Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Wenn der Daumen unbeweglich ist umso besser! Dann kann man den als Plektrum benutzen! ^^

... wenn du wie bekloppt: mit Kopfhörern und umgeschnallter Gitarre im Wohnzimmer rum springst, du dich zur Tür drehst und mit einem Schrecken feststellst, das deine Freundin mit ihren blöden Hühnern, vor dir steht und du Schreist, "Was denn jetzt schon wieder, immer beim gleichen SOLO!!!!!!!??????

Na, besser die Freundin als der Bote von Zalando :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wenn dich niemand etwas über gitarren, verstärker etc. frägt, weil er weiß, dass darauf ein spontanes, halbstündiges referat kommt :rolleyes::D

...beziehungsweise die Leute tun es schon, bereuen es aber noch bevor sie den Satz zuende gesprochen haben und müssen dann mitten in deiner Einleitung zum Referat plötzlich weg, weil sie ihren Herd vergessen haben, auszumachen ^^

ein echter gitarrist zieht sich keine selbstverschuldeten handverletzungen zu, außer er ist so doof wie ich ^^

Man denke nur an James Hetfield und seine Vorliebe für skaten im leeren Pool... ;)

Wenn dir Menschen neidische Blicke zuwerfen, wenn man nur ein bißchen Fingerübungen machst :gruebel:

---------- Post hinzugefügt 19.08.2011 um 02:01:28 ---------- Letzter Beitrag war um 23:59:08 ----------

Das man alles besser weiß als die anderen..

...wenn Du nicht weißt, wie der Amp leiser gemacht wird....:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wenn deine Nachbarn dich bitten den Verstärker leiser zu drehen und du antworten musst, dass es nicht geht da du dir nen 50 watt Combo als Übungsverstärker in die kleine, hellhörige, Mietwohung gestellt hast...

;)

Also den musst Du jetzt erklären :p
Kaum hatte ich meine kläglichen Versuche vorzuweisen versucht, sah jemand tatsächlich auf meine Wenigkeit herüber.
So ist es halt wenn manche Leute die Gitarre lieber halten um zu posieren anstatt zu üben üben üben und so weiter.

Mein 50 Watter steht meist auf 1-2 ..
Das reicht vollkommen aus.
Gut daß das Kabel für ein paar Meter reicht.

Zum Thema zurück.

Man weiß es, wenn man seine Gitarre fortlaufend bei sich führt.

wenn deine Nachbarn dich bitten den Verstärker leiser zu drehen und du antworten musst, dass es nicht geht da du dir nen 50 watt Combo als Übungsverstärker in die kleine, hellhörige, Mietwohung gestellt hast...

;)

niemals, ich spiele auch ein fullstack im arbeitszimmer :p.

@ sto_himself

dieser hetfield ist mir nicht ganz geheuer und einen großen stellenwert nimmt er für mich auch nicht ein, letztendlich ist rumskaten doch noch um einiges handgelenksschonender als profi downhill fahren :D. immerhin hab ich mir jetzt geschworen auch richtige handgelenksschützer zu tragen, nachdem der letzte sturz (ich muss ja sagen, beim downhillen leg ich mich regelmäßig auf den waldboden) meine anschlagshand ordentlich malträtiert hat, auf die ich immer so stolz war.

...wenn Du nicht weißt, wie der Amp leiser gemacht wird....:rock:
Nein, ein Gitarrist hat den Durchblick bei allen technischen Sachen. Richtig wäre als: Wenn du behauptest, du wüsstest nicht, wie der Amp leiser gemacht wird. Meiner Erfahrung nach sind es eher Drummer und Bassisten die damit Probleme haben. Letztens hab ich im Proberaum n Solo gespielt solange irgendwer aufm Klo war. Drummer und Bassist wollten sich unterhalten, also ist der Drummer vor meinem Amp rumgekrochen und hat sich gewundert warum nichts passiert, egal an welchem Regler er dreht (Digitaler Preamp im Einschleifweg, Vorstufe des Amps komplett umgangen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du morgens nach dem Aufstehen statt Kaffe,die Gitarre in die Hand nimmst :D.

zählt auch aufstehen->voll-/halbröhre einschalten->kaffee->gitarre ? :D

zählt auch aufstehen->voll-/halbröhre einschalten->kaffee->gitarre ? :D

klar :D

wenn du in der Pause zwischen Früh und Spätschicht schon in Gedanken ausschliesslich beim morgigen freien Tag bist und schon alles zum 20h üben und Ladies pflegen bereitstellst und deshalb zu spät zur Schicht kommst.....:D

- Wenn bei dir im Zimmer/in der Wohnung der einzigste saubere und aufgeräumte Platz deine Gitarrenecke ist.
- Wenn du seit einem knappen Jahr (trotz festen Gehalts) den Führerschein vor dich herschiebst, weil man für das Geld ja auch ne geile Gitarre kaufen kann. (Auch wenn dir der Arbeitsweg mit Bus/Bahn/Zug tierischt auf die nerven geht.
- Wenn man, auch wenn man sein Geld als IT-ler verdient, sich seit Jahren weigert Geld für einen neuen Rechner zu verschwenden.

Ich kann noch weiter solche Fälle auflisten...