Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...wenn es dich stört wenn einer sagt das bass nen "mainstream" instrument ist

Hmmm. Ich will ja nix sagen, aber mach mal SWR3 an und achte darauf, wie oft der E-Bass für die tieferen Töne zuständig ist im Verhältnis zum Kontrabass, der linken Hälfte eines Klaviers, einer Tuba, 'nem Teekisten-Bass oder was weiß ich. Der Bass ist definitiv ein Mainstream-Instrument und hat den Klang moderner Pop-Musik mitgeprägt.

... du nachts um halb 4 aus schlechtem gewissen aufstehst um deinen wunderschönen bass ins bett zu holen, ihm einen kuss zu geben un ihm zu sagen wie wunderschön er doch ist

... du nicht halb so laut schreist wenn du auf nem billig instrument spielen musst wie ein gitarrist

...wenn es dich stört wenn einer sagt das bass nen "mainstream" instrument ist

Also ich weiß nicht, "Mainstream" heißt für mich: alles wollens haben/machen und rennen hinterher... warum wollen dann immer noch die meisten Gitarre spielen!

du bist ja auch wiener szem :p:D;)

T: wenn du im zimmer vor lauter bass equipment kaum mehr platz hast...

Also ich weiß nicht, "Mainstream" heißt für mich: alles wollens haben/machen und rennen hinterher... warum wollen dann immer noch die meisten Gitarre spielen!

wollt ich grade sagen jeder depp kann drei akkorde aufer gitarre zocken (ich nicht ich bin ja keiner :) )
aber mainstream heisst das es von (fast) allen anerkannt und auch erkannt wird

wie gesagt:...warum hat deine gitarre nur 4 saiten etc. pp.

kann man mit handball und fußball vegleichen finde ich handball ist zwar ein beliebter sport (wie der e-bass nen beliebtes instrument ist)
aber handball (oder e-bass) sin noch längst nicht so anerkannt wie fußball (bzw. e-gitarre)

Naja ich muss bitten, Sport mit Musik zu vergleichen!! Sport ist reines trainieren, üben und n bisschen Talent. Musik zu machen ist Kunst, Jahre langes üben, Talent und kreativität.....

... öhm ok ich hab mich grad selber ausgekonntert *grml* :D

Ok hast recht^^

... du bei der Aussage "Mein Bass ist leer!" in fragende Gesichte deiner Mitmusiker blickst

Wenn du deine Katze mit 2 oder 3 Fingern der rechten Hand im Wechselschlag kraulst.

Ich bin Burgenländer! ok, is OT, aber es muss gesagt werden! :cool:

noch schlimmer, aber immerhin habt ihr guten wein :D;):great:

ne, burgenland is cool^^

Topic:
wenn du dich zwischen 5 und 4 saiten nicht entscheiden kannst <.<

noch schlimmer, aber immerhin habt ihr guten wein :D;):great:

ne, burgenland is cool^^

Topic:
wenn du dich zwischen 5 und 4 saiten nicht entscheiden kannst <.<

Ich bin ja Ignorant (und vor allem OT), aber ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen österreichischen Wein getrunken. Surftipps erwünscht. :)

Gerne auch per PM.

Gruesse, Pablo

... du im gegensatz zum drummer einsiehst dass nur der sänger und der gitarrero die groupie schnitten klarmachen ^^

.........wenn du jetzt immer noch angst hast, das zu wenig bier da ist !

........ deine goupies als einzige ohne "höschen" kommen

........ die ehemänner deiner groupies deine freunde werden wollen -- urgs :screwy:

........dir beim vögeln scheißegal ist, ob hinter der bühne ne kamera mitläuft

........dein hautarzt inzwischen ein guter bekannter ist :D

....... die tochter deines hautarztes nicht mit dir vögeln will weil sie dich zu oft in papas
praxis gesehen hat :rock:

........zur mugge trotz dem( du hättest) nur einen instrumentenkoffer mitnimmst

... wenn du am 17. Oktober zum Victor Wooten Gig in Wien gehst! YES!

... wenn du am 17. Oktober zum Victor Wooten Gig in Wien gehst! YES!

.....oder du am 08.09. auf der musikmesse in wien, deinen bass von "victor" signieren lässt -- yes !!

... dir lieber ein "victor-video" reinziehst als ein "fickvideo" :great:

Yeah, noch ein Termin! Danke :great:

lg maz0r

.....oder du am 08.09. auf der musikmesse in wien, deinen bass von "victor" signieren lässt -- yes !!

... dir lieber ein "victor-video" reinziehst als ein "fickvideo" :great:

oder du dir bis zum 08.09. kein Zugticket/keine Autofahrt/etc leisten kannst, um zu Vic Wooten auf der Musikmesse zu kommen :(:screwy:

Du Dich auf Seite 31 diesen Threads ernsthaft gefragt hast, ob Du nicht doch bei den Gitarristen gelandet bist! :D

scnr

wenn dir bei jedem stück das während einer konfi fahrt gespielt wird auffällt das der bassist (in diesem falle gitarrist mit bass) nur das selbe spielt und aus protest dagegen nicht mitsingt

wenn dir dein vater sagt das du zwar stimmlich klingst wie klo ganz unten riecht aber du richtig groovst^^