Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
...wenn du gar kein Stimmgerät hast und der Bassist die Stimmarbeit übernehmen muss, obwohl er in der ganzen Band das schlechteste Gehör hat. Sogar noch schlechter als der Schlagzeuger.

oder wenn du immer gestimmt bist und der Bassist sage: ach das passt schon
wenn sich dann im nächten Lied herausstellt, dass der Bass doch nicht gestimmt ist und der Bassist dann nach nem Stimmgerät fragt

...wenn du weißt, wie man ordentlich in die Saiten haut!
hornoxe.com_picdump233_087.jpg

wenn du nach dem Solo immer das Plektrum auf dem Boden suchst...

,wenn ein anderer Gitarrist dich fragt, was er sich so gitarrentechnisch zu Weihnachten wünschen könnte und du ihm anschließend, ohne Luft zu holen, eine 10-sekündige Liste an Kategorien (Amps, Gurte...) aufzählst

,wenn du in der Freistunde auf thomann.de gehst und dir Gitarren ansiehst, die du schon in- und auswendig kennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das reicht nie und nimmer :D

Alles über 10 Sekunden wird mit dem Luftanhalten schwierig :D
Ich hab in dem Fall auch nicht alle Kategorien aufgezählt.

BTT:

,wenn du mit deiner Fingerkuppe vom Zeigefinger manchmal deinen Touchscreen vom Handy nicht bedienen kannst, weil die Hornhaut zu dick für die Spannungsübertragung ist.

Wenn Du im Auto sitzt und Dein Gaspedal wie ein Wahwah betätigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du mit dem Messschieber die Saitendicke akribisch nachmisst, weil du dem Hersteller nicht traust...

Wenn Du zum Einschlafen keine Schäfchen, die über Zäune hüpfen zählst, sondern Gitarren, die Du an Deine Amps anschließt ...

Wenn Du zum Einschlafen keine Schäfchen, die über Zäune hüpfen zählst, sondern Gitarren, die Du an Deine Amps anschließt ...

wenn du vorm Einschlafen die Gitarrenkofferwand neben dir und deinem Bett durchzählst ob auch alle Ladies brav in ihrem Köfferchen sind und nicht irgendwelchen Blödsinn treiben während du eine von ihnen mit im Bett hast und tief erregt mit ihr kuschelst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn du auf der Arbeit deinem Arbeitskollegen erzählst, welches Pedal du als letztes gebaut hast und welche Bauteile du genommen hast und er, obwohl auch Gitarrist, dich mit großen runden Augen anglotzt.

...wenn du auf der Arbeit deinem Arbeitskollegen erzählst, welches Pedal du als letztes gebaut hast und welche Bauteile du genommen hast und er, obwohl auch Gitarrist, dich mit großen runden Augen anglotzt.

Diese Blicke sind mir wohl bekannt, und das nicht nur bei Gitarren :-D

Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....
Du dein(e) Schätzchen mehr abstaubst wie den Rest der Wohnung...

,wenn du von Gitarren träumst (wahre Geschichte :D) und nach dem Aufwachen feststellen musst, dass immernoch die selben Gitarren da stehen, wie am Vorabend, aber trotzdem lachen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hab ich echt mal, war aber dann sehr sauer/frustriert und fand des nicht lustig, dass ich dann aufgewacht bin und der Traum zu Ende war. :(

wenn du von Gitarren träumst und aufwachst und siehst, dass genau die erträumten vor deiner Nase stehen:)

Damit haben die meisten von uns wohl ein Problem jackson :p

Wenn man deine Wohnung betritt, und denkt man ist der Gitarrenabteilung eines grossen Musikhauses, und verzweifelt die Preisschilder an den Gitarren sucht :D