen Sachen. Richtig wäre als: Wenn du behauptest, du wüsstest nicht, wie der Amp leiser gemacht wird. Meiner Erfahrung nach sind es eher Drummer und Bassisten die damit Probleme haben. Letztens hab ich im Proberaum n Solo gespielt solange irgendwer aufm Klo war. Drummer und Bassist wollten sich unterhalten, also ist der Drummer vor meinem Amp rumgekrochen und hat sich gewundert warum nichts passiert, egal an welchem Regler er dreht (Digitaler Preamp im Einschleifweg, Vorstufe des Amps komplett umgangen).

OK, ich gebe Dir recht ;-) klasse Beitrag

...du jedes mal, wenn du den Namen "Jack White" im Fernsehen hörst erfreut zusammenzuckst, aber dann ausrastest, wenn du merkst, dass der deutsche Schlagerproduzent gemeint war :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
wenn du glaubst du bist der beste/schnellste/kreativste bis du von einem 12 jährigen Mädchen auf youtube belehrt wirst die 10 mal besser spielt

... wenn du der meinung bist, dass technik nich alles ist, und du weisst, dass das video mehr negative als positive bewertungen hätte wenn das kein mädel wär. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Magst Du den Link posten?

wenn du glaubst du bist der beste/schnellste/kreativste bis du von einem 12 jährigen Mädchen auf youtube belehrt wirst die 10 mal besser spielt

Wieso lässt du uns nach dem Link fragen???

wenn du im Parkhaus den Abschnitt "H" nicht direkt findest, weil du instinktiv zwischen "A" und "C" kuckst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wenn dem basser die tränen kommen, da du inzwischen planst dein fullstack um 2 412er zu erweitern

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wenn du den Röhrenamp einfach provisorisch dauerhaft an lässt um das lästige warten beim Vorglühen zu sparen
... wenn du nur ein 100W Top mit passender 412er hast und den auch zu Hause spielst
... wenn bei besagter Combo der Master Volume pünktlich um Mitternacht sehr sensibel wird
... wenn deine Nachbarn Räucherstäbchen im Treppenhaus zünden um den Kippen - Bier - Pizza - Bakelitgeruch aus deiner Wohnung zu bekämpfen
... wenn das Pedal, welches du dir grad gekauft hast, und explizit mit DEINER Gitarre und DEINEM Amp probegespielt hast zu Haus doch nich so klingt wie im Shop
... wenn du nach einer Probe dein Equipment (Top, 412er...) in den 3. Stock schleppst, aufbaust und den Sound "nur ganz kurz nochmal" geniessen willst und auf Zimmerlautstärke alles anders klingt
... wenn du deswegen deinen Amp modifizierst
... wenn du deinen 100W Röhrenverstärker vor dem Lautstärkecheck der Probe schonmal prophylaktisch in die Endstufensättigung fährst
... wenn du dann doch den Master Volume von 9 auf 2 beschränken musst
... wenn du dich dann beschwerst
... wenn du dir nen Satz neue Endröhren kaufst und dich fragst ob der Amp schon immer so laut, druckvoll, definiert... war
... wenn du dir den Proberaum mit mehreren Bands teilst und du den einzigen Schlüssel deiner Band hast, weil du sowieso öfter da bist als die der Rest der Band zusammen
... wenn du die Lautstärkebeschwerden deiner Nachbarn (Besenstiel an Decke) in deine Songs einbaust
... wenn dann doch die Polizei klingelt und du mit umgeschnallter Gitarre die Tür aufmachst
... wenn du nach einer Probe von der Polizei angehalten wirst und die 2 Gestalten als erstes fragen was das alles für "Kram" in deinem Auto ist
... wenn ihnen dein stark modifiziertes Fahrzeug komplett egal ist und sie nur deinen Verbandskasten und das Warndreieck sehen wollen
... wenn du diesem Verlangen nur ungern nach kommen willst und doch 3/4 deines Equipments aus dem Auto räumst
... wenn du dein Equipment dann neben dem Streifenwagen aufgebaut hast 3 Fragen in genau dieser Reihenfolge kommen

"Sind Sie Musiker?"
"Haben Sie eine Band?"
"Haben Sie Alkohol getrunken oder in den letzten 24 Stunden Drogen konsumiert?"

... wenn Deine alte Gitarre, die mittlerweile Sammlerwert erreicht hat, nicht mehr mit zur Probe und auf die Bühne mitnehmen willst um sie zu schonen. Du Dir dann eine neue kaufst, die noch teurer als das Sammlerstück war. (Wird mir wohl beim Weihnachtsgeld passieren...:redface:

"haben sie alkohol getrunken oder in den letzten 24 stunden drogen konsumiert" <<< der fehler liegt eindeutig bei "alkohol oder drogen", alkohol ist wenn nich mit unter die schlimmste droge, vergesst das nicht, nur weil sie legal ist.

... wenn du derjenige bist, der den proberaumschlüssel an sich nimmt, da deine sachen mit abstand am teuersten waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... wenn Deine alte Gitarre, die mittlerweile Sammlerwert erreicht hat, nicht mehr mit zur Probe und auf die Bühne mitnehmen willst um sie zu schonen. Du Dir dann eine neue kaufst, die noch teurer als das Sammlerstück war. (Wird mir wohl beim Weihnachtsgeld passieren...:redface:

Also ich hol meine Gitarre nie mit zur Probe. :D
Gut, dass wir in ner Musikschule proben. :D

Wenn du nachdem du ein bisschen Klavier gespielt hast, kurz darüber nachdenkst das Klavier noch auszustellen :D

...wenn du immer der erste im Proberaum bist und das erste was du tust ist, deinen Röhrenamp hinzustellen und anzumachen (das wichtigste zuerst)
...wenn du am meisten aufzubauen und einzustellen hast, weil alles jedes Mal anders klingt
...wenn sich der Bassist jedes Mal dein Stimmgerät leiht

• Gefällt mir
...wenn du immer der erste im Proberaum bist und das erste was du tust ist, deinen Röhrenamp hinzustellen und anzumachen (das wichtigste zuerst)
...wenn du am meisten aufzubauen und einzustellen hast, weil alles jedes Mal anders klingt
...wenn sich der Bassist jedes Mal dein Stimmgerät leiht

Entspricht aber sowas von 100%ig meinem Probealltag!

• Gefällt mir